Jump to content

Black_Smarty

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  1. Da könntest du recht haben, allerdings hat der Smart neue Sommerreifen drauf und neue Winterreifen auf Felge gibt es dazu. Und die Kosten für Reifen sollte man beim Smart nicht unterschätzen.
  2. 3600 ist wirklich verdammt günstig, da hat derjenige der ihn verkauft hat einen ganz schönen fehler gemacht.
  3. Hallo, ich möchte meinen Smart verkaufen und würde gerne wissen was ihr für einen Wert einschätzen würdet. Hier die Daten: - Model: Smart for two pure - EZ: 06/2000 - PS glaub ich 45 - Kilometerstand: 75.000, allerdings wurde der Motor ausgewechselt und hat jetzt 15.000 runter. Also wagen hat 75.000, Motor 15.000 runter - TÜV und AU werden im August gemacht - Gute Winterreifen auf Felge von Continental (3000 Km gelaufen) sind eingelagert - Drauf sind neue Sommerreifen von Continental (500km gelaufen) - Wasserpumpe, Ladeluftkühler wurden vor 20.000 km erneuert, Bremsen vor einem Jahr. - Farbe Schwarz, blaue Sitze und Armaturen, keine Klimaanlage oder so. Ich würde für den Wagen ca. 5000 Euro verlangen, denkt ihr das wäre realistisch?
  4. Bei mir was das klackern glaub ich immer da, aber hörte sich genau so an. Ich würd wirklich ins SC fahren, sonst geht nachher noch mehr kaputt und dann wirds teuer. Smart ist ja so schon so teuer und reperaturanfällig.
  5. Also ich hatte auch mal so ein tackerndes Geräusch und bin damit zum SC gefahren. Diagnose: Wasserpumpe war kaputt, mußte ausgewechselt werden. Lief noch auf Garantie damals, könnte aber teuer werden wenns man bezahlen muß. Aber gemacht werden mußte es definitiv, solltest mal lieber zum SC fahren damit.
  6. Also 8900 finde ich sehr happig, mehr als 6500 würde ich dafür nicht ausgeben.
  7. Warum ich die Maschine abkühlen lassen muß vorm Tanken hab ich immer noch nicht verstanden... Ist das schädlich für den Motor, oder paßt da weniger rein, oder was genau ist daran so problematisch? Das hab ich nämlich nie gemacht bisher, mache mir daher Sorgen...
  8. Das Problem hab ich auch, darüber gibt es schon einen orendtlichen Beitrag. Mußt mal danach Suchen.
  9. Warum muß man denn den Wagen ein bißchen abkühlen lassen bevor man tankt? Ich fahre öfter Lange Strecken, so ca. 700km. Da fahre ich die ganze Zeit bleifuß, also ca. 130. Ist das schlecht für den Motor wenn man ständig so fährt???
  10. Ich hab einen anderen Vorschlag: Du kannst den Wagen beim TÜV ja durchchecken lassen, das kostet 50 Euro. Dafür sagen die dir welche Mängel der hat und was der wert wäre. Schlag doch vor daß, wenn der TÜV einen ähnlichen Preis hat, du die 50 Euro bezahlst (kannst du dann ja runterhandeln, handeln solltest du auf jeden Fall) und wenn der Wage schlecht ist soll er die 50 Euro bezahlen. Machen würd ich das auf jeden Fall, lieber 50 Euro in Sand setzen aber dafür wissen was man bekommt als später dann ständig Reparaturkosten zu haben. Ich persönlcih kaufe nur bei Autohändlern, