Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
brutusnero

Gibts im Modelljahr 2006 die UHI noch?

Empfohlene Beiträge

In der Preisliste 2005 war die "Telefonvorrüstung ab Werk (UHI)" noch als Sonderausstattung für 300.- EUR lieferbar. Alternativ dazu gabs die UFSE, die jedoch nicht über das Multifunktionslenkrad und Bordcomputer bedienbar war.

 

In der neuen Preisliste 2006 ist die "Telefonvorrüstung ab Werk (UHI)" verschwunden, dafür gibts da einen UFSE Komplettsatz für Radio 5 und Radio 6 für 286.- EUR bzw. 308.- EUR.

 

Gibts die UHI nicht mehr, wurde die abgeschafft? Oder lässt sich die (neue) UFSE 2006 wie die UHI jetzt auch über die MFL und BC bedienen? Oder blick' ich bloß nicht durch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reinschummel *leicht-OT_Modus_EIN"

 

Zwar kann ich dir deine Frage leider nicht beantworten, frage mich aber, ob meine UHI (Modell 2004) - die ich überhaupt nicht brauche - verscherbelbar ist...

 

Was müsste man dazu wohl ausbauen? Schaffe ich das ohne "Führerschein"? Besteht an sowas wohl Interesse?

 

Fragen über Fragen...sorry :-D

 

*leicht-OT_Modus_AUS" rausschleich

-----------------

rossimobilsmall7vx.jpg

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von rossimobil am 25.04.2006 um 00:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat mich auch ein wenig gewundert das es keine richtige Freisprecheinrichtung mehr zu geben scheint. War mir dann aber auch egal da es für mein Handy (obwohl mittlerweile zwei Jahre alt) noch immer keine Aufnahmeschalen gibt...

 

 

Aber mal davon ab, muss es doch aftermarket irgendwo eine Brauchbare Bluetooth-Lösung geben die Funktioniert wie UHI und auch über Lenkrad und BC bedienbar ist.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du es mal beim freundlichen Mercedes Benz Haendler versucht?

 

Fuer unsere beiden Nokia 6230 wird von smart auch kein passendes Cradle angeboten. Da die UHI im 44 aber dieselbe ist wie Sie in die Mercedes Modelle (A-Klasse etc.) verbaut wird, wirst Du bei Mercedes mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fuendig. Der Nachteil ist nur, dass sie "dank" dem Stern fast das Doppelte kosten, als die Cradle von smart. Besser Du suchst bei ebay dann, u.U. sparst du dort die Haelfte!

 

Gruss

Peter


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fürs 7610 hab ich noch keins gefunden und mein nächstes Handy in ein paar Monaten wirds N80 werden. Somit alles anderes als Standardgeräte, dafür wirds kein Cradle geben.

 

Eine Bluetooth-Lösung wäre gut. Bei eBay findet man derzeit eine Parrot-Lösung mit Interface für das Multifunktionslenkrad der C-Klasse (vermute wird auch im smart gehen). Aber da wird der Ton nur übers Radio ausgegeben. Wählen übers Navi mit der Telefontastatur oder über den Bordcomputer geht damit noch immer nicht.

Irgendwie nicht so ganz zufriedenstellend. Aber immerhin es tut sich was....!

 

 

EDIT: 3, 2, 1 ... deins? Link

 

-----------------

forfour_is_coming.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

Noch: 2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 

Demnächst: 2006er smart forfour Brabus (177 PS smile424jv.gif)

Navi, CD-Wechsler, Soundpaket, Sicht-Paket, Glasschiebedach, ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 25.04.2006 um 11:29 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm...gute Frage. UHI lässt sich aber nachrüsten. Auf jeden Fall gehört die Box unter dem Beifahrersitz, der Schwanenhals mit Halterung, die Kombidachantenne und der ganze Kabelsalat dazu. Dann muss die noch per Tester freigeschaltet werden. Evtl. muss auch ein neues Kombi her, wenn Telefon im Tacho angezeigt werden soll (MultiLenkrad/Bordcomputer)

-----------------

                       official smart-owl-member

    ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE www.skype.com

OWL Smarties

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.04.2006 um 11:29 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Fürs 7610 hab ich noch keins gefunden und mein nächstes Handy in ein paar Monaten wirds N80 werden. Somit alles anderes als Standardgeräte, dafür wirds kein Cradle geben.



