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TineTippel

Türgriffe innen

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Hallo smarte Gemeinde,

habe da mal eine Frage an die Bastler. Bei meiner alten Kugel hatte ich diese Innengriffe dran:

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Die neue Kugel hat jetzt elektrische Außenspiegeleinstellung. Weiß jemand, wie der Griff an der Fahrerseite "drunter" aussieht? Ist da irgendwo ein Kabel? Oder kann ich das so tauschen, dass meine Alu-Griffe wieder passen? Danke für Ratschläge!

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Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

 


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Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

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Also da wirst du diese Alugriffe nicht mehr benutzen können. Da geht zwar kein Kabel durch aber es ist eine Einkerbung vorhanden damit das verstellteil eingesetzt werden kann.

 

Also wenn müßtest du das passgenau ausfräßen lassen und ob das dann alles zusammpasst weiß ich nicht.

 

Am besten und am billigsten ist es die Originalen Türgriffe lackieren zu lassen.

 

Hab das auch gemacht. Und das beste du kannst sie auch noch in wagenfarbe lackieren lassen ;-)

 

 

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Also TineTippel,

 

wenn du diese nicht mehr gebrauchen kannst, ich würde sie dir bei nem guten Kurs abnehmen!!

 

:lol:

 

Gruß sImon


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Moin!

 

Muss meine Freundin korrigieren. ;-)

Eine Einkerbung haben die Griffe dann nicht, aber Bohrungen. Du könntest die Bohrungen selbst anbringen, neue Schrauben kaufen, ein Gewinde schneiden und dann müsste es gehen.

 

Gruß

Baschti

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Wiederspreche nie deiner Frau.................. :-D :-D

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    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Sie widerspricht doch auch mir, wenn ich falsch liege. :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Baschti am 24.02.2006 um 11:04 Uhr ]


 

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Na dann werd ich doch bei Zeiten mal zum Dieter in die Bastelstunde gehen ;-)

 

 


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Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

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timo also mein mann darf das ;-) wenns berechtigt ist *g* bin mir gerade nicht sicher ob da doch nicht ne einkerbung drinne ist. ich schau morgen mal nach..

 

gleichberechtigung ist das wort *fg*

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@patricia,

 

falls noch ne einkerbung gebraucht wird,

wird die in tines alustangen eingefräst :-D ;-)


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heute wurde gebastelt :-D

 

es muss bei dem linken alutürgriff weder ne

einkerbung rein, noch gebohrt oder gefräst werden !!

 

am alten plastikgriff die spiegelschalterkonsole

abschrauben, den alugriff leicht montieren,

die konsole dazwischen schieben bis an ihren

alten platz und den griff festziehen.

die konsole klemmt sich jetzt richtig fest

zwischen griff und verkleidung.

;-) ;-)

dieter


rms2.gif

 

 

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Und so fest wie die klemmt, wird die auch so schnell sicher nicht abfallen ;-)

Danke nochmal!!


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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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