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SmartQP

Felgen umschweissen

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand eine Firma die StahlFelgen umschweissen kann ?

Es müsste doch möglich sein aus den hinteren ForTwo Felgen 8x15 und 7x15 zu machen.

 

Danke.

 

Gruss

Dirk


www_icon.gifwww.desmocoupe.de

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sollte die Firma Rindt in Oberahausen koennen

 

 


Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen

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An deiner Stelle würd ich mal in der VW-Szene forschen. Gibt da einige die es anbieten. Oder mal die Anzeigen in diversen Tuning Zeitschriften lesen.

 

 

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Ruf mal hier an.

Rindt wollte fürs polieren der Felge pro Zoll 10€ haben. Dort hab ich insgesamt 240€ fürs polieren Reifen demontieren, montieren und wuchten bezahlt.

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Rindt macht nur noch Alu Felgen.

Ich habe aber in de VW- Szene mittlerweil DS-Tuning gefunden, die überwiegend Käfer Felgen umschweissen, dann noch Youngtimer Service Nord. Thema hat sich aber mittlerweile für mich erledigt, da ich passende lus gefunden haben, die vermutlich auch noch eintragungsfähig sind.

Danke.

Gruss

Dirk


www_icon.gifwww.desmocoupe.de

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Das mit dem rumschweißen würd ich mir abschminken.

Vielleicht findet man jemanden, der das macht, aber fahren darfst du die hier nicht.

Was meinst du, wieviele Tests eine Felge über sich ergehen lassen muß, bevor sie vom TÜV für den Verkauf zugelassen wird und in die Massenproduktion geht.

Das kann man für ne Einzelanfertigung gar nicht bezahlen.

Ein Techniker-Bekannter konstruiert Alus für Opel und BMW, und es steckt ne Menge Festigkeits-Gutachten und Prüfzeugs in so ner Felge.

Privat meines Erachtens nicht möglich.

Nur illegal.

Und auf der Bahn + Schlagloch fliegen dir die Brocken um die Ohren!

Vorsicht vorsicht!!!!!

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    • Hallo liebe Smart Freunde! Vielen Dank für die sehr hilfreiche Info auf diesem Forum, ich habe mich schon stark belesen aber trotzdem noch so viele Fragen, und mache mir Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann: Mein Roadster fing schon vor Jahren an, dass die Schaltwippen nicht mehr richtig funktionierten.  Meistens war es so, dass sie am Anfang einer Auto fahrt schlecht, oder gar nicht, funktionierten, bis sie dann plötzlich ins Leben kamen und dann durchgehend tadellos funktionierten, bis zum nächsten Gebrauch des Wagens.  Schliesslich wurde das Problem immer häufiger, bis dann sogar ab und zu die Hupe unwillkürlich los hupte!  Um der Blamage zu entgehen, trennte ich das Kabel zur Hupe.  So konnte ich das Auto noch gebrauchen, wenn es auch keine Hupe hatte, und ich nur mit dem Gangschaltungsknüppel Gänge tauschen konnte. Ich zog den Stecker über dem SAM wiederholt ab und sprühte diesen vergeblich mit Kontaktreiniger.  Schliesslich brachte ich das Auto in die Werkstatt und erhoffte mir, das Problem so beseitigt zu bekommen.  Nun wurde mir mitgeteilt, dass das Problem an der Wickelspule liegen soll, und dass diese nur zusammen mit dem Lenkrad erhältlich sei und hier in Südafrika gar nicht.   Nun habe ich mich in diesem Forum belesen, dass das Problem wohl eher nicht an der Wickelspule liegt.  ABS und ESP Leuchte waren auch nie an. Ich habe die Wickelspule aus der Werkstatt abgeholt, und messe ca 4 Ohm Wiederstand auf beiden Drähten zwischen dem Eingang- und dem Ausgangstecker, kaum mehr als wenn ich die Kontakte vom Messgerät direkt aufeinander lege.  Also schätze ich, dass die Wickelspule in Ordnung ist?  Ich hoffe mal, dass die Techniker das wieder zusammen bauen können!  Den Mittelstand der Wickelspule kann ich so erraten, indem ich sie vorsichtig bis an den Anschlag in beide Richtungen drehe, dann um die Hälfte zurück, und so dann einbauen, wenn die Autoräder geradeaus in der Mitte stehen, richtig?  Ich weiss nicht, ob die Techniker dann auch das Stardiagnosegerät haben, und ob sie es in diesem Fall benötigen?  Wenn alles wieder zusammen wäre, würde ich gerne den Wiederstand auf PIN 13 und 18 am Kombiinstrument messen, was folgende Werte zeigen sollte: Horn = 8K + 4K = 2.66K combinedUp Paddle = 8K + 2K = 1.6K combinedDown Paddle = 8K + 1K = 0.89K combined Vermutlich werden diese Werte nicht stimmen, sondern werden einen höheren Wiederstand anzeigen (daher das gehupe), was wiederum für korrodierte Kontakte spricht.  Wo kann denn sonst noch das Problem liegen?  Kommt man an die Kontakte vom Kombiinstrument gut ran? Wenn die Wiederstandswerte stimmen sollten, würde das Problem wohl am Kombiinstrument liegen? Ich erwarte, dass die Techniker etwas verärgert reagieren und würde möglichst vermeiden wollen, ihnen unnötige Arbeit zu machen.   Daher wäre ich um jeden Ratschlag dankbar, um den Roadie möglichst schnell wieder auf die Strasse zu bekommen. Vielen Dank!  
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