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Cherokee

So wirds gemacht, auch fuer den SMART

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Hallo,

 

ich denke, das duerfte doch den einen, oder anderen KUGELFAHRER interessieren! Aus der Rihe so wirds gemacht, leider nicht fuer den 44, aber na ja, wir fahren ja alle SMART!KLICK


Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak)

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...vor allen Dingen interessieren die Meinungen zu diesem Ding: click>>.

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I love you all!

 

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I love you all!

 

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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Beim nächsten Grillen kann man das Buch zum Anzünden der Holzkohle nehmen. :-D

Für mehr ist es nämlich nicht zu gebrauchen. :-D

 

 

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Gruss

SMARTFRED

 

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passion cdi cabrio

 

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Gruss

SMARTFRED

 

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passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

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Hey,

 

ich habs nur gesehen, mehr nicht!

 

Damals, also vor langer, langer zeit zu meinen Autofahreranfaengen mit meinem ersten SCORPIO hat mir das Ding gute Dienste erwiesen!


Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak)

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Quote:

Am 01.05.2006 um 18:13 Uhr hat Cherokee geschrieben:
Hey,



ich habs nur gesehen, mehr nicht!



Damals, also vor langer, langer zeit zu meinen Autofahreranfaengen mit meinem ersten SCORPIO hat mir das Ding gute Dienste erwiesen!


 

Damals gabs schon das Smartbuch und sogar mit Anleitungen fürn Ford? Wow :-D

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Ich kann mich nur anschliessen. Ich habe mir das Smart buch auch gekauft und bin entsetzt ob der mieserablen Qualität.

Einfach nur Schrott.

 

Geakuft hatte ich es weil ich andere Bücher aus der Reihe schon für meine anderen Autos hatte und die eigentlich recht gut fand.

 

Aber das Smartbuch ist ne Frecheit


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
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Der Anbieter schreibt zu dem Buch "Jetzt helfe ich mir selbst": "Vom Verlag nicht mehr lieferbar!"

 

-das ist auch gut so :-D


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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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