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Zebrich

Mittelarmlehne für SmartforTwo?

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so noch ne frage hehe kan man sich dann noch anschnallen wen das ding dran ist?

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für mich geht es,

Beifahrer haben es da schon nicht so gut,

aber die Teile lassen sich ja hoch klappen.

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Smarter Gruß. Michi

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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komisches teil

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Wenn's was zum Schrauben gibt ist der Jens ned zu Bremsen keine Angst.

Und wenn du den Gurt nicht mehr zwischen dir und der Lehne durchkriegst zieh ihn ausen rum :lol:

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gruß Utzle :D:D

 

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gruß Utzle :-D:-D

 

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Quote:

Am 14.02.2006 um 17:01 Uhr hat Zebrich geschrieben:
... Gibts da irgendwelche Erfahrungswerte wie man sie anbringt wo sie am wenigsten stört?



Kommt man mit der Lehne wirklich um so viel schlechter an Gangschaltung und Zündschlüssel, Handbremse leuchtet mir ja ein ... :roll:

 

Also, nach anfänglichen Zweifeln habe ich auch so eine - ok, nennen wir sie Mr.Dot-Com-Lehne - angebracht. Das ist nun sicher gut ein Jahr her.

 

Befestigt am Fahersitz. Hält bombenfest.

 

Die (auch von mir befürchteten) Einschränkungen in Bezug auf Schaltung, Zündschlüssel und Handbremse kann ich nur bedingt bestätigen. Schaltung- und Zündschlüsselbedienung sind m.E. kaum beeinträchtigt, zumindest empfinde ich die Lehne hier nicht wirklich als hinderlich. Handbremse läßt sich naturgemäß ein wenig schlechter bedienen, es geht aber auch, sogar ohne vorher die Lehne hochklappen zu müssen. Was definitiv ein wenig pfriemeliger - weil enger - ist, ist das Anschnallen für den Beifahrer, aber wie gesagt, es ist ein wenig pfriemeliger, mehr nicht. Alles in allem würde ich so eine Lehne jederzeit wieder anbringen.

 

Gruß,

KPK 8-)

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so die Armlehne ist da und die ist echt nicht stabiel das muss man auf jeden fall stärken mal gucken was jens da macht er tricks da was hin. er kommt mich ja am Montag besuchen dann zeig ich ihn die mal ;-)

 

 


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hab mir seinerzeit auch diese Armlehne bei Ebay für 51€uronen zugelegt. Erste Armlehne war noch nicht eingebaut und schon gebrochen, zweite Armllehen war gerade eingebaut und da machte es knack und sie war auch gebrochen.

 

hab mir nun ein gfk-reparaturset gekauft und dieses labile heckunterteil der armlehne mit 2 lagen gfk verstärkt und siehe da, die armlehne ist wesentlich stabiler...

 

so läßt es sich wieder bequem smartfahren... :)

 

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In diesem Sinne....

 

Einen freundlichen Gruss aus Köln

Manfred

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von manoku am 23.02.2006 um 21:40 Uhr ]


In diesem Sinne...

 

Gruß

Manfred

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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