Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Croftin

Brabus Subwooferbox !

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben !

 

Freut mich das Ihr doch noch den einen oder anderen netten Satz / Beitrag zu dieser Sache abgegeben habt :) Nein, ich bin jetzt auch nicht gleich beleidigt oder gefrustet, da Ihr es ja anscheinend tatsächlich NUR GUT mit einer unerfahrenen Hifi Nachrüsterin meint. Es ist mir halt tatsächlich das hauptsächliche beim Nachrüsten der Bassbox "so wenig wie möglich" und "so einfach wie möglich" diese Subwoofer Geschichte einzubauen. DA kommt einem halt so ein Passgenaues Org. Zubehörgerät irgendwie am naheliegensten bzw. einfachsten vor ! Anscheinend ist es ja mit dem Klang ja nicht so weit her..... Allerdings bin ich da auch wirklich nicht SO ANSPRUCHSVOLL bzgl. Soundgenuss, sondern möchte einfach NUR ein wenig MEHR Bass im Wagen 8-) Also nix für Ungut und nochmals Danke für eure Ratschläge / Tip`s ! :)

 

Gruß Nicole


Smart fahren ist eine Lebenseinstellung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass nix negatives hängen geblieben ist! (Konnte ich mir auch kaum anders vorstellen, hab ich doch die Heidelberger letzte Woche als sehr umgängliches Völkchen kennengelernt. ;-) )

Wünsch dir auch weiterhin viel Spaß hier im Forum und so gut es eben geht mit dem Sub! Falls du doch nochmal irgendwann aufrüsten willst, scheu dich nicht hier zu fragen.

 

Grüße

Stephan.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lastsamurai am 27.04.2006 um 11:25 Uhr ]


diekugel7qh4eo.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für das was die Brabus Subwooferbox kostet, kannst Du dir was anderes vernünftigeres auch kaufen, denn billig ist die Brabuskiste ja auch nicht gerade :lol:

 

Gruß Stefan

 

 

-----------------

4.JPG

 

spritmonitor.de

 

 

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • By the way, daß das Licht erlischt und auch andere Verbraucher mit hohem Stromverbrauch wie z.B. der Innenraumlüfter abgeschaltet werden, ist durchaus nicht ungewöhnlich und hat eigentlich gar nix zu sagen! 😉 Es ist nämlich so, daß dies in modernen Fahrzeugen so gelöst ist, daß Verbraucher mit hohem Stromverbrauch beabsichtigt während des Startvorgangs abgeschaltet werden, um den hohen Stromverbrauch des Anlassers bei schwacher Batterie zumindest einigermaßen kompensieren zu können und die Batterie dabei zu entlasten, wenn der Anlasser die Energie benötigt. Das hat eigentlich nichts damit zu tun, daß die Spannung der Batterie zusammen brechen würde, sondern die Verbraucher werden durch die Steuerung kontrolliert deaktiviert. Das solltest Du mal in Deine Gedanken mit einfließen lassen!   Der Funman sollte mir jetzt nicht antworten, daß dies bei seinem alten 450er Smart nicht der Fall ist, das ist a bissle was anderes. Bei dem wird das Licht ja noch direkt mit dem Lichtschalter geschaltet und nicht über Relais, nichtsdestotrotz gibt es bereits bei diesem ein Entlastungsrelais, das bestimmte Funktionen in der Anlassphase deaktiviert, siehe diese Seite oder auch jene Seite! Zumindest bei Fahrzeugen ab 2000 bzw. Ende 1999 wird hier der Lüfter des Innengebläses, die Hupe und die Fensterheber während der Startphase deaktiviert. Dafür ist das Relais E in der ZEE zuständig, das sogenannte Entlastungsrelais. Und bei SAM Fahrzeugen gibt es das ebenfalls, es handelt sich dabei um das Relais K11, das diese Funktion innehat, siehe jene Seite! Und da das SAM auch die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht beinhaltet, ist es natürlich auch in der Lage, diese beiden Relais in der Startphase zu deaktivieren und das hat eben zur Folge, daß das Licht dann ausgeht. Von daher würde schon mal die Messung der Bordspannung und der Batteriespannung ausreichen, um zu erkennen, daß hier evtl. eben nicht die Spannung der Batterie zusammen bricht, wenn das Licht ausgeht, wenn der Anlasser angesteuert werden soll. Und dafür reicht schon ein normales Multimeter aus und genau das würde ich jetzt mal endlich zum Einsatz bringen!  😉
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.399
    • Beiträge insgesamt
      1.600.941
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.