Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Philipp78

Hochdruckpumpe tropft

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich muss demnächst zum TÜV. Bei der Sichtprüfung ist mir aufgefallen, dass an dem unbekannten Geber/Sensor, der von unten an der Hochdruckpunpe steckt, diesel-Tropfen hängt. Die Gegend drum herum ist auch mit Diesel beschmiert.

 

- Weiss jemand, was es für Geber ist?

- Muss ich mit einer neuen Pumpe rechnen, oder kann man die abdichten?

 

Danke im Voraus!

 

mfg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Philipp78 am 18.04.2006 um 08:32 Uhr ]


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neue Pumpe mit Einbau um die 1000€. Abdichten kann man diese auch Ersatzdichtungen gibt es beim Boschdienst liegst dann mit Ein und Ausbau so um die 300€ :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipp,

 

das ist eine Smartseuche.

Ich schätze dein Auto ist knapp drei Jahre alt, deshalb würde ich einen Kulanzantrag stellen.

Meiner ist aus 12/02 mit 65.000km wurden im Februar 06 75% der Kosten auf Kulanz übernommen.

 

-----------------

Gruß

Milca /42 CDI / Bj. 2002

 


Gruß

Milca /42 CDI / Bj. 2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das komische daran ist immer das die Pumpen immer so um die 60tkm undicht werden. :-?

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke schon mal für die Infos

 

Der kleine hat jetzt 145.000 km drauf, ich denke mit Kunalz ist da nicht zurechnen...

 

ich beobachte es mal weiter, irgendwie scheint es nicht mehr zu tropfen. Ich hatte einen ganz komischen Notlauf gehabt, wobei der Motor stark unrund gelaufen ist, möglicherweise hat er da was rausgedrückt...

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Brauche schnelle Hilfe.Mein Smart CDI 77000 gelaufen Bj.September 2003 verliert Diesel an der Hochdruckpumpe. Im Smartcenter wurde mir gesagt diese muss neu. Im Boschcenter habe ich nach einen Dichtungssatz gefragt und sie meinten den gibt es nicht .Könnte ich im Smartcenter nach Kulanz fragen oder ist der Wagen schon zu alt.Ich hoffe auf einen guten Tip.

MfG Dieter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommst Du denn?

 

Ich wohne Ecke RT/TÜ und hab leidige Erfahrung mit dem Thema.

 

Gruß, cleverle


 

Gruß vom Cleverle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des isch z'weit.

 

Übersetzt:

Selbst für die nicht unerhebliche Reparatur und den deutlichen Kosten-Unterschied, den man durch Selbermachen erreichen könnte, lohnt sich dieser Weg nicht.

 

Wenn Du Fragen zum Aus- und Einbau der Pumpe hast, darfst Du mich gerne löchern. Abgedichtet habe ich noch keine, weil die Gebrauchte ihren Dienst im Moment sehr gut verrichtet.

 

Grüße, Michael


 

Gruß vom Cleverle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.597
    • Beiträge insgesamt
      1.604.639
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.