Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pure-Style

Wer färt einen 42 Purestyle?

Empfohlene Beiträge

Hy ich habe letztes Jahr einen 42 Purestyle gekauft und habe jetzt meine ersten Probleme (leider)!!! Wollte mal wissen wie andere Purestyler mit ihrem 42 zufrieden sind???

 

Ich würde mich über einen weiteren Beitrag freuen!!!

Gruss aus Frankfurt


Jules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist die Tankanzeige, sie zeigt nach dem Volltanken nur 3 Blasen an, wenn ich dann 100 meter fahre, gehen auf einmal alle Blasen an und der Tank ist wieder voll!

Soll eine bekannte Smart Krankheit sein!

Der Stoff an der Innenverkleidung (Beifahrertür) löst sich im Spaltmas langsam ab und das sieht man deutlich! Dazu quitscht der Keilriemen bei kaltem Motor!

Gruss Jules


Jules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles halb so wild.

Im Tank hackelt wohl etwas der Schwimmer, der nach 2 Schlaglöchern sich wieder löst und den vollen Tank anzeigt.

Und damit der Keilriemen nicht mehr quietscht, spann ihn einen Tick nach. (ggf. einen neuen rein, wenn man schon mal dran ist. Kostet ca.7€)

Und die Innenverkleidung würd ich kleben!

 

Mein Smart ist Bj.98 und seither ohne Probleme. (ist ein Limited/1)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Pure-Style,

Du hast doch noch Garantie, dann würd ich das mal in Deinem SC bemängeln und machen lassen.

Gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp entweder Tankgeber kaputt oder die Tankkenlinie stimmt nicht.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Also hab auch einen Purestyle, bzw. was von ihm noch übrig ist :-D

 

Das Problem mit der Tankanzeige hab ich nicht, nur dass der einmal das Komma falsch gesetzt hat und mir statt 1500km 15000 km inkl. Serviceanzeige :o unterschieben wollte.

 

Kam aber nur einmal vor.

 

Der Türstoff war bei mir auch nicht das Gelbe vom Ei, is aber ohnehin Leder gewichem.

 

Gruss

 

Flo


 

Smart   fortwo coupé   individual   No 1/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab nen Termin am Dienstag da würd wohl alles gemacht. Der Techniker sagte es müsste mal ein Update gemacht werden um die Tankanzeige zu reparieren, weiss zwar nicht wozu das dienen soll, aber er will es machen!

Ich denke aber auch das der Tankgeber kaputt ist! Die Anzeige reguliert sich ja manchmal wieder und der Tank ist voll! Manchmal geht das schei... Teil aber garnicht mehr und ich muss nach km anzeige Fahren! Ist ja noch Garantie drauf!!! (Gott sei dank)

 

gruss Jules (Pure-Style)


Jules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.597
    • Beiträge insgesamt
      1.604.639
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.