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DerSmily

(S) Einbauhilfe für neue Federn

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich bin gestern Besitzer von CS-Federn geworden und wollte mich mal umhören, wer mir evtl. beim Einbau zur Hand gehen kann bzw. sowas schon gemacht hat.

 

Wäre es auch möglich, den Tausch am Chiemsee durchzuführen?

 

Oder sollte ich für den Einbau doch lieber eine Fachwerkstatt, auch wegen dem Einstellen der Spur aufsuchen? Kann mir vielleicht jemand eine Adresse im Raum Stuttgart nennen.

 

Gruss DerSmily

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Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

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in der Schublade:

Audio Art 120.2

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also ich hab die federn heut reingekricht und ich muss keine spur einstellen und das wechseln ging sehr schnell. dank CHaoti :-D

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Spritmonitor.de

www.smarttreff-bremen.de

ICQ: 198539049

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Pro-Simpsons.com - Wir sagen NEIN zum absetzen der Simpsons!

 

 

 

 

 


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Chaoti :o :o

 

haste auch noch andere Hobbys bzw. haste nichts besseres zu tuen als nur noch die Federn von Kugeln zu wechseln :-D :-D ;-)

 

Grüße

Frank

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@Frank,

doch....

- nachts Kurierfahren (mit LKW und Sprinter),

- tagsüber arbeiten,

- Wohnwagen bauen,

- Smart schrauben,

- .... (willste noch mehr wissen???)


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Hi Chaoti,

 

koenntest du dir vorstellen uns (DerSmily und mir) beim Einbau zu helfen?!

Wäre cool, da ichdavon mal garkeine Ahnung habe!!

8-)

Ich würde bei der Aktion dann auch gleich noch meine Bremssättel anpinzeln!!

 

Gruß sImon


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Grundsätzlich bin ich gerne bereits unterstützend oder schraubend mitzuwirken, allerdings von der liebe Smily immerhin ein ganzes Ende von mir (Bremen) entfernt.

 

Wuschl,

wo kommst Du denn her?

 


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Ich komme aus Pforzheim!!

:-D

Ist wohl auch nicht näher!!

 

Ich befürchte halt, dass ich es allein net schaffe, da ich nichteinmal das passende Werkzeug habe!! :roll: :roll:

 

Gruß sImon


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Quote:

Am 19.03.2006 um 18:35 Uhr hat Chaoti geschrieben:

- .... (willste noch mehr wissen???)

 

ähhhhhh........... nö 8-)

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Das wäre doch mal einen Besuch in den hohen Norden wert!

 

Und wenn wir dann auf dem Heimweg sind, werden wir feststellen, dass wir den gewohnten Komfort unsere alten Federn schmerzlich vermissen werden.

 

Chaoti, bist du in 2 Wochen auch am Chiemsee? 350 km wären definitv besser als 700 km. Und der TÜV wäre auch schon da *g*

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Nein, leider bin ich nicht am Chiemsee dabei, da ich lieber allein bei mir in der Garage schraube ;-) .

Außerdem habe ich es bis zur Garage nur ca. 20 m Fußweg und zum Chiemsee sind es über 850 km ...

Aber wenn Ihr dorthin fahrt, da sind bestimmt einige die Euch helfen werden (der liebe Utzle zum Beispiel) und Hebebühnen sind ja da auch vorhanden (wobei man die nicht unbedingt benötigt dazu).

 

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Bis denne Euer Chaoti

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smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 21.04.2006 !!!

 


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Mal doch Kontakt zum Utzle aufnehmen ...

 

Wieso komm ich dann auf die Idee, dass man die Spur einstellen muss, wenn es auch ohne geht?

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HM

mal ne schrauber runde in BI, waldi braucht ja noch den auspuff dran und ich habe immer was zu basteln.

die bremer kommen runter und schon gehts los, evtl am samstag mal und dann abends noch auf piste!!!

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Wenn die Federn montiert muss man die echt noch eintragen lassen?!

Kostenpunkt?!

Gruß sImon

PS: DerSmily wie wäre es denn wenn wir uns mitm Chaoti beim Utzle in Stuttgart mal treffen?!

Der hat Chaoti vorgeschlagen.

 

@Chaoti, hasst du dir die ersteigerten Federn von mir mal angeschaut?!

Kennst du die?!

hier der Link


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Die sehen genauso aus wie die H&R-Federn die ich bis Freitag drin hatte. Wenn sie die selbe Kennlinie haben wir die von H&R (RS-Parts) dann werden sie in ein oder zwei Jahren richtig tief sein...

