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smartcabriocdi

Heizung läuft nicht mehr

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Tag zusammen. Hier mein erster Beitrag.

Bei meinem Kleinen läuft das Gebläse nicht mehr. War damit schon 2 mal in der Werkstatt. Die sagen durch eine Schlag hat sich das verschoben und geht dann aus. Ist behoben worden, und dann wieder ausfall. Wieder in die Werkstatt wieder in Gang gebracht. Nun heute ist das Teil auf schlechter Wegstrecke wieder ausgegangen nun läuft Sie nicht mehr. Was ist das Problem. Doch nicht die schlechten Wege oder etwa doch.

Ist vielleicht ein Defekt im Vorwiderstand

:-? :-?


das Leben ist zu kurz um Kleinwagen zu fahren :-)

 

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hrhr, das kenn ich doch :-D

 

bei mir isses gebläse auch mal ausgefallen, wohl durch ne holperstrecke... bin dann weils dunkel war etwas zu zügig durch nen schlagloch und hatte mit nem freund den ich gerade abgeholt und mit dem ich gerade drüber geschsprochen hatte den lacher des lebens.

 

es machte nämlich nicht nur fürchterlich röngketöng sondern das gebläse war auch wieder an und mit ihm der arschgrill ^^

 

glaube schon dass das bei dir auch durch schlechte strecken kommen kann, ABER dann sollen die verdammt nochmal den stecker anständig sichern, der da scheinbar rausrutscht. wenn das bei dir nun das dritte mal ist würde ich da wohl mal ziemlich tabula rasa machen und fragen ob die nix zu tun haben außer einen zu verarschen und das stecker einstecken gratis samt entsprechender sicherung verlangen.

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an die seite des steckers einen tropfen secundenkleber geben lassen, drauf bestehen.

 

greetz aus düsseldorf

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spritmonitor.de

 

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spritmonitor.de

 

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Werkstätten sind echt scheiße.

Ein Kumpel von mir hatte nur sein Scheinwerferstellmotor falsch angeschlossen beim Seat Leon, kaputt war nichts und einfach nur mal wieder richtig anschließen lassen hat ihn 160€ gekostet.

 

Diese Schweine zocken was sie können. :-x :-x :-x

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moin,

 

jemand ne ahnung welcher stecker und wo genau dafür normal verantwortlich ist ?

 

hab bei uns gerade zwar die mittelkonsole mal halb runter gehabt, dahinter aber auch nur nen arsch voll kabel gefunden die mehr oder weniger zum radio gehören, bzw nix wo ein rackeln dran die lüftung hätte angehen lassen ;-)

 

bin also für hilfe bei der fahndung hilfreich - sonst müsstmer nomma ins SC - aber vielleicht kann ichs uns ja auch ersparen, wenn ich nur weiß wo genau ich suchen muss :)

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hallo,

 

habe mich gerade bei unserer kugel nochmal auf die suche nach dem fehler dazu gemacht und bin fündig geworden.

 

problem ist/war bei uns die positionierung des sicherungskastens über dem fahrerfußraum.

und zwar hat sich die sicherung dafür durch schlaglöcher und die kopf-über-lage los gerappelt. sah erst mal normal aus, aber ein leichter druck auf die sicherung lies das gebläse sofort wieder fröhlich los lüften.

 

also wer evtl auch nochmal mit dem problem zu kämpfen haben sollte, erst mal an den sicherungen wackeln ;-)

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Morgen, ja nun ist mein Gebläse auch aus. Aber

wo kann da nun der Fehler sein ? Wenn das Gebläse verruscht wie kann ich das wieder richten ? Wo ist der Stecker am Schalter der auch mal locker wird ? Wäre nett wenn es ein paar kleine Tipps gibt. Wird nämlich a.... kalt im Smart.

Gruss Jens :o


das Leben ist zu kurz um Kleinwagen zu fahren :-)

 

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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