Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seafish

Schaltwippenlenkrad bei meinem Smart möglich??

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Habe heute einen Leihwagen vom SC Oldenburg bekommen, der Schaltwippen am Lenkrad hatte. Jetzt habe ich verständlicherweise Blut geleckt. Hatte nach gefragt, aber die sagten mir, daß würde mit meiner Kugel nicht gehen. Habe im Forum gesucht und den Beitrag von Smart-Black-2304 gelesen. Er beschreibt den Einbau für seinen 01'ser. Mein For Two Cabrio ist laut Ident-Nummer aus dem Jahr 2000. Ist das egal? Stimmer das, wenn ich ein 2 Speichen-Lenkrad benutze, daß ich nicht umlöten muß und beim 3-Speichen Lenkrad schon? Danke für Eure Hilfe? Gruß von der Küste.

-----------------

 

 


coolnl9.jpg

 

ICQ 325978829 online.gif?icq=325978829&img=2

 

 

Spritmonitor.de

 

Letzte Worte des Angestellten: "Hicks... Du Arschloch siehst aus wie mein Chef."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Dreispeichen-Lenkrad passt meines Wissens nicht an die "alten" Kugeln, da es für das ESP einen Lenkwinkelsensor hat und dein 2000´er noch gar kein ESP sondern nur Trust+ hat...

 

Bei den alten Kugeln kann man (glaube ich) das alte Brabus-Lenkrad nebst Steuerbox einbauen lassen.

 

Billiger ist es, hier im Forum mal nach Lekradschaltung und cbffm zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gehn beide lenkräder !

 

beim 2-speichen brauch am lenkrad nichts an

den widerständen umgelötet werden, beim

neuen 3 speichen schon.

 

bei beiden bedarf es noch die elektronikbox

der steuerung (entweder von brabus oder

von zub.-anbietern)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit erstmal vielen lieben Dank. Hat jemand ne Ahnung wie ich an die Brabus-Lenkräder komme außer eins klauen oder über Ebay? :)

 

@smartipercy

hast du einen bestimmten Zubehör-Anbieter im Sinn?

-----------------

 

 


coolnl9.jpg

 

ICQ 325978829 online.gif?icq=325978829&img=2

 

 

Spritmonitor.de

 

Letzte Worte des Angestellten: "Hicks... Du Arschloch siehst aus wie mein Chef."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

such mal in beiträgen zu schaltlenkrad.

 

gibt wohl eins von einem italienischen

anbieter, oder nimmst das von brabus

(gibts im SC)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So. Schaltwippenlenkrad habe ich eingebaut. Funktioniert alles bestens. Allenfalls die Schrauben der Schaltbox waren ein wenig hinderlich.

 

Habe Lenkrad (2-Speichen, grau) incl. Box und Kabel günstig für 300 Euro geschossen. Und das Beste: dort wo ich's her habe, gibt's noch mehr. Noch mal vielen Dank an Utzle für den Tipp.

 

Fahren macht jetzt noch mehr Spaß :-D

-----------------

smartklein5vu.jpg

 

"Manchmal im Leben ist man die Statue, und manchmal die Taube"

 

 

Spritmonitor.de

 


coolnl9.jpg

 

ICQ 325978829 online.gif?icq=325978829&img=2

 

 

Spritmonitor.de

 

Letzte Worte des Angestellten: "Hicks... Du Arschloch siehst aus wie mein Chef."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • https://www.mahle-aftermarket.com/eu/de/services/filling-quantities/    Der geschätzte Preis in der Vertragswerkstatt bzw. in der Niederlassung soll nur als Obergrenze dienen. Bei ATU würde ich niemals etwas am Auto machen lassen. Wenn unbedingt ATU, dann schaue dir vorher unbedingt die Bewertungen der Filialen an.    Da das Auto nicht einmal angehoben werden muss, kann man das am "Straßenrand" machen. Wenn ein "Nachbarschaftswächter" vorbeikommen sollte, der sich aufregt, einfach cool bleiben. Empfohlen wird hier oft der Kondensator vom Hersteller Nissens für ca. 70 Euro. Angenommen du verbaust ihn selbst, lässt die Anlage befüllen und stellst nach kurzer Zeit fest, dass sie wieder leer ist. Dann könnte es sein, dass du einen Fehler bei der Montage gemacht hast (eher unwahrscheinlich, wenn man die wichtigsten Schritte sorgfältig durchführt) und/oder es ein anderes/weiteres Leck gibt. Die Kosten für die Befüllung wären dann futsch. Das kann dir aber auch passieren, wenn du den Kondensator in einer Werkstatt austauschen lässt und diese den neuen Kondensator korrekt verbaut hat, da es an einer anderen Stelle ein Leck geben könnte. Wenn du dich aber realistisch einschätzt und sagst, dass du dir das auf keinen Fall zutraust und auch niemanden kennst der das mit dir zusammen macht, führt an einer Werkstatt wohl kein Weg vorbei.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.418
    • Beiträge insgesamt
      1.619.226
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.