Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartQP

Felgen umschweissen

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand eine Firma die StahlFelgen umschweissen kann ?

Es müsste doch möglich sein aus den hinteren ForTwo Felgen 8x15 und 7x15 zu machen.

 

Danke.

 

Gruss

Dirk


www_icon.gifwww.desmocoupe.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sollte die Firma Rindt in Oberahausen koennen

 

 


Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Stelle würd ich mal in der VW-Szene forschen. Gibt da einige die es anbieten. Oder mal die Anzeigen in diversen Tuning Zeitschriften lesen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruf mal hier an.

Rindt wollte fürs polieren der Felge pro Zoll 10€ haben. Dort hab ich insgesamt 240€ fürs polieren Reifen demontieren, montieren und wuchten bezahlt.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rindt macht nur noch Alu Felgen.

Ich habe aber in de VW- Szene mittlerweil DS-Tuning gefunden, die überwiegend Käfer Felgen umschweissen, dann noch Youngtimer Service Nord. Thema hat sich aber mittlerweile für mich erledigt, da ich passende lus gefunden haben, die vermutlich auch noch eintragungsfähig sind.

Danke.

Gruss

Dirk


www_icon.gifwww.desmocoupe.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem rumschweißen würd ich mir abschminken.

Vielleicht findet man jemanden, der das macht, aber fahren darfst du die hier nicht.

Was meinst du, wieviele Tests eine Felge über sich ergehen lassen muß, bevor sie vom TÜV für den Verkauf zugelassen wird und in die Massenproduktion geht.

Das kann man für ne Einzelanfertigung gar nicht bezahlen.

Ein Techniker-Bekannter konstruiert Alus für Opel und BMW, und es steckt ne Menge Festigkeits-Gutachten und Prüfzeugs in so ner Felge.

Privat meines Erachtens nicht möglich.

Nur illegal.

Und auf der Bahn + Schlagloch fliegen dir die Brocken um die Ohren!

Vorsicht vorsicht!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Es handelt sich bei den Papieren für die Carlsson Felgen übrigens nicht um eine ABE, sondern um ein Teilegutachten, mit dem eine Abnahme der Teile bei einer Prüforganisation erforderlich ist! Das steht in dem Teilegutachten auch explizit so drin! Und wenn eine Abnahme stattgefunden hat, dann erhält man eine Abnahmebescheinigung, mit der man dies in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen kann, alternativ dazu muss eben die Abnahmebescheinigung im Fahrzeug mitgeführt werden, um sie bei Kontrollen oder beim TÜV vorweisen zu können! Das Teilegutachten ist nach einer erfolgten Abnahme an diesem Fahrzeug nicht mehr erforderlich! 😉 Natürlich kann man es trotzdem noch brauchen wenn man die Felgen z.B. verkaufen will! 🙂 Das ist mit einem Teilegutachten erfahrungsgemäß leichter als ohne!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.352
    • Beiträge insgesamt
      1.618.243
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.