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Cruiser

Zubehör von MDC...

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Moin!

Ich habe mal ein bisschen bei MisterDotCom gestöbert und mal wieder ein paar feine Dinge entdeckt: das Tagfahrlichtmodul und die Blinkerautomatik (3x blinken). Ich hätte sie mir auch schon längst bestellt, wenn da nicht beistehen würde, dass es keine ABE o.ä. dafür gibt. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass dadurch der Versicherungsschutz erlöschen kann. Kann mir in der Beziehung mal jemand weiterhelfen, ob ich nicht doch die Sachen einbauen kann, ohne dass mir bei einem evtl. Unfall Probleme entstehen?? Wie habt Ihr das gemacht-einfach einbauen und gut ist???

Gruß

Cruiser

 

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Würd mich auch interessieren, denn der Preis ist ok und die Idee gut

 


 

Smart   fortwo coupé   individual   No 1/1

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Die Frage sollten wir mal MDC stellen. Ich hab auf seiner Seite irgendwo mal gelesen, das er für die Sachen nur keine ABE oder sowas haben, weil dann die Sachen 10% ca. teurer wären. Also ich wäre auf jeden Fall bereit diesen kleinen Aufpreis zu zahlen.

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Smart schön vorsichtig

 

Spritmonitor.de

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

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Schnell gestöbert. Schon gefunden.

 

 

Für unser Produkt liegt derzeit keine EMV vor. Eine entsprechende Prüfung würde das Produkt um ca. 30%

verteuern. Hinzu kämen die Kosten für das entsprechende Gutachten sowie die Beantragung und Zulassung

beim KBA ( Kraftfahrtbundesamt )

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Smart schön vorsichtig

 

Spritmonitor.de

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

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Ich finde an den wenigen Kosten sollte MDC nicht sparen. Ich würde das auf jeden Fall bezahlen.

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Smart schön vorsichtig

 

Spritmonitor.de

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

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Selbst die 30% würde ich bezahlen, denn was hilft es mir, wenn ich 30% bei ein paar Euro spare, wenn mir im schlimmsten Fall die Versicherung nen Strick draus dreht.

Über Risiko und Wahrscheinlichkeit müssen wir ja nicht diskutieren, aber vielleicht hat ja jemand nen guten Draht zu dem Herrn und könnte ihn dazu bewegen das Teil prüfen zu lassen (natürlich nur wenn genügend Nachfrage besteht)

Komich ist nur, dass sich bei seiner Mittelarmlehne das Gutachten gelohnt hat.

 

Ich jedenfalls würde es kaufen, wenn es Gutachten hätte

 

Seis drum


 

Smart   fortwo coupé   individual   No 1/1

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sorry aber was bitte spricht denn gegen die 3xblinkfunktion???

 

die neuen smart haben das serie drin!!!

 

wenn du nen anderes radio einbaust haste ja auch noch tüv!!!

 

der einbau sollte weder ärger mit der rennleitung geben noch mit der versicherung bei einem unfall.

 

es ist eben darauf zu achten das alle serienfunktionen einwandfrei erhalten bleiben!!!

 

verändern darfst du nicht: farbe der beleuchtung, helligkeit der beleuchtung und irgendwelche zusammenschaltungen, zb, fern und nebellicht gehen zusammen an!!!

 

also rein mit dem zeug und gute fahrt!!

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smartpacecar2klein3ou.gif
rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

Spritmonitor.de

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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Ich hab den Komfortblinker drin und der funktioniert perfekt und stört keine anderen Geräte! :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Naja, aber ihr wisst ja. Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Schuhe.

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Smart schön vorsichtig

 

Spritmonitor.de

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

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OK, bei dem Komfortblinkmodul ist mir die ABE auch ziemlich egal, bloß beim an sich astreinen Tagfahrlichtmodul habe ich so meine Bedenken.

Ist hier nicht jemand im Forum, der bei der Rennleitung oder bei einer Versicherung arbeitet und mir mal die Konsequenzen erläutern könnte (...ich kenne leider nur anständige Leute... 8-) )?

Gruß

Cruiser

 

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Moin,

der Versicherungsschutz, für die Kaskoversicherung, ist in Gefahr wenn der Einbau Ursächlich für den Schaden war. Z.B. weil dadurch ein Kurzer entstand und das Auto abfackelt, oder andere Bremsscheiben durch die

der Bremsweg sich verlängert.

Die Haftpflicht zahlt auf jeden Fall den Schaden der Anderen dadurch entsteht.

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Sollten die teile kein E-Prüfzeichen haben?

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Greetz Tim

ICQ: 222-608-827 online.gif?icq=222608827&img=21

guthintenklein5vy.jpg

 

Jetzt hat er nen neuen Fismatec-Motor SB2 von der-smarte-Service

 

 


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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