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Jojo-muc

Mischgehäuse ?

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Hallo Smart-Gemeinde,

 

seit kurzem fehlt meinem Smart der richtige Durchzug. Bei Vollgas will er im Automatikmodus nicht mehr schalten, und fährt im 1. Gang ca. 30 km/h. Nachdem ich das Forum durchforstet habe, fiel mein Verdacht auf das Mischgehäuse. Ich habe den Aktuator abgebaut, aber das Ventil lies sich leicht bewegen. Auch der Aktuator war leichtgängig. Kann trotzdem das Ventil verklebt sein, obwohl ich von außen den Stößel bewegen kann? Auf welcher Grundlage geht der Smart in den Notlauf - wenn er den Aktuator nicht mehr bewegen kann? Wenn die Werte im Mischgehäuse nicht mehr stimmen? Der Aktuator ist im ausgebauten Zustand ausgefahren - wenn ich ihn einbaue wird der Stift reingdrückt, ist das richtig?. Wird der Stift dann im Betrieb über das Magnetfeld rausgedrückt?

 

Fragen über Fragen. Ich wollte nur sicher gehen bevor ich im nächsten Schritt das ganze Mischgehäuse rausnehme.

 

Gruß

Joachim

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hallo Jojo-muc.

 

wenn du schon selber schraubst dann lass wenigstens im smartcenter den fehlerspeicher auslesen, denn dann kann dir eigendlich eine genaue auskunft gegeben werden ob das mischgehäuse def. ist oder nicht. wie das ganze ding funktioniert kann ich dir auch nicht sagen, bis jetzt habe ich es immer erneuert und alles war schick.

 

mfg renegade :o


smartfortwocabrio6ey.gif

 

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Wenn es nach der Säuberung öffnet und schließt wird´s ja nicht der Grund sein. Sitzt der Stecker? Der Kupferwurm wohnt überall...

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I love you all!

 

schaefca 58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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    • Und egal welchen Tipp man dir SMART3Y gibt, Du weißt es ja doch immer wieder besser und nutzt diese eh nicht.  Frage: Hast Du das Getriebe Öl schon gewechselt, mit Sicherheit nicht oder ???????!!!!!!!   Mein 450er läuft super, für 150€ gekauft und so wie Schwarzermann die Kiste wieder fertig gemacht, neuen TÜF drauf und das bei einem Fahrzeug was jetzt 26 Jahre alt wird. Kosten mit TÜV E-Teile Kaufpreis ca. 1500€ Bremsen komplett neu Stoßdämpfer hinten neu Koppelstangen vorne und hinten neu neue Zündis, Zündkabel und Einspritzdüsen Neue Dichtungen Ventildeckel, Ölwanne, Ölfiltergehäuse. neues Motor Mittellager, Lichtmaschine ausgebaut und gereinigt, ebenso den Anlasser. Kompression vorher gemessen 9; 6,5 und 10Bar, nach Reinigung mit fit'n safe motor-fit alle Drei 12,7Bar. Rost war nur hinten an den Schwellern.   So Smart3Y jetzt kannst Du wieder Deine dummen Kommentare abgeben.      
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