 

 


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nun gut zwei Jahre sind aber auch ne ganze Zeit!!

Dafür lohnt es sich schon!!

Wenn man die einmal eingetragen hat und die immer weiter runter gehen macht dies niemanden mehr was aus, oder wie ist des?!

Merkt man denn dann auch wie der Konfort mit der Zeit weiter abnimmt?!

:)

Gruß sImon


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ein Treffen in Stuggi wäre für mich auch interessant! 8-)

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Greetz Tim

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guthintenklein5vy.jpg

 

Jetzt hat er nen neuen Fismatec-Motor SB2 von der-smarte-Service

 

 


Greetz Tim

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Mein Neuer:

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toll Tim, dann würde ich dich auch mal kennen lernen!!!

Nur weiß ich noch net wie ich den 6.5. finden soll!!!

Ich habe an dem Tag nämlich Geburtstag!!!!!

:-D :-D :-D :-D :-D

 

Obwohl man von dort aus dann nach München fahren koennt zu dem Treffen am 7.5.!!

:)

 

Gruß sImon


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    • Hallo liebe Smart Freunde! Vielen Dank für die sehr hilfreiche Info auf diesem Forum, ich habe mich schon stark belesen aber trotzdem noch so viele Fragen, und mache mir Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann: Mein Roadster fing schon vor Jahren an, dass die Schaltwippen nicht mehr richtig funktionierten.  Meistens war es so, dass sie am Anfang einer Auto fahrt schlecht, oder gar nicht, funktionierten, bis sie dann plötzlich ins Leben kamen und dann durchgehend tadellos funktionierten, bis zum nächsten Gebrauch des Wagens.  Schliesslich wurde das Problem immer häufiger, bis dann sogar ab und zu die Hupe unwillkürlich los hupte!  Um der Blamage zu entgehen, trennte ich das Kabel zur Hupe.  So konnte ich das Auto noch gebrauchen, wenn es auch keine Hupe hatte, und ich nur mit dem Gangschaltungsknüppel Gänge tauschen konnte. Ich zog den Stecker über dem SAM wiederholt ab und sprühte diesen vergeblich mit Kontaktreiniger.  Schliesslich brachte ich das Auto in die Werkstatt und erhoffte mir, das Problem so beseitigt zu bekommen.  Nun wurde mir mitgeteilt, dass das Problem an der Wickelspule liegen soll, und dass diese nur zusammen mit dem Lenkrad erhältlich sei und hier in Südafrika gar nicht.   Nun habe ich mich in diesem Forum belesen, dass das Problem wohl eher nicht an der Wickelspule liegt.  ABS und ESP Leuchte waren auch nie an. Ich habe die Wickelspule aus der Werkstatt abgeholt, und messe ca 4 Ohm Wiederstand auf beiden Drähten zwischen dem Eingang- und dem Ausgangstecker, kaum mehr als wenn ich die Kontakte vom Messgerät direkt aufeinander lege.  Also schätze ich, dass die Wickelspule in Ordnung ist?  Ich hoffe mal, dass die Techniker das wieder zusammen bauen können!  Den Mittelstand der Wickelspule kann ich so erraten, indem ich sie vorsichtig bis an den Anschlag in beide Richtungen drehe, dann um die Hälfte zurück, und so dann einbauen, wenn die Autoräder geradeaus in der Mitte stehen, richtig?  Ich weiss nicht, ob die Techniker dann auch das Stardiagnosegerät haben, und ob sie es in diesem Fall benötigen?  Wenn alles wieder zusammen wäre, würde ich gerne den Wiederstand auf PIN 13 und 18 am Kombiinstrument messen, was folgende Werte zeigen sollte: Horn = 8K + 4K = 2.66K combinedUp Paddle = 8K + 2K = 1.6K combinedDown Paddle = 8K + 1K = 0.89K combined Vermutlich werden diese Werte nicht stimmen, sondern werden einen höheren Wiederstand anzeigen (daher das gehupe), was wiederum für korrodierte Kontakte spricht.  Wo kann denn sonst noch das Problem liegen?  Kommt man an die Kontakte vom Kombiinstrument gut ran? Wenn die Wiederstandswerte stimmen sollten, würde das Problem wohl am Kombiinstrument liegen? Ich erwarte, dass die Techniker etwas verärgert reagieren und würde möglichst vermeiden wollen, ihnen unnötige Arbeit zu machen.   Daher wäre ich um jeden Ratschlag dankbar, um den Roadie möglichst schnell wieder auf die Strasse zu bekommen. Vielen Dank!  
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