Eine Bluetooth-Lösung wäre gut. Bei eBay findet man derzeit eine Parrot-Lösung mit Interface für das Multifunktionslenkrad der C-Klasse (vermute wird auch im smart gehen). Aber da wird der Ton nur übers Radio ausgegeben. Wählen übers Navi mit der Telefontastatur oder über den Bordcomputer geht damit noch immer nicht.

Irgendwie nicht so ganz zufriedenstellend. Aber immerhin es tut sich was....!





EDIT: 3, 2, 1 ... deins? Link



-----------------

forfour_is_coming.gifMarkus [me»mysmart.tk]



online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de



Noch: 2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...




Demnächst: 2006er smart forfour Brabus (177 PS smile424jv.gif)

Navi, CD-Wechsler, Soundpaket, Sicht-Paket, Glasschiebedach, ...






[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 25.04.2006 um 11:29 Uhr ]


 

wie funktioniert das genau mit dem 44? wie sieht das ding aus?

-----------------

http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

 


http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns für die UHI keine Handyschale von Smart gibt, kannst Du eine von Mercedes verwenden, ist nur ein gutes Stück teurer.

 

Die UFSE kann nicht übers Multifunktionslenkrad bedient werden. Siehe (neue) ForFour Bedienungsanleitung (Download hier), Seite 91 und 92. Achtung: Das File hat 15,4 MB.

 

So wie es scheint wird die UHI tatsächlich nicht mehr angeboten. Ich hoffe nur, ich bekomme für meinem nächsten ForFour noch eine, bestellt habe ich jedenfalls damals eine.

 

Und das jetzt, wo endlich die Bluetooth-Aufnahme für die UHI rauskommt. (Für Bluetooth SIM Access Protokoll). Nähere Informationen bei www.pocketnavigation.de

 

uhi_bluetooth.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.04.2006 um 21:59 Uhr hat thomas1250 geschrieben:
wie funktioniert das genau mit dem 44? wie sieht das ding aus?

 

Ich habe keine Ahnung...

Die Parrot 3000 ist mit Absicht sehr schlicht. Kein Display, nur kleines Modul etc. Sieht so aus:

parrot_evoulution_jpg.jpg

 

Durch das Lenkrad-Interface lässt sich das Ding über die Lenkradtasten steuern (wohl aber nur Abnehmen und Auflegen).

Den Anschluss ans Radio brauch man auch weil wenn ich mich recht entsinne die Radios nicht normal verkabelt sind sondern mit LWL-Kabel verkabelt sind (MOST System). Sonst hört man nix. Allerdings ist da meiner Meinung nach ein Fehler in der eBay-Auktion, es gibt IMHO kein Audio 20 APS. Nur ein Audio 20 (=Radio 6) und ein Audio 50 APS (=smart radio navigator).

 

Ein kleines Mikrofon ist bei dem Parrot dabei.

 

Allerdings lässt sich die Parrot/das Handy dann nicht übers Radio bedienen, noch funktioniert die Anzeige im Radio und im Bordcomputer. Das wird wohl nur mit der UHI geben, welche scheinbar wegrationalisiert wurde. Auch weiß ich nicht ob das Interface für die C-Klasse auch beim forfour passt. Denkbar wäre es, ich glaube auch schonmal einen Parrot-Einbau bei einem forfour gesehen zu haben!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre wohl gut zu wissen ob sich die wegrationalisierte UHI noch nachrüsten lässt und zusätzlich wüßte ich noch gern ob es mit dem smart radio navigator funktioniert. Dann bräuchte man noch die Bluetooth "Schale" fürs UHI.

 

 

Oder DC schafft es endlich die Software vom COMAND APS und vom Audio 50 APS so anzupassen das sie mit der bereits integrierten(!!!!!) Bluetooth-Hardware nicht nur Telefonbuch einträge sync. kann, sondern auch freisprechen ermöglichen. BMW kanns ja auch :roll:


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welche universelle fs einrichtung geht denn mit dem lenkrad und über die lautsprecher?

wie bau ich die ans comand dran?

uhi nachrüstbar wenn comand verfügbar?


http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UFSE stellt den Radio/CD bei Anruf leise, muss aber manuell bedient werden. Nur die UHI (Radiovorrüstung ab Werk) ermöglicht eine Bedienung über das Multifunktionslenkrad und die Telefontastatur des Radios.

