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madmatze

Handbremse bremst nicht mehr

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Halloooo..

 

Heute hab ich mal ein Problem mit der Kugel meines Vaters:

Hab am WE Räder gewechselt und als ich dann zur Tanke gefahren bin um zu sehen ob der Reifendruck passt is mir aufgefallen, dass man die Handbremse nur max. 2 "ZAcken" anziehen kann.

Wenn man dann einige km gefahren is kann man sie wieder einmal normal anziehen. Beim nächsten mal wieder nur so wenig.

 

An was könnte das liegen`?

Kann es im Zusammenhang mit dem Räder-wechsel sein oder wars einfach nur Zufall dass es mir da aufgefallen is und mein Vadder schon längere Zeit damit rumfährt?

 

 

Vielleicht wisst ihr ja ne Lösung.

 

Danke schon ma

Matze

 

 

Achso:

Kugel, bj 2002 35000km Benziner passion


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

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hmmm... gar niemand ne ahnung??? :(

 

 


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leider leider :o

aber am reifenwechsel wird es mit sicherheit nicht liegen. könnte eigentlich nur sein das hinten in einer der trommeln etwas mit der nachstellung nicht so ganz fit ist. :-?

 

greetz aus düsseldorf

-----------------

spritmonitor.de

 

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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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