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Roedelino

Nebelscheinwerfer, die 99.te

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Hi,

mach erst mal die Löcher frei wo die Nebler reinkommen.

Dann siehst du entweder einen Kabelstrang wie bei Spitzbub oder eben keinen. :( :( :(

So war das bei mir. Cabrio Bj 2003, Passion Benziner.

Ich mußte die Kabelstränge selbst neu verlegen.

Wenn du einen Strang liegen hast, ist auch irgendwo ein anderes Ende zu finden :-?

Glaube kaum das endet im Kofferraum :-D :-D :-D

Gruß Karl


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ArtofSmart

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Willst Du wirklich die Nebelscheinwerfer nachrüsten? Habe ich auch drin, bringen aber so gut wie nichts. Würde dann eher Tagfahrlicht oder sowas einbauen.

wuzl

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Hi Roedelino,

ich geh nur ganz selten fremd und nur wenns schneit :-D

Wenn du wissen willst, wo das andere Ende vom Kabel ist, poste mal an Spitzbub (Steffen) . Er ist gerade am umbauen.

Gruß Karl

PS: wegen der Rückseite: bin halt so stolz auf meinen neuen Brabus, übrigens, braucht keiner einen CD/Radio (ich schalte in eh nicht mehr ein) :-D :-D :-D :-D :-D


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ArtofSmart

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Hey,

 

@Roedelino. Welcher Umbau ???

:o :o. Ich habe nur nach den Kabeln geschaut. Hätte ich die Teile eingebaut und verdrahtet, wäre ich der erste Smartfahrer mit Schaltung der Nebler auf der "Panikschalterkonsole" :-D :-D

@ArtofSmart: ach seit wann muß man sein Auto bei Demonstration von Neblern und Tageslichtscheinwerfern von hinten fotografieren ??

:o :o. Oder leuchten Brabustöpfe seit Neustem ?? :lol: :lol: (sieht super aus)

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

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@ Spitzbub,

hi Steffen, wenn ich mächtig Gas gebe, es bergab geht und noch dazu heimwärts und nur bei Nebel... dann leuchten die zwei Röhrchen wie ein doppelter Sonnenuntergang :o :o :o :-D :-D

wir sehen in München

ganz liebe Grüße Karl


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@Roedelino

es tut mir leid, dass ich dich gerade an den begabtesten Techniker (Spitzbub) bzgl Smart verwiesen habe. Leider ist er mit seinen Auskünften sehr bescheiden und zurückhaltend :( :( :(

Nebler sind für ihn kein Thema, die baut er beim Schlafwandeln nebenbei ein :-D :-D :-D

also nix für ungut :)

Karl


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Hey.

 

@Roedelino: sollte mir bis Monatg keiner zuvorkommen. stelle ich selbstverständlich ein Bild von der "Hinterderblindkappe" ein - das kann ich (gerade noch) :-D.

Ich hatte bis dato nur den Frontgrill ab um nach den Kabeln zu sehen - wie so oft im Forum geschrieben. Das mit dem Schalter bzw. die richtige Position des Schalters habe ich auch erst vor kurzem erfahren :-D :-D.

@ArtofSmart: Noch weiß ich nicht ob München klappt - aber falls - ich zerleg deine Kugel in Einzelteile, paß bloß auf ... 8-) 8-).

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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