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andib_1

Alter Hut ich weiß

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Aber .....

 

Also ich habe das gleiche Problem das ich permanent von meinem 42 (BJ'05) einen gezwiebelt bekomme.

 

Was mich dabei aber am meisten stört ist die Tatsache, das, scheinbar seit meine Stammtankstelle neue Zapfsäulen hat, es bein Einführen zu einem Überschlag zwischen Zapfrüssel und Einfüllstutzen am Smart kommt.

 

Das find ich nicht wirklich richtig prickelnd.

 

habt Ihr ne Idee dazu?

 

Gruß

Andib_1

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sorry bist im falschen forum (44), beim 44 zwiebelt nix beim tanken, vielleicht mußt du vorher die karosse anfassen, bevor der rüssel eingesetzt wird..

 

 

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kauf dir mal gescheite schuhe, und lauf nicht immer nur in fila-klamotten rum… :-D

 

im ernst: türrahmen anfassen BEVOR man den fuß auf den boden setzt, dann entläd sich die statische spannung über deine schuhsolhle, und die hat bekanntlich keine nervenenden… :)

 

 

(wobei mich das echt wundert. ich hab vom 44 noch nie eine gewischt bekommen.noch NIE!) :(

 

übrigens: [klugscheißmodusein] es ist ja nicht das auto aufgeladen, sondern du gegen das auto. also liegt es vielleicht echt an den fila-klamotten… [klugscheißmodusaus]

[ Diese Nachricht wurde editiert von xordinary am 10.03.2006 um 14:27 Uhr ]


beste grüße

xordinary

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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