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resq69

Komfortfunktion im Blinker Serie

Empfohlene Beiträge

Ist das Serie mein Bandfrischer grandstyle hat es nicht.

 

 


Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.

Eine Übereinstimmung mit aktuellen Rechtschreibregeln etc. wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

 

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Jepp hab meinen Komforblinker auch in D-dorf nachrüsten lassen und hat den Voreil des freien programmierens gegenüber des Serienkomfortblinkers

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Doch, die Komfortfunktion im Blinker ist Serie.

Vielleicht tippst du einen kurzen Moment zu lange an?

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also mein pure (10/03) hate den auch serienmäßig.

3x Blinken beim Antippen


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
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Die Oldliner haben dieses "feature" nicht ;-)

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Nur das Drehmoment zählt!

SMARTom

 

logo_klein.jpgsigsmart.jpg image_112609_1.png

ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

 

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Quote:

Am 26.03.2006 um 12:33 Uhr hat SMARTom geschrieben:
Die Oldliner haben dieses "feature" nicht

 

Meiner Ja! :-D

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Die Oldliner haben dieses "feature" serienmäßig nicht :-P

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Nur das Drehmoment zählt!

SMARTom

 

logo_klein.jpgsigsmart.jpg image_112609_1.png

ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

 

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Quote:

Am 26.03.2006 um 13:05 Uhr hat SMARTom geschrieben:
Die Oldliner haben dieses "feature" serienmäßig nicht

 

Das lass ich gelten! ;-) ;-) ;-)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hi,

ich kann dir das auch nur ans Herz legen.

 

Einfacher Einbau (oder netten Einbauservice nutzen ;-) ) und in 3.000km bis jetzt keine Probleme.

 

grüße

sun909

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Sorry war DOOFHEIT hab ihn gefunden.

Wat son treffen am ruhrpark doch ausmacht.


Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.

Eine Übereinstimmung mit aktuellen Rechtschreibregeln etc. wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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