Jump to content

andib_1

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  1. So nun ich:) Also mein 2005'er 42 Passion (61PS Benziner) geehmigt sich im Schnitt 4,8l/100km. Ich fahre jeden Tag 100km zur Arbeit davon das meiste auf der Landstraße und etwas Autobahn. Der Verbrauch ist jetzt schon längere Zeit sehr stabil. Schalten lasse ich die Kugel meistens automatisch. Gruß Andib_1
  2. @Stahlratte, gehörst Du eigentlich zu den anonymen Pessimisten? :-D :-D :-D Ich seh das einfach optimistischer, das SC wollte sich das Auto garnicht erst ansehen.....
  3. Hallo zusammen, Gerade habe ich Antwort von DC bekommen wegen meiner zerkratzten Frontscheibe. Ich solle doch bitte mal in das nächste Smart Center fahren damit die sich dei Scheibe noch einmal sehr genau ansehen damit dann VorOrt noch einmal über Kulanz bzw, Garantie entschieden werden kann. Also es geht doch, nicht einfach abwimmeln und fertig. Ich halte Euch auf dem Laufenden :) Gruß Andib_1
  4. @Stahlratte ARMLEUCHTER :) :) :) :) :) :) Fröhlichen Gruß Andib_1
  5. Gähn, Na lasst mal sein, hab's schon verstanden. Also ich werde mit Smart darüber reden und Euch von Erfolg oder Misserfolg berichten. So long. andib_1
  6. Also ich bin schon erstaunt, Auf der einen Seite machen hier viele Smart die Hölle heiß wegen Kulanz und Garantie. Auf der anderen Seite zuck ihr mit den Schultern wenn die Scheiben so weich sind das man sie möglichst nur noch mit Enteiserspray vom Eis befreien sollte oder besser noch garnicht. Hat denn hier noch niemand ernsthaft mit Smart über dieses Thema geredet? Also ich tue das jetzt, bei anderen Herstellern hat es diese Fälle auch gegeben und dort sind Windschutzscheiben auf Garantie getauscht worden. Es gibt definitiv zu weiches Glas und die Wölbung der Frontscheibe als Ursache anzuführen ist ja nett ändert aber nichts an der Tatsache das ggf. eine zu Charge mit zu weichen Glas verbaut wurde. Gruß Andib_1
  7. Hallo zusammen, Ich möchte hier auch mal einen Beitrag leisten Soweit ich das verstanden habe sollte einen "normale" Windschutzscheibe mit "normaler" Glasqualität durchaus in der Lage sein einem "normalen", handelsüblichen Plastikeiskratzer standzuhalten ohne anschließend mit tiefen Kratzern versehen zu sein. Ich habe bei meinem nagelneue 42 genau das Problem. Plastikkratzer und Smart beide 4 Monate alt, Windschutzscheibe total zerkratzt. Kann das sein? Habt Ihr Erfahrungen damit und was sagen andere SmartCenter dazu? Hildesheim sagte "Fremdeinwirkung und weiches Glas gibt es nicht!!!" Selber schuld sozusagen wieso kratze ich denn auch Eis tztztz. Ich habe schon einiges an Fahrzeugen anderer Marken gefahren und so etwas bisher noch nicht erlebt. Selbst mein alter Omega hat, obwohl er fast jeden Wintertag freigekratzt wurde keine Kratzer in der Windschutzscheibe. Gruß Andib_1
  8. Hallo zusammen, Ich möchte hier auch mal einen Beitrag leisten :) Soweit ich das verstanden habe sollte einen "normale" Windschutzscheibe mit "normaler" Glasqualität durchaus in der Lage sein einem "normalen", handelsüblichen Plastikeiskratzer standzuhalten ohne anschließend mit tiefen Kratzern versehen zu sein. Ich habe bei meinem nagelneue 42 genau das Problem. Plastikkratzer und Smart beide 4 Monate alt, Windschutzscheibe total zerkratzt. Kann das sein? Habt Ihr Erfahrungen damit und was sagen andere SmartCenter dazu? Hildesheim sagte "Fremdeinwirkung und weiches Glas gibt es nicht!!!" Selber schuld sozusagen wieso kratze ich denn auch Eis tztztz. Ich habe schon einiges an Fahrzeugen anderer Marken gefahren und so etwas bisher noch nicht erlebt. Selbst mein alter Omega hat, obwohl er fast jeden Wintertag freigekratzt wurde keine Kratzer in der Windschutzscheibe. Gruß Andib_1
  9. DIE SPINNEN die Brabus Leute. 40.000 Euro für einen Smart und dann "NUR" 160 Höchstgeschwindigkeit bei 74kw, Leder, Schweller, Spoiler und Felgen? Scheint ich habe den falschen Beruf gewählt. Gruß Andib_1
  10. Exotische Reifen, nöö Hankook Winterreifen. Was mich halt bedenklich stimmt ist die potenzielle Mischung aus Funken und Benzindämfpen. Wenn ich mich recht erinnere ist das durchaus eine explosive Mischung zu nennen. (Elektro)Statische Grüße
  11. Also ich habe das Problem, das ich permanent von meinem 42 (BJ'05) einen gezwiebelt bekomme, ganz gleich was für Klamotten bzw. Schuhe ich trage. Was mich dabei aber am meisten stört ist die Tatsache, das, scheinbar seit meine Stammtankstelle neue Zapfsäulen hat, es beim Einführen zu einem Überschlag zwischen Zapfrüssel und Einfüllstutzen am Smart kommt. Das find ich nicht wirklich richtig prickelnd. habt Ihr ne Idee dazu? Gruß Andib_1
  12. andib_1

    Alter Hut ich weiß

    Aber ..... Also ich habe das gleiche Problem das ich permanent von meinem 42 (BJ'05) einen gezwiebelt bekomme. Was mich dabei aber am meisten stört ist die Tatsache, das, scheinbar seit meine Stammtankstelle neue Zapfsäulen hat, es bein Einführen zu einem Überschlag zwischen Zapfrüssel und Einfüllstutzen am Smart kommt. Das find ich nicht wirklich richtig prickelnd. habt Ihr ne Idee dazu? Gruß Andib_1
  13. Hallo, Also mein Lenkrad steht auch so leicht nach rechts. War letzten Samstag beim SC in Garbsen, der Servicemann wollte mir doch glatt erzählen das es nicht schief steht .... prust :-P Aber es war Samstag und schon recht spät ..... :roll: Nun das die Kugel nicht in eine Richtugn zieht und nach Euren Beiträgen gehe ich mal davon aus das es eben eher normal so ist. Gruß Andib_1
  14. andib_1

    Monoblock VI

    @Timo, in meiner "Zulassaungsbescheinigung Teil I" :) stehen nur die montierten Sommerreifen drin, also vorne 145er und hinten 175er. Also ist auch keine Eintragung von den Verbreiterungen vorhanden. Was im Teil II steht habe ich bisher nicht rausbekommen, da der bei der Bank liegt:( Und an ein COC bin ich bisher auch noch nicht gekommen. Irgenwie sind dei DInge mit den neuen Papieren nicht wirklich einfacher geworden. Was mach ich denn nun? Gruß Andib_1
  15. andib_1

    Monoblock VI

    Hallo und einen schönen Sonntag, Ich habe mal eine Frage an die Profis hier. Kann ich die Monoblock VI mit 175/50R16 vorne und 205/45ZR16 hinten auf meinen 42 Passion, Coupe, Benziner, BJ05 ohne irgendwelchen Verbreiterungen, Veränderungen an den Stoßdämpfern etc. fahren? Gruß Andib_1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.