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Schlotterlotte

Ausbau des Thermostates

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Hallo,ich bin neu hier und habe auch schon die erste Frage an alle.Wie baut man das Thermostat aus dem Smart?Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tip für mich.Ich bedanke mich im vorraus. :cry:

 

 

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@schlotter

 

benutze mal die suchfunktion, oder schau mal hier rein

klick

 

 

greetz aus düsseldorf

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Hallo Metty 58,danke für Deine Antwort,aber das bringt mich auch nicht viel weiter,da es sich bei den Berichten immer nur um zu wenig Temperatur handelt und nicht um den Ein und Ausbau.Z.B. wie man den Motor danach entlüftet usw.Danke nochmals

 

 

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hab dir ne email gesendet

 

greetz aus düsseldorf

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Hallo Metty 58,wollte Dir nur berichten, dass mein Thermostat drin ist ( ca.1,5 Std. )ohne Hebebühe!!!Und siehe da, mein Smartie ist nach 5 Min. auf 80 Grad. Ich bin begeistert.Gruß Schlotterlotte :-D :-D :-D

 

 

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Diese Mail hätte ich auch gerne bekommen!

 

 


JW 451

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@schlotter

 

 

ich wusste doch das du das schaffst ;-)

 

greetz aus düsseldorf

 

 

@sepp

dann mail mich an, oder so. ist kein problem. :-?

 

greetz aus düsseldorf

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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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