 

UHI-Nachrüstung ist je nach Fahrzeug -auch mit verbautem Comand- nicht ganz einfach und auf jeden Fall teuer. Siehe hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UHI und radio Navigator geht. Habe ich drin, ein Traum :-D

 

Sagt mal, also wenn ich mir ein neues Handy anschaffe, dass Bluetooth hat, aber von Smart und MB keine Schale UHI angeboten wird nehme ich einfach die Bluetoothschale von MB und kann dann alles per Radio und Lenkrad steuern als wenn ich das Handy in die Schale stecke ????


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.04.2006 um 18:45 Uhr hat Tim-OWL geschrieben:

Sagt mal, also wenn ich mir ein neues Handy anschaffe, dass Bluetooth hat, aber von Smart und MB keine Schale UHI angeboten wird nehme ich einfach die Bluetoothschale von MB und kann dann alles per Radio und Lenkrad steuern als wenn ich das Handy in die Schale stecke ????

 

So isses. Wenn denn die Bluetooth-Aufnahme von MB auch in der UHI im Smart funktioniert. Da die UHIs baugleich sind, sehe ich da keine Probleme. Die Handyschalen werden ja auch erkannt.

 

Ein Kollege von mir hat einen BMW der hat eine FSE die das Buetooth-SAP Profil unterstützt. Da funktionierts genau so wie von Dir oben angesprochen. (Er nutzts mit einem Nokia 6021 und einem Nokia 6210.) Die Bluetooth-Aufnahme ist einfach gesagt eigentlich ein Handy ohne SIM-Karte. Um telefonieren zu können wird auf die SIM im Handy via Bluetooth mittels des SIM Access Profile zugegriffen.

 

Quote:

Auszug aus der Heise Bluetooth-Datenbank:
SIM Access Profile. Es regelt den Zugriff von Car-Kits auf die SIM-Karten von Handys. Damit kann der SIM Access Client, also das Car-Kit, zum Beispiel das Adressbuch der SIM auslesen, aber auch die Identität der SIM, um sich damit statt dem Handy im Mobilnetz anzumelden. Die Rolle des SIM Access Servers haben in der Regel Handys, aber auch SIM-Kartenhalter.

 

Das einzige was da nicht gehen dürfte, ist das auslesen von Telefonnummern, die NICHT in der SIM gespeichert sind. Das gibt das Bluetooth SAP nicht her. Sollte die Bluetooth-Aufnahme neben SAP allerdings auch die Profile OPP oder SYNC zum Auslesen des Handy-Telefonbuchs unterstützen, würde auch das klappen.

Ich werde mir das Ding jedenfalls mal genauer ansehen, wenns auf den Markt kommt. Wir wahrscheinlich gleich wieder ein halbes Vermögen kosten!

[ Diese Nachricht wurde editiert von brutusnero am 27.04.2006 um 00:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DANKE ! d.h. aktuell gibt es die BT Schale, qausi den Dongle, noch nicht für die UHI ? Sollte doch bei MB im Zubehör erhältlich sein ?

 

bei meiner Schale wird auch nur die StdNummer aus dem Telefonadressbuch ausgelesen. (SIM hat keine Daten bei mir) Wenn ein Kontakt mehrere Nummern hat, wird nur die erste Nummer ausgelesen.


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe mich mal gerade schlau gemacht:

 

Diese BT UHI Geschichte wird ab Mitte Mai lieferbar sein. Zwei Versionen: 1x mit ext. Hörer, 1x ohne, wie auf dem obigen Foto. Preis liegt bei ca. 400 Euro. Vorteil: Bei Mercedes wird entgegen Audi,BMW,Porsche das komplette Endgerät ausgelesen und die Handyantenne abgeschaltet, d.h. man hat die Strahlen nicht im Auto sondern telefoniert über die externe Antenne.

-----------------

                       official smart-owl-member

    ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE www.skype.com

OWL Smarties

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.