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Zebrich

Mittelarmlehne für SmartforTwo?

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so noch ne frage hehe kan man sich dann noch anschnallen wen das ding dran ist?

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für mich geht es,

Beifahrer haben es da schon nicht so gut,

aber die Teile lassen sich ja hoch klappen.

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Smarter Gruß. Michi

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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komisches teil

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Wenn's was zum Schrauben gibt ist der Jens ned zu Bremsen keine Angst.

Und wenn du den Gurt nicht mehr zwischen dir und der Lehne durchkriegst zieh ihn ausen rum :lol:

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gruß Utzle :D:D

 

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gruß Utzle :-D:-D

 

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Quote:

Am 14.02.2006 um 17:01 Uhr hat Zebrich geschrieben:
... Gibts da irgendwelche Erfahrungswerte wie man sie anbringt wo sie am wenigsten stört?



Kommt man mit der Lehne wirklich um so viel schlechter an Gangschaltung und Zündschlüssel, Handbremse leuchtet mir ja ein ... :roll:

 

Also, nach anfänglichen Zweifeln habe ich auch so eine - ok, nennen wir sie Mr.Dot-Com-Lehne - angebracht. Das ist nun sicher gut ein Jahr her.

 

Befestigt am Fahersitz. Hält bombenfest.

 

Die (auch von mir befürchteten) Einschränkungen in Bezug auf Schaltung, Zündschlüssel und Handbremse kann ich nur bedingt bestätigen. Schaltung- und Zündschlüsselbedienung sind m.E. kaum beeinträchtigt, zumindest empfinde ich die Lehne hier nicht wirklich als hinderlich. Handbremse läßt sich naturgemäß ein wenig schlechter bedienen, es geht aber auch, sogar ohne vorher die Lehne hochklappen zu müssen. Was definitiv ein wenig pfriemeliger - weil enger - ist, ist das Anschnallen für den Beifahrer, aber wie gesagt, es ist ein wenig pfriemeliger, mehr nicht. Alles in allem würde ich so eine Lehne jederzeit wieder anbringen.

 

Gruß,

KPK 8-)

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so die Armlehne ist da und die ist echt nicht stabiel das muss man auf jeden fall stärken mal gucken was jens da macht er tricks da was hin. er kommt mich ja am Montag besuchen dann zeig ich ihn die mal ;-)

 

 


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hab mir seinerzeit auch diese Armlehne bei Ebay für 51€uronen zugelegt. Erste Armlehne war noch nicht eingebaut und schon gebrochen, zweite Armllehen war gerade eingebaut und da machte es knack und sie war auch gebrochen.

 

hab mir nun ein gfk-reparaturset gekauft und dieses labile heckunterteil der armlehne mit 2 lagen gfk verstärkt und siehe da, die armlehne ist wesentlich stabiler...

 

so läßt es sich wieder bequem smartfahren... :)

 

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In diesem Sinne....

 

Einen freundlichen Gruss aus Köln

Manfred

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von manoku am 23.02.2006 um 21:40 Uhr ]


In diesem Sinne...

 

Gruß

Manfred

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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