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andib_1

Alter Hut ich weiß

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Aber .....

 

Also ich habe das gleiche Problem das ich permanent von meinem 42 (BJ'05) einen gezwiebelt bekomme.

 

Was mich dabei aber am meisten stört ist die Tatsache, das, scheinbar seit meine Stammtankstelle neue Zapfsäulen hat, es bein Einführen zu einem Überschlag zwischen Zapfrüssel und Einfüllstutzen am Smart kommt.

 

Das find ich nicht wirklich richtig prickelnd.

 

habt Ihr ne Idee dazu?

 

Gruß

Andib_1

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sorry bist im falschen forum (44), beim 44 zwiebelt nix beim tanken, vielleicht mußt du vorher die karosse anfassen, bevor der rüssel eingesetzt wird..

 

 

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kauf dir mal gescheite schuhe, und lauf nicht immer nur in fila-klamotten rum… :-D

 

im ernst: türrahmen anfassen BEVOR man den fuß auf den boden setzt, dann entläd sich die statische spannung über deine schuhsolhle, und die hat bekanntlich keine nervenenden… :)

 

 

(wobei mich das echt wundert. ich hab vom 44 noch nie eine gewischt bekommen.noch NIE!) :(

 

übrigens: [klugscheißmodusein] es ist ja nicht das auto aufgeladen, sondern du gegen das auto. also liegt es vielleicht echt an den fila-klamotten… [klugscheißmodusaus]

[ Diese Nachricht wurde editiert von xordinary am 10.03.2006 um 14:27 Uhr ]


beste grüße

xordinary

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und einer kleinen Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 uns 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂  
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