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Black_Smarty

Smart stinkt nach verbranntem Gummi

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Hallo,

 

erstmal muß ich sagen: Super Forum hier, schade daß ich das erst so spät entdeckt habe. Leider habe ich ein Problem mit meinem Smartie:

 

ich hoffe ich erklär mein Problem jetzt vernünftig:

 

Ich bin vor kurzem eine Längere Strecke gefahren (650km) und auf einer Raststätte habe ich bemerkt, daß der Smart hinten beim Motor nach verbranntem Gummi stinkt. Ich dachte das liegt an der langen Fahrt.

 

Jedoch bin ich vor kurzem vier Kilometer gefahren, und da war das selbe. Man konnte es sogar im Innenraum hinten bein bißchen riechen.

 

Ist das normal? Oder könnte es eventuell an den Bremsen hinten liegen? Oder am Motor?

 

Der Motor hat jetzt 15000 Kilometer runter, die Bremsen wurden vor 6 Monaten komplett neu gemacht. Ich habe einen normalen Smart for Two, 45PS glaub ich hat der, Baujahr 2000.

 

Da ich momentan nicht genug Geld fürs SC habe wollte ich erstmal fragen ob jemand eine Idee hat.

 

Ich weiß jetzt nicht genau wie verbranntes Gummi riecht, aber so in der Art würde ich es einschätzen. Ich kann ja mal Gummi verbrennen und schauen ob es genauso riecht...

 

:lol:

 

Achso, vor zwei Monaten habe ich nagelneue Winterreifen aufgezogen. Das die Reifen alt sind und kein Profil mehr haben kann also nicht sein.

 

By the way: Weiß jemand ob das SC in Frankfurt gut ist?

 

Ich hoffe es kann jemand helfen.

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • @Drachenreiter: Es ist interessant, dass Du am Thema vorbeischreibst. Und mein Wissen ist hier gar nicht das Thema, also wenn Du Dich wo einschießen willst, versuch es woanders. Würde ich falsch liegen, wärst du nicht weiter darauf eingegangen. Aber ich beende deine Ausschweifung jetzt mal. Es geht nicht um Ethanol, sondern um die Klopffestigkeit des verwendeten Treibstoffs und der ist bei E5 und E10 bei rund 95!   Es geht darum, dass ein 451, der hier in einem 450er Schubumluftventil Thema schon mal falsch ist. Es geht darum, dass der Vorbesitzer irgendwas an der Leistungsschraube gedreht hat, was nicht dauergasfest zu sein scheint.   Und nun schlag mal eine Lösung für das Problem vor, davon habe ich noch nix in Deinen beiden Sinnfreien Beiträgen gelesen.
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