Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jpreuss

Merkwürdiger Heckwischer-Aktivitäten

Empfohlene Beiträge

Gelegentlich wundere ich mich über meinen Heckscheibenwischer. Das System scheint irgendwie durcheinander zu kommen und plötzlich ist der Heckwischer aktiv, ohne dass ich irgendwelche Hebel gedrückt oder gezogen haben.

 

Das passiert nicht regelmäßig. Aber eben schon gelegentlich. Ich konnte nur noch nicht feststellen, wodurch dies ausgelöst wird. Gelegentlich passiert es, wenn ich den Smart ausschalte aber den Scheibenwischer-Hebel nicht in die Grundstellung bringe. Wohlgemerkt nicht bzgl. des Heckscheibenwischers, dann wäre es ja klar.

 

 

Kennt das jemand? Im Grunde stört es mich nicht. Aber es wundert mich doch ab und an...

 

Jetzt erzählt mir bloß nichts von zu viel Alk oder Ähnlichem (Tischerücken, ...)! :-D

 

Gruß

 

Jörg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jpreuss am 01.04.2006 um 15:53 Uhr ]


Jörg

Smart Fortwo CDI Passion

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Schalter haben sehr oft Fehler,

also einfach mal im SC Fragen ob Garantie. ;-)

-----------------

Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.04.2006 um 15:55 Uhr hat act-florstadt geschrieben:
die Schalter haben sehr oft Fehler,

also einfach mal im SC Fragen ob Garantie.

Ok. Garantie habe ich noch "ne Menge", das Auto ist noch kein Jahr alt. Da werde ich dann wohl mal hin fahren.

 

Danke.

 

Jörg


Jörg

Smart Fortwo CDI Passion

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jpreuss

 

Du weißt,das wenn du die vorderen Scheibenwischer an hast und den rückwärtsgang einlegst geht auch der Heckwischer an ohne das du ihn am Hebel einschalten mußt. 8-)


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.04.2006 um 16:07 Uhr hat sveagle geschrieben:

Du weißt,das wenn du die vorderen Scheibenwischer an hast und den rückwärtsgang einlegst geht auch der Heckwischer an ohne das du ihn am Hebel einschalten mußt.

Nein, dass wusste ich nicht. Da hilft wohl Handbuch lesen... :(

 

Dann werde ich jetzt mal darauf achten, ob das immer nur dann passiert, wenn die Scheibenwischer vorne an sind und ich in den Rückwärtsgang schalte. Im Grunde könnten die dann ja auch schon beim Anlassen wischen.

 

Mal genau beobachten...

 

Danke.

 

Jörg


Jörg

Smart Fortwo CDI Passion

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat Dich in den April geschickt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Auto meiner Eltern ging der Heckwischer auch beim Rückwärtsgang an, wenn die vorderen aktiviert sind.

 

Wie das aber beim Smart Coupe ist (fahre Cabrio), weiß ich nicht.

-----------------

Mit smartem Gruß

alienpille

 

Mit einem derzeit kranken Smartie im Gepäck... :(

 


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aprilscherz? Versteh ich da was jetzt nicht?

Also eigentlich ist das schon so das wenn die vorderen Scheibenwischer an sind und man in den Rückwertsgang schaltet der hinter Scheibenwischer angeht.

Wenn man den Rückwertsgang einlegt bevor man den Wagen abstellt (sollte man ja machen) und dann den wagen wieder startet und die vorderen Scheibenwischer sind eingeschaltet wischt er logischerweise auch hinten.

Da kann man sich ja schon mal wundern. ;-)


207520.png84PS Passion 2007

162429.pngCDI Passion 2006

153531.pngCDI Passion 2005

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...also bei mir is das net so... (wischer, Rückwärtsgang)

 

Kugel, BJ 04 (also 2nd gen.)


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir schon.

Ist das ev. abhängig vom Modell (Passion) oder Vorhandensein des Komfortpaketes?

-----------------

Gruß,

Tom

 

1176qprbrs5j5.gifsmart.jpg

First there was darkness

then came the strangers

 

126863.png

 


Gruß,

Tom

 

1176qprbrs5j5.gifsmart.jpg

the sun was born, so it shall die,

so only shadows comfort me,

i know in darkness i will find you

giving up inside like me

 

 

126863.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAS könnte es sein...

 

könnte vielleicht mit dem komfort-scheibenwischer zusammen hängen den der passion ja serie hat.

 

naja, meine schaltwippen sind mir lieber wie der wischer ;-)


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.