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mikeyman

Hilfe! Meine Motorkontrollleuchte geht nicht aus

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Hallo zusammen,

 

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem 44. Bin gestern von der Arbeit nach Hause und da leuchtete meine Motorkontrollleuchte auf. Ins Bordbuch geschaut. Aber da steht ja nicht wirklich was drin. Also hab ich die Smart Move Assistance angerufen. Die schickten mir nen gelben Engel, der mit Hilfe eines Computers den Fehlerspeicher ausgelesen hat. Da stand, daß ein Problem mit dem Getriebe vorläge. Er löschte den Eintrag und lies mich ein Runde drehen, um zu überprüfen, ob der Fehler nochmals auftritt. Dazu muß ich jetzt noch sagen, daß der Wagen völlig normal fährt. Ich hatte keinerlei Probleme.

 

Ich konnte dann also nach Hause fahren. Heute morgen war ich dann im Smart-Center Oberhausen, erzählte denen die ganze Geschichte und die überprüften den Wagen mit dem Ergebnis, daß alles okay sei.

 

Und dann wollte ich heute wieder heim fahren und was war??? Wieder Motorkontrollleuchte... :-x

 

Morgen habe ich dann noch einen Termin in der Werkstatt.

 

Hatte jemand von Euch schonmal ein ähnliches Problem??? Mein 44 hat jetzt knapp 8200km weg und hat Softtouch...

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Gruß aus Gladbeck,

Michael

 

Spritmonitor.de

 

 


Gruß aus Gladbeck,

Michael

 

Spritmonitor.de

 

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Tach!

 

Jau, 44 und Getriebe! Wer den Wurm hat, hat "viel Freude". Guckst Du hier.

 

Noch Garantie? Zur Not: Tauschen bis alles neu ist. ;-)

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I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Ja schaefca aber er hat ja kein offensichtilches Prob mit dem Getriebe, so wie es bei den anderen der Fall ist.

 

Aber ärgerlich ist es schon, wenn nicht mal das sC eine Lösung hat. Aber das kennen wir ja.. :roll:

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300_G.jpg

 

4/4 Brabus

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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Ihr macht mir ja Mut... :cry:

 

Gestern leuchtete die Lampe wieder auf. Hab sofort das SC angerufen. Den Wagen habe ich heute hingebracht. Laß mich mal überraschen, was der denn nun hat. Heute hat sich das SC jedenfalls nicht gemeldet.

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Gruß aus Gladbeck,

Michael

 

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Gruß aus Gladbeck,

Michael

 

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    • Moin @MMDN ....das mit den 2mm war ganz zu Anfang als ich den gebrauchten Aktuator erstmalig eingebaut hatte, war währscheinlich noch nicht freigängig genug....schau dir bitte nochmal das Video an...jetzt geht der Stößel vom Aktuator deutlich weiter rein und es sollte eigentlich ein-und ausgekuppelt werden.... Ich kann ja nicht ins Getriebe reinschauen, nur so eine Vermutung von mir : ich gehe davon aus, Kupplung trennt und funktioniert,  Hauptgetriebewelle dreht sich, aber im Getriebe selber wird der Gang nicht eingelegt weil das ein (defekter? ) Sensor verhindert....bleibt aber immer noch die Frage, warum der Schleifpunkt nicht eingestellt werden kann ? ...auch irgend ein Sensor ? Abschließend nochmal : die Kupplung (NEU) und das Ausrücklager (NEU) sind fachmännisch und ohne Fehler verbaut worden und offensichtlich funktioniert auch der Aktuator (s. Video) ! Ps: ALLE Fehler die jetzt da sind hatte ich auch schon VOR dem Kupplungswechsel, siehe meinen ersten Post ! Fazit : bis jetzt ein Haufen Arbeit und graue Haare, aber keinen Schritt weiter 😭 ....muss zu meiner Schande gestehen, das war meine eigene Schuld, hatte den Motor vom Aktuator abgebaut, alles gereinigt und neu gefettet, wieder zusammengebaut und (wie in einem YT Video zu sehen) durchgemessen und anschließend wechselseitig Pin 1+2 mit 12 Volt vorwärts und rückwärts laufen lassen. Das hat auch ein paar mal vor / zurück geklappt, bis es geknirscht hat....🤬 FAIL 🤬 meine Schuld und deshalb der gebrauchte Sachs Aktuator....   Moin @smart45005 Vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast, meine Werte mit deinen zu vergleichen...ich werd heute im Laufe des Tages versuchen nochmal alles auszulesen und werd die Ergebnisse hier posten
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