Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lars--neumann

Ölfilteradapter von MDC für Öltemperatur und Öldruck

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties!

Hat jemand Erfahrungen mit den angebotenen Adaptern von MDC? Hab irgendwie Bedenken, daß die Verlängerung nach hinten raus eine Kollision mit der Antriebswelle provozieren könnte. Außerdem mache ich mir Gedanken, ob die sich darum gekümmert haben, daß die Anschlüsse für Öltemp -und Druck nach dem einschrauben "sinnig" zum liegen kommen, nämlich waagerecht.

Hat jemand sowas schon verbaut und Erfahrung? Danke für jeden Tip. :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi lars--neumann,

 

1451403.png

 

den kannst du bedenkenlos kaufen, da gibt es keine probleme mit, fahre den selber schon

ca. 2 jahre.

 

angenehme zeit hier im forum

gruss

dieter

-----------------

64.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, da werden wir deine Kugel am Schrauber-Treffen mal auf die Bühne heben und die Sache mal "von unten begutachten".....natürlich auch wegen der "speziellen Wanne" :lol: :lol:

 

Wird die Öltemperatur bei dir dann analog oder digital angezeigt ???

 

 

@lars

deine neue "Wanne" ist schon in der Post, kannst am WE loslegen......................

 

Richi :) :)

-----------------

5vl-2.gif

 


5vl-o.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo lars,

habe die drin, genau die kombie die du auch haben möchtest!!

mit problemen wegen der länge brauchst du dir keinerlei gedanken zu machen.

paßt super.

bei mir kommt sogar noch nen adapter für ölkühler zwischen, selbst dann geht es noch!!!

 

was meinst du aber bitte damit:

 

daß die Anschlüsse für Öltemp -und Druck nach dem einschrauben "sinnig" zum liegen kommen, nämlich waagerecht.

 

?????????

 

warum sollten die waagerecht sein????

 

der adapter ist frei drehbar, die anschlüße sind im 90 gradwinkel, also einer waagerecht einer senkrecht.

der adapter ist frei drehbar, deshalb keine sorgen!!

-----------------

smartpacecar2klein3ou.gif
rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

Spritmonitor.de

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal @bubis. Daß der Adapter frei drehbar ist und die Anschlüsse 90° versetzt sind war auf den Bildern von MDC nicht eindeutig erkennbar. So wie Du das schilderst ist es dann ja kein Problem.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.471
    • Beiträge insgesamt
      1.602.096
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.