Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
timsmart

schmutzfänger

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit! Nach ausgiebiger Suchfunktionaktion( Gruss an duese) bin ich nicht glücklich geworden.Suche den Link oder auch die Tipps,wie die sideflaps des cabrio bearbeitet werden müssen damit sie am coupe als spritzschutz dienen.Wo bekomme ich die Dinger und was kostet der Spass für vorn und hinten?

Danke und Gruss :)


" Es ist nicht schlimm zu scheitern,schlimm ist,es nicht versucht zu haben"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für vorne nimmst Du die Schmutzfänger von Mr.dotcom. Die sind absolut passgenau und sehen super aus. Es ist auf den schwarzen Schmutzfängern ein Smart abgebildet. Ich meine sie kosten so um die EUR 27,00. Sie sind es aber wirklich wert, der untere Bereich der Zelle und der Türspalt bleibt wesentlich sauberer.

 

Für hinten nimmst Du die kleinen Frontspoiler vom Ur-CDI (Oldliner) Sie kosten so um die EUR 8,50 je Stück, müssen aber dann etwas gekürzt werden.

 

Es gibt hier im Forum eine genaue Anleitung, die ich auch beachtet habe.

 

Gib einfach mal folgende Suchbegriffe ein:

 

Schmutzfänger hinten, Frontflaps

 

Evtl. versuch ich gleich mal ein paar Fotos einzusetzen, damit Du Dir ein Bild machen kannst.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Rolf,ein paar Bilder wären klasse.Dank dir für die schnelle Antwort. :)

 

 


" Es ist nicht schlimm zu scheitern,schlimm ist,es nicht versucht zu haben"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die CDI-Spoiler rumzuliegen aber noch nicht angebaut, weil ich mich nicht traute in die Plaste zu bohren (ok, ichhatte keine Lust).

Bild angebaut


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nun ein paar Bilder von den Schmutzfängern. Die Zubehörteile sind nützlich, aber Geschmacksache. Ich muss aber gestehen, dass ich noch nie ein Auto ohne Schmutzfänger rundrum gefahren habe. Ich wohne auf dem Lande und da liegt schon mal "etwas" herum.

 

img.php?u=rolfprange&t=2&i3=!0981199094979092990947950241&ts=13248&np=1&sid=r4wz5d4334097ffa179f3c55a774e295

 

img.php?u=rolfprange&t=2&i3=!0907599099979092990947950241&ts=13248&np=1&sid=r4wz5d4334097ffa179f3c55a774e295

 

img.php?u=rolfprange&t=2&i3=!7211099966989099999940990841&ts=13248&np=1&sid=r4wz5d4334097ffa179f3c55a774e295

 

Das 3. Foto spricht für sich.

 

Achtung, bei Pixum bleiben die Bilder nur etwa 2 Tage lang eingestellt!

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

zwei Fragen:

 

Wie werden die vorderen befestigt? Gebohrt?

 

Und sind die bei Breitreifen (175 und breiter) notwendiger als bei den Serien-Trennscheiben?

 

danke und schöne Grüße

sun909

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, werden gebohrt, aber nur in Kunststoff. Metall wird nicht "angekratzt"

 

Der Breitreifen schmeißt im Normalfall mehr "Gülle" nach hinten. Er hat ja auch eine breitere Wurfhand.

 

Ist aber wirklich Geschmacksache! Nicht jeder möchte die Schmutzfänger am Wagen haben.

 

Sinnvoll sind sie aber dennoch!


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Das wars....................... Was das genau ist kann ich nicht Sagen es ist zumindest nicht Magnetisch. Für ein paar abgepalatze Keramikstücke von der Zündkerze ist es zuviel Doch es hat Massive Schäden an der Lauffläche verursacht, die Firma Fismatec wurde dazu unterrichtet ich bin gespannt was die dazu Sagen , Fakt ist so wie die Fresspuren aussehen und das nach Rund 5200km Laufzeit bzw 2200km Tuning File zeigt mir kann passieren. So sh der Zylinder am 3.10.2025 aus ebenfalls wieder mit deutlichen Öl an der Zylinderwand. Nun ist guter rat Teuer was werde ich tun der Motor kommt raus je nach dem wie Fismatec dazu Stellung nimmt werde ich dann den motor Öfnnen und nach kontrollieren ob nicht ein Kolbenring gebrochen ist wovon ich eigentlich ausgehe, das würde auch dazu passen das ich immer wieder Öl im Ansaugtrackt hatte weil eben zuviel Blowby gase das Öl über die Ventildeckelenlüftung   in den Ansaugtrackt und den LLK gedrückt hat. Achtug bis jetzt sind das nur Mutmaßungen.   Ich  möchte nochmals ausrücklich darauf Hinweisen das ich bei Niemanden ausser ir die Schuld suche, Ich hoffe auf ein konstruktives miteinander das genau sowas nicht mehr passiert . Nun werde ich ihn zumindest Rollbar zusammen bauen und erst mal in die Ecke stellen, nutzt ja nix.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.665
    • Beiträge insgesamt
      1.605.932
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.