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meierkimm

Beide Vorder-Füsse lahm

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Komme grad vom Smart-Center. Beides Federn an der Vorderachse gebrochen. Bauj. 12.2001/65.000 km. Soll 250.- € Kosten. Reparatur irgendwann nächste Woche. Das kann doch wohl nicht wahrsein!!! Der Toyota meiner Frau ist 12 Jahre und 200.000 km alt. Da rostet noch nix.

Wir haben den Wagen gestern hochgenommen und uns offenbarte sich eine wahre Rosthölle an der oberen Federbeinaufhängung. Nach der Bruchstelle zu urteilen, könnte es durch Spannungsrisskorrosion verursacht sein. Man soll sein Material eben nicht in China kaufen.

Das Smartcenter wollte mich veräppeln und hat das als normal hingestellt!? Ich denke, das sollte das AUS für die Zulassung des Smart sein! Solche eklatanten Fehler dürfen einfach nicht passieren. Da wäre rechtzeitige Benachrichtigung statt laufend Werbung wohl angebracht gewesen.


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Federbruch an der Vorderachse ist bekannt und wird von Smart Center zu Smart Center unterschiedlich behandelt. Wenn du ein lückenloses Scheckheft hast dürte ein Kulanzantrag mit 100% durchgehen. :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Danke für den Hinweis. Die Kugel ist Scheckheftgepflegt.

Schaun 'mer mal.

 

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Kulanzantrag ist Gestern noch abgelehnt worden!!!

 

Ihr solltet mich nicht wütend machen.

 

Ich schreib jetzt an Smart direkt, denn ich werde es nicht akzeptieren, wenn ich als Kunde für Konstruktionsfehler und falsches Material zur Kasse gebeten werde. :evil:

 

Man sollte sich wirklich zusammentun und gemeinsam vorgehen! :-x

 

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100911_2.png

 

 

 


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lass dir das material nach dem ausbau geben. und suche einen sachverständigen auf. zb. beim adac oder so , das kannste denen in deinem schreiben auch gleich mitteilen.ebenso, das du dir einen anwalt nehmen wirst.

 

greetz aus düsseldorf

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Hallo Meierkimm,

 

vergiss es und spar Deine Nerven.

Ich habe es auch versucht. Ergebnis: Lieber auf 110 Euro (Eigenanteil) beharren, als nochmal ein neues Fahrzeug zu verkaufen.

Denen kann man nicht helfen. Kauf Die nächstesmal was anderes. Ich habe immer beste Erfahrungen mit Japanern gemacht.

So traurig es ist. So wird die deutsche Wirschaft zwar nicht besser, aber die wollen es ja nicht einsehen.

 

viele Grüsse

MM

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Jo MM

 

Genau so ist das!

 

Kulanzantrag für meinen Federbruch liegt jatzt bei DC direkt aber ausser einer automatischen E-Mailantwort kam nix.

 

Ich musste Heute 251.-€ auf den Tisch legen um meine Kugel wiederzubekommen.

 

Der SC-Mitarbeiter hatte sich ja soooooooooooooooo sehr eingesetzt :lol:

 

Um 10 Uhr gebracht um 13 Uhr Kulanz abgelehnt :-x

 

Mein nächstes Auto ist bestimmt kein Smart mehr.

 

Ich suche jetzt Betroffene, die bereit sind mir Namen und Anschrift zu geben.

Ich werde einen Antrag beim Kraftfahrtbundesamt stellen und das Ganze in die Medien geben.

Egal ob Stern-TV oder Panorama ....

Irgenjemand wird sich dafür interessieren, gerade bei der derzeitigen "Charme-Offensive" von Smart.

 

Also macht mit!!!!!

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Da könnte man gleich noch zumindest eine deutsche Autofirma mit auf die Liste setzen....bei VW sind Federbrüche und vor allem Radlagerdefekte auch kein unbekanntes Thema.

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Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Wo wir doch wieder beim Thema sind:

 

An alle,die hier nur Jammern:

 

Mein Brief an das KBA ist raus. Mal sehen, was von denen kommt.

 

Ich hab auch noch keine Rückmeldungen aus dem Forum.

 

Also nochmal!!!

 

Alle Betroffenen mögen sich bei mir melden und mitteilen, wie alt die Kugel und wieviel Kilometer, welches SC und wieviel Kulanz.

 

Je mehr wir sammeln, desto größer die Aussicht auf Erfolg.

 

Geld zurück gibt's sicherlich auch nur an die, die sich beteiligen.

 

Dann schreibt mal schön.

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    • Schonmal vielen Dank, ich dachte schon zu blöd  zu sein, dass mit Unterdruck usw. erschien mir einfach nur absurd. Das hat sich damit ja auch so herausgestellt.   Das Wastegate hatte vorher perfekt geschlossen. Ich hatte den Krümmer usw  demontiert und alles getestet, kann jetzt nach 10km Probefahrt natürlich dennoch defekt sein.    Lief die 10km gut - bis spontan nicht mehr.   Schläuche waren vor 10km ebenso intakt und alle fest angeschlossen, das Ansaugrohr zum Luftfilter ist demontiert, es hab keine Auffälligkeiten.   Öl war/ist hinter Ladeluftkühler - allerdings tiefschwarz. Da der Motor mit frischem Ol befüllt ist, vermute ich eher das es sich um Reste aus dem Ladeluftkühler handeln könnte.   Die Rückschlagventile der Tank/Kurbelgehäuseentlüftung waren defekt und sind ersetzt.    Also Auspuff ab - mal sehen.......   Notlauf bedeutet, das MSG offnet die DK zur Leistungsreduzierung nur gering ?   Es gibt dann noch Ideen zum OT Sensor - dabei wird auf den KW Sensor verwiesen und gelegentlich vom Querbeschleunigungssensor geredet. Aber mit Defekt des KW Sendors sollte der Motor eher gar nicht laufen ?   Oder wird der NW Sensor gemeint - insoweit vorhanden ?   Der Smart ist ja etwas älter - spritzen die Einspritzdüsen in/vor jedem OT ein, oder nur bei geöffnetem Einlaßventil ?   Bei defektem NW Sensor könnte ich mir das Einspritzen vor jedem OT + Zündung als Notprogramm vorstellen.....          
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