Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pike

Seite für Smarte-Bastler ...

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

habe eine Seite im INet gefunden die ich recht informativ finde. Vielleicht ist ja das eine oder andere für euch dabei .......

www.evilution.co.uk/smartmain.htm

pike :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pike am 13.02.2006 um 19:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ziemlich Top aus, was dort alles an Info's angeboten wird .. aber leider in Englisch :cry:

-----------------

Gruß Stefan

 


Gruß Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

 

nicht schlecht - jetzt weiß ich endlich, wie ich meinen Brabus-Handbremshebel geradestellen kann...

 

Man muß nur bei manchen Anleitungen umdenken - die haben ja Rechtslenker !!!

 

:-D :-D :-D

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

front100s.jpgsitze100s.jpgmonoblock100s.jpgauspuff100s.jpgschweller100s.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 13.02.2006 um 21:26 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist am besten: man beachte die bebilderten Schritte....lol

 

Lampenwechsel

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

front100s.jpgsitze100s.jpgmonoblock100s.jpgauspuff100s.jpgschweller100s.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Bilder hätte ich den Lampenwechsel SO nicht hingekriegt... :lol: :lol: :lol:

 

Gruss Reinhard

-----------------

3neuesig6io.gif

spritmonitor.de

 

online.gif?icq=159300280&img=21

icq#:159300280

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

die bilder sind der hammer... ;-)

und dieser satz erst...

 

Quote:
you really need manual dexterity

 

stimmt ja absolut. :-D

allerdings haben die einen trick vergessen, den unsere werkstattprofis immer anwenden: scheibenwischer nach oben fahren lassen. dadurch ist weniger von dem gestänge im weg beim hantieren in der smart-nase.

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal ne Frage. Die zeigen ja ein Foto, auf dem der Aufkleber im Tankdeckel mit dem Reifenluftdruck gezeigt wird. Dort steht 2,0 bar rudum bei 145/175. Bei meiner Freundin steht (Smart 42 Benzin Bj 2001) 1,6 vorne und 2,5 hinten? Hat sich das geändert bei den neuen auf Grund des geänderten Fahrwerks oder hat das sonst einen Grund?

 

Danke

-----------------

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Siete ist echt nicht schlecht...

 

Bringt Delip the Smart Air Intake wirklich was, abgesehen, dass dann eventuell mehr Wasser in den Luftfilterkasten gelangt????

-----------------

Gruß

Matze

ICQ: 103199577

"Das einzige was mich antreibt ist der SMART"

www.smarts-on-tour.de

Jahresübersicht SMART Events

Das bin ich

P1010005_kk.jpglogo_klein.jpg

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen nein

das ist genau das gleich denke wie beim offenen luftfilter bringt auch nichts. wenn man evtl. die einspritzung verändern würde, würde es evtl. was bringen.


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, ich bin neu hier und habe ein Problem, das ich selbst nach stundenlanger Recherche im Internet nicht lösen kann. Bei meinem Smart 451 Brabus Xclusive, EZ 2015, d.h. einer der letzten, ist der linke Dachholm bzw. Spriegel verrostet. Ich weiß, ist nichts neues, auch nicht für mich. Den rechten habe ich mir vor 2 Jahren schon neu gekauft. Ich habe jetzt endgültig die Nase voll und will mir einen neuen linken kaufen, der inzwischen 924,81€ kostet, und dann pulverbeschichten. Dasselbe natürlich dann mit der rechten Seite, da ist mein 2 Jahre alter noch in Ordnung, denn irgendwann kommt der Rost sowieso wieder. Ich habe es schon mit 2 gebrauchten versucht, aber es scheint keinen ohne Rost zu geben. Spätestens wenn die Dichtung entfernt ist, sieht man immer Rost bei den gebrauchten, egal, wie sehr rostfrei betont wird. Ich gebe also auf und kaufe einen neuen, es gibt noch welche, besonders wenn die Farbe egal ist. Vielleicht lasse ich ihn auch verzinnen, aber ich will die nächsten 10 Jahre meine Ruhe haben. Folgendes konnte mir noch niemand beantworten: Wie trenne ich die Plastikschiene und den ganzen Rest von dem Blech?! Es geht nicht um die Gummidichtung, diese ist recht einfach zu entfernen. Zum Verzinnen oder Pulverbeschichten muß ich irgendwie an das reine Blech kommen, ohne daß irgendein Plastikteil daran verbaut ist. Es sieht fast aus, als ob die Plastikschiene verschweißt oder verklebt ist.  Kann mir irgendjemand einen Rat geben?  Zwei andere typische Baustellen, Auspuff und Steuergeräte des Tagfahrlichtes, habe ich selbst gelöst, aber ich suche verzweifelt eine dauerhafte Lösüng mit dem Rostproblem bei den Dachholmen.  Eine gescheite Antwort auf diese Problemstellung habe ich noch nirgends gefunden. Ich tue mich schwer, einen neuen Dachholm für bald 1000€ zu kaufen, ohne zu wissen, wie man dieses Teil komplett zerlegen kann, und ob dies überhaupt ohne Risiko möglich ist. Alle paar Jahre neue kaufen, geht auch nicht, weil es bald überhaupt keine mehr neu geben wird. Und die gebrauchten werden noch mehr Rost haben, als sie jetzt schon haben. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.032
    • Beiträge insgesamt
      1.613.175
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.