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Ray

Fluoriszierende Tachobeleuchtung

Empfohlene Beiträge

hab meienn tacho jetzt auch fotografiert.

 

weiß nur noch net, wie ich se hier reinbekomme

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OK, hab meinen Smarti jetzt bei

 

http://www.mysmart.tk

 

angemeldet, und n bild vom tacho mit reingemacht

 

...also, wie bekannt,

auf die seite, unter thesmarts mein kennzeichen suchen also: f-rp

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ray am 24.03.2006 um 21:03 Uhr ]

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HAllo,

also nachdem ich deine Fotos endlich mal gefunden habe (stehen ganz am ende der Liste, mal ein Tipp für die anderen die suchen) muß ich sagen, HAMMERGEIL !!

Sieht echt genial aus, und ich fange an zu grübeln...

Muß man den Tacho denn echt freischalten lassen für die so selten erreichbaren 200 km/h ??

Und, sind Tacho DZM und Uhr aneinander geschaltet?? Habe keine DZM und keine Uhr in meinem kleinen drinn,, müßte also nur die Tachoscheibe wechseln.Passt die angezeigte Geschwindigkeit denn mit der gefahrenden oder sind da derbe abweichungen?

 

Danke und Gruß

boNuS


Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

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@ Ray

:o 4kW/5PS mit SW Tuning? Dann noch nen 200er Tacho? Respekt :-D


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

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muß n tipfehler sein, komm gad net auf die seite...

 

 

..ber 45 kw / 61 PS

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so, neuester stand:

 

hab die Plasmascheiben für DZM und Uhr jetzt auch drin, gab nur ein problem.

 

die plasmas haben wie blöd geflackert, bis mir ein totalversagen der plasmas das wochenende versaut hat!!

 

der regler zum dimmen und umschalten von blau auf grün war so mies verarbeitet (kalte brüchige lötstellen) dass ich das ganze ding nem freund gegeben hab, der es nochmal nachlötet.

 

made in taiwan ist echt fürn a****!

 

naja, hoffe mal er bekommt es hin, damit das WE net total umsonst war! :cry:

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Hy Ray,

 

also bei meinen Tachoscheiben war alles bestens in Ordnung, hab die Kontakte sogar sehr stark verbogen damit ich diese in die Uhr und DZM reinbekommen hab.

 

Gruß Stefan

 

 

-----------------

 

181a.JPG

 

spritmonitor.de

 

 

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

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die kontakte hab ich auch verbogen, sonst passt des zeug ja garnet rein, die kontakte sind aber net das problem!

 

sondern dieser dimmer ist schlecht verarbeitet.

resultat:

 

flackern, totalverlust der blauen beleuchtung, nur dunkles leuchten in grün...

 

....hoffe halt, mein ingeneur bekommt des hin

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ok, der inverter ist hinüber!!!

 

krisch plack!!!

 

find die firma jetzt auch net!

 

hat jemand von euch ahnung von elektrotechnik, damit ich vielleicht n anderes modu besorgen kann??

 

bekomm langsam die kriese mit diesen dingern!!

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So, zum Abschluss nochmal ich:

 

Der inverter von den Plasmas war hin.... also irgendwie die Firma von damals aufgetrieben, und nen neuen Kabelsatz mit neuem inverter und neuer steuerung für 5 euro + 3 euro versand bestellt und letztes WE eingebaut.

 

funzt alles wunderbar und bei der leuchtstärke nachts auch für andere verkehrsteilnehmer ein hingucker!!

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wow, das sieht ja schon toll aus :) sollte ich mal drüber nachdenken ;-) ja, klein lyna hat nämlich 1 jahr nachdem sie das letzte mal hier war, immer noch kein auto und bekommt jetzt dann wohl doch die silberne kugel. natürlich mit ungleich mehr kilometern runter. hoffe, dass sich das lohnt, da noch was dran zu machen. und vor allem, dass ich das dann darf. ist ja dann immer noch nicht mein auto, sondern das meines daddies...

 

liebe grüße

 

Lyna:)

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    • Hallo liebe Smart Freunde! Vielen Dank für die sehr hilfreiche Info auf diesem Forum, ich habe mich schon stark belesen aber trotzdem noch so viele Fragen, und mache mir Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann: Mein Roadster fing schon vor Jahren an, dass die Schaltwippen nicht mehr richtig funktionierten.  Meistens war es so, dass sie am Anfang einer Auto fahrt schlecht, oder gar nicht, funktionierten, bis sie dann plötzlich ins Leben kamen und dann durchgehend tadellos funktionierten, bis zum nächsten Gebrauch des Wagens.  Schliesslich wurde das Problem immer häufiger, bis dann sogar ab und zu die Hupe unwillkürlich los hupte!  Um der Blamage zu entgehen, trennte ich das Kabel zur Hupe.  So konnte ich das Auto noch gebrauchen, wenn es auch keine Hupe hatte, und ich nur mit dem Gangschaltungsknüppel Gänge tauschen konnte. Ich zog den Stecker über dem SAM wiederholt ab und sprühte diesen vergeblich mit Kontaktreiniger.  Schliesslich brachte ich das Auto in die Werkstatt und erhoffte mir, das Problem so beseitigt zu bekommen.  Nun wurde mir mitgeteilt, dass das Problem an der Wickelspule liegen soll, und dass diese nur zusammen mit dem Lenkrad erhältlich sei und hier in Südafrika gar nicht.   Nun habe ich mich in diesem Forum belesen, dass das Problem wohl eher nicht an der Wickelspule liegt.  ABS und ESP Leuchte waren auch nie an. Ich habe die Wickelspule aus der Werkstatt abgeholt, und messe ca 4 Ohm Wiederstand auf beiden Drähten zwischen dem Eingang- und dem Ausgangstecker, kaum mehr als wenn ich die Kontakte vom Messgerät direkt aufeinander lege.  Also schätze ich, dass die Wickelspule in Ordnung ist?  Ich hoffe mal, dass die Techniker das wieder zusammen bauen können!  Den Mittelstand der Wickelspule kann ich so erraten, indem ich sie vorsichtig bis an den Anschlag in beide Richtungen drehe, dann um die Hälfte zurück, und so dann einbauen, wenn die Autoräder geradeaus in der Mitte stehen, richtig?  Ich weiss nicht, ob die Techniker dann auch das Stardiagnosegerät haben, und ob sie es in diesem Fall benötigen?  Wenn alles wieder zusammen wäre, würde ich gerne den Wiederstand auf PIN 13 und 18 am Kombiinstrument messen, was folgende Werte zeigen sollte: Horn = 8K + 4K = 2.66K combinedUp Paddle = 8K + 2K = 1.6K combinedDown Paddle = 8K + 1K = 0.89K combined Vermutlich werden diese Werte nicht stimmen, sondern werden einen höheren Wiederstand anzeigen (daher das gehupe), was wiederum für korrodierte Kontakte spricht.  Wo kann denn sonst noch das Problem liegen?  Kommt man an die Kontakte vom Kombiinstrument gut ran? Wenn die Wiederstandswerte stimmen sollten, würde das Problem wohl am Kombiinstrument liegen? Ich erwarte, dass die Techniker etwas verärgert reagieren und würde möglichst vermeiden wollen, ihnen unnötige Arbeit zu machen.   Daher wäre ich um jeden Ratschlag dankbar, um den Roadie möglichst schnell wieder auf die Strasse zu bekommen. Vielen Dank!  
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