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dererno

[S] Uhr oder DZM defekt

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Von Elektronik habe ich keine Ahnung.

Aber das würde mich interessieren wie das mit dem Stationären Ladekabel im Detail funzt.

Ansonsten habe ich meine Intsrument nach links versetzt und warte halt nur noch auf son Sockel.

 

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Bin auch kein Elektriker :lol: :lol:

Aber wenn du einen Lötkolben hast dann geht das schon.

Lötest halt am Stecker, der in den Ziggianz. kommt ein Kabel an die Spitze und das zweite an den Seitenkontakt.

Dann Ziggianz. rausziehen (eher rausreissen, das Ding sitzt höllisch fest)

Mit ein paar Kabelverbindern R I C H T I C H anschliessen, fettisch..............

Am meisten Arbeit ist der blöde Ziggianz. Ich habs so gemacht. Saubere Sache.

Grüsse

:-P

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Habe ich das richtig verstanden, das ich kabel an den Stecker löten soll und das andere Ende der kabel hinter der verkleidung an den Anschluß den Ziggianz. und dann das ganze Kabelgedöns hinter der Verkleidung verstecken muß und nur das Anschlußstück für den PDA irgendwo rausschauen lasse.

Sorry ich bin Praktiker und muß sowas immer sehen. :(

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Genau so hab ichs gemacht! War einfacher zu machen als es zu beschreiben. Ich weiss, ein Bild ist besser als 1000 Worte. Aber ohne Digicam...... 8-) Das Versorgungskabel hab ich im Fuss langgeführt und in den Navihalter eingesetzt. Wenn ich mein Nüvi reinsetze, rastet der Stecker gleich mit ein.

Kein Kabelgewurschtel, nix mehr.

8-) und der Ziggianzünder funzt auch noch :lol:

Grüsse

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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