Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CDI-Fahrer

Windgeräusche

Empfohlene Beiträge

Bei meinem Cabrio von 07/2002 treten zuweilen bei Geschwindigkeiten ab 120 km/h vorne am Verdeck zischende Windgeräusche auf. Das ist nicht immer der Fall, hängt wohl auch zusammen mit der Windrichtung. Lässt sich das Verdeck vorne so einstellen, dass es dichter schließt? Handelt es sich dabei um eine bekannte Alterserscheinung (knapp 4 Jahre alt/rd. 100.000 km Laufleistung), oder hängt das möglicherweise mit dem Umbau der Verdeckmotoren zusammen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist möglich das nach dem Umbau das Verdeck nicht mehr bis ganz vorne fährt und dann einrastet. Nach dem Umbau sollte das ganze Verdeck eingestellt werden den über kurz oder lang gibt es ohne das einstellen Probleme.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hole diesen Thread mal wieder hoch, weil ich das gleiche Problem hab. So ab ca. 100km/h höre ich bei mir Windgeräusche. Wenn man ein wenig von unten gegen das Verdeck drückt, werden die Geräusche mehr.

 

Das Verdeck rastet vorne sicher ein, aber rein gefühlsmäßig fehlt da ein Millimeter, dass es sich vorne perfekt in die Dichtung drückt.

 

Gibt es da ein "Hausmittel" um das Verdeck wieder weiter nach vorn zu fahren lassen? Also, außer ins SC zu fahren versteht sich... :-D

 

Kai


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann bloss empfehlen, als Nicht-Fachmann von dem Verdeck eindeutig die Finger zu lassen.

 

 


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Royo,

 

hatte auch nicht wirklich vor, an meinem Verdeck rumzubasteln. Dafür habe ich da viel zu viel respekt vor. ;-)

 

Vielleicht hat ja schon jemand hier ähnliche Probleme gehabt, und kann berichten was zur Lösung geholfen hat.

 

Kai


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es das ich Sturmböhen höre wenn diese von der Seite kommen, dann heult es richtig, auch wenn nur kurz.

-----------------

Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich! :)

avatar-372.jpg

 


Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich! :)

avatar-372.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe seit kurzem auch das Problem mit den Windgeräuschen, war auch schon im SC, aber die haben nichts gefunden, so rein äußerlich sieht ja auch alles heile und intakt aus, hat da jemand schon zufälligerweise was herausgefunden? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese problem hatte ich auch - das verdeck schliesst 100%ig.

Ein wenig siliconspray in die schienen vor allem vorne, wo es andockt.....

-----------------

Liebe Grüße

Sylvia

 


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Innenraum neben der Innenraumleuchte erkenntst du in der Verrippung drei Schrauben senkrecht in einem Langloch.

Diese Schrauben bei leicht geöffnetem Verdeck lösen, und auf der Rasterplatte eine Kerbe nach vorne schieben.Dadurch wird das Verdeckoberteil länger und drückt sich mehr auf die vordere Dichtung.

Die Bändchen seitlich auf Spannung kontrollieren und bei halb geöffnetem Dach am Verschluß hinten ca. 5 mm verkürzen.

Dann sollte eine deutliche Verbesserung zu merken sein.

 

Viel Spass beim Basteln u. bitte Rückmeldung

 

Micke

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das mit dem Silikonspray probiert, leider noch keine Besserung, (wär ja auch zu einfach gewesen...).

 

Für die Rasterplatte muss ich mir erst noch Torx-Schlüssel besorgen, dann werd ich mich da mal ran wagen, wobei das Verdeck schon recht weit nach vorn fährt, also bin mir nicht sicher ob das überhaupt noch weiter fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt mich an die Rasterplatte mal ran gewagt und ein bisschen probiert, aber etwas verändert hat sich leider nicht, oder nur kaum. Mir viel jetzt aber auf wenn ich vorne von der Seite aus über das Verdeck schaue das es etwas höher steht als die Dichtung. Ist das bei euch auch so? Oder gibt es eine Möglichkeit das Verdeck noch tiefer zu bekommen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst ja auch noch das Bändchen spannen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe das ganze jetzt nochmal probiert, scheint so als wäre es wirklich besser geworden, ein kleines bisschen rauschen ist vielleicht noch da, aber das ist wirklich kaum hörbar.

Danke für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.