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Thaitaxi

195/45/15 und noch Distanzscheiben

Empfohlene Beiträge

Hey,möchte evtl. noch Distanzscheiben zu meinen 195/45/15 draufmachen.Geht das und wenn wie dick? Wo bekomm ich die evtl. benötigten Verbreiterungen her und wie sehen die Dinger aus? Für Bilder und Tipps danke vorab. :)

 

 

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Habe auch 195/45/15 drauf und 20mm Distanzscheiben pro rad aber mit Verbreiterung zum anstecken.

Ohne Verbreiterung gehen bestimmt 15 mm

 

Gruß der Zacci

 

 

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Wie sehen denn die Verbreiterungen aus? Hast vielleicht nen Link oder ein Bild?

Grüsse

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6521316lc.jpg

Kosten ca 20 € im sc

 

Gruß der Zacci

 


0815c8gy.jpg

 

 

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zacci, sind das auf dem bild 195/45 r15?

wenn ja, wo krieg ich solche reifen her ? hab momentan 195/50 r15, aber der Querschnitt is mir zu hoch.

 

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and1,

möchte dieses Frühjahr auch umsteigen von 195/50 auf 195/45.

Von Hersteller zu Hersteller sieht die Flanke etwas anders aus. Die eine besser, die andere schlechter.

Suche daher auch noch Tipps zum Hersteller.

Allerdings wie steil oder schräg sich die Flanke später stellt, hängt stark von der Felgenbreite ab.

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Nein das sind 215er von smartipercy.

Thaitaxi wollte nur mal ein bild von einer aufsteckverbreiterung sehen.

 

Gruß der Zacci


0815c8gy.jpg

 

 

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mbannert, wenn du was gefunden hast, meld dich , weil ich müsste demnäcjst wieder sommmerreifen kaufen und die 195/45 r15 wären cool.

 

 

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Hab die Felgen von Brock drauf mit Wanli-Bereifung,Felgen geschmacksache,Reifen nur Super!

 

 

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Thaitaxi, kannst du ein bild davon hier rein tun?

 

 

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Gib mir deine email-adress,werde morgen Fotos machen und senden,blick das im Forum nicht.

 

Timi :)

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Passt auf dass die Felge nicht breiter als der Reifen ist, schnell hat man die teuren Felgen am Randstein für immer beschädigt.

Und dann noch Distanzscheiben dazu :-? :roll: ,habt ihr mal an die Hebelkräfte gedacht die ihr den kleinen Radlagern zumutet.

Wie sieht es überhaupt nachher mit dem Fahrverhalten aus, man kann es auch verschlechtern. Geradeauslauf, Spurrillen und so :roll:


Xita55

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Da geb ich Xita55 recht.

Bei meinen letzten Reifenkauf 195/45R15 für meinen Ex-Corsa A war ein guter Felgenkantenschutz an der Reifenflanke dran.

Mir wurde auch vom Verkäufer gesagt, daß dieser Niederquerschnitt immer nen Kantenschutz mitbringt, welchen man aber mit ner zu breiten Felge außer Kraft setzen kann.

Aber bei ner 5,5" Brabusfelge wirds wohl kein Problem sein.

Ich glaub, damals hatte ich Continental drauf. Bin aber nicht mehr ganz sicher und könnte nachschauen. War sehr zufrieden damit!!!

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    • Hallo liebe Smart Freunde! Vielen Dank für die sehr hilfreiche Info auf diesem Forum, ich habe mich schon stark belesen aber trotzdem noch so viele Fragen, und mache mir Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann: Mein Roadster fing schon vor Jahren an, dass die Schaltwippen nicht mehr richtig funktionierten.  Meistens war es so, dass sie am Anfang einer Auto fahrt schlecht, oder gar nicht, funktionierten, bis sie dann plötzlich ins Leben kamen und dann durchgehend tadellos funktionierten, bis zum nächsten Gebrauch des Wagens.  Schliesslich wurde das Problem immer häufiger, bis dann sogar ab und zu die Hupe unwillkürlich los hupte!  Um der Blamage zu entgehen, trennte ich das Kabel zur Hupe.  So konnte ich das Auto noch gebrauchen, wenn es auch keine Hupe hatte, und ich nur mit dem Gangschaltungsknüppel Gänge tauschen konnte. Ich zog den Stecker über dem SAM wiederholt ab und sprühte diesen vergeblich mit Kontaktreiniger.  Schliesslich brachte ich das Auto in die Werkstatt und erhoffte mir, das Problem so beseitigt zu bekommen.  Nun wurde mir mitgeteilt, dass das Problem an der Wickelspule liegen soll, und dass diese nur zusammen mit dem Lenkrad erhältlich sei und hier in Südafrika gar nicht.   Nun habe ich mich in diesem Forum belesen, dass das Problem wohl eher nicht an der Wickelspule liegt.  ABS und ESP Leuchte waren auch nie an. Ich habe die Wickelspule aus der Werkstatt abgeholt, und messe ca 4 Ohm Wiederstand auf beiden Drähten zwischen dem Eingang- und dem Ausgangstecker, kaum mehr als wenn ich die Kontakte vom Messgerät direkt aufeinander lege.  Also schätze ich, dass die Wickelspule in Ordnung ist?  Ich hoffe mal, dass die Techniker das wieder zusammen bauen können!  Den Mittelstand der Wickelspule kann ich so erraten, indem ich sie vorsichtig bis an den Anschlag in beide Richtungen drehe, dann um die Hälfte zurück, und so dann einbauen, wenn die Autoräder geradeaus in der Mitte stehen, richtig?  Ich weiss nicht, ob die Techniker dann auch das Stardiagnosegerät haben, und ob sie es in diesem Fall benötigen?  Wenn alles wieder zusammen wäre, würde ich gerne den Wiederstand auf PIN 13 und 18 am Kombiinstrument messen, was folgende Werte zeigen sollte: Horn = 8K + 4K = 2.66K combinedUp Paddle = 8K + 2K = 1.6K combinedDown Paddle = 8K + 1K = 0.89K combined Vermutlich werden diese Werte nicht stimmen, sondern werden einen höheren Wiederstand anzeigen (daher das gehupe), was wiederum für korrodierte Kontakte spricht.  Wo kann denn sonst noch das Problem liegen?  Kommt man an die Kontakte vom Kombiinstrument gut ran? Wenn die Wiederstandswerte stimmen sollten, würde das Problem wohl am Kombiinstrument liegen? Ich erwarte, dass die Techniker etwas verärgert reagieren und würde möglichst vermeiden wollen, ihnen unnötige Arbeit zu machen.   Daher wäre ich um jeden Ratschlag dankbar, um den Roadie möglichst schnell wieder auf die Strasse zu bekommen. Vielen Dank!  
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