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xonox

Benzinleitung( Hilfe)

Empfohlene Beiträge

Hi,

laut Werkstatt ist meine Benzinzuführleitung im Arsch, also gebrochen, der Wagen läuft somit nur noch auf 2 Zylindern, weiß einer wie teuer das werden kann, danke

puyan

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Diese Diagnose würde ich mir von einer zweiten Instanz bestätigen lassen, kommt mir irgendwie komisch vor.

 

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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Hmm, bei Ausfall nur eines Zylinders stellt sich bei mir die Frage:

 

Hat der smart eigentlich pro Zylinder eine Einspritzung, oder ist es nicht wie bei vielen anderen PKWs eine zentrale Saugrohreinspritzung? (ich habe leider noch nie nachgesehen, wie es bei dem kleinen Benziner ist)

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat jeder Zylinder seinen eigenen Injektor, nicht nur beim Diesel, sondern auch beim Benziner. Also nicht einen gemeinsamen im Saugrohr, wie bei anderen Fahrzeugen.

Trotzdem kommt mir die Diagnose spanisch vor, comprende.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 27.04.2006 um 09:27 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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Hört sich an, als ob da ein SC mal wieder einen doooofen Kunden abkochen will.

Mein CDI hat jetzt 65.000 km gelaufen und da sitzt alles völlig fest.

Wo sollte den da was abbrechen.

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

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keine Ahnung, ist bei der Werkstatt meines Kumpels, der muss sich erst schlau machen, wie man sowas repariert er meinte es könnte bis zu 800,- kosten, so ein scheiß

 

 

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wenn ich das richtig sehe geht es um einen Benziner, und da kann ich mir keine Defekt an irgendeiner Zuleitung zu einem einspritzventil vorstellen, was nicht durch Fremdeinwirkung entstanden ist. Entweder ist das eine ganz schräge Interpretation von einem Problem oder hat jemend Gewalt ausgeübt, etwas anderes kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

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Viele Grüsse

Gerhard

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Viele Grüsse

Gerhard

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ich gehe der Sache mal nach, wenn ich was in Erfahrung gebracht habe, dann sage ich euch bescheid

 

 

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    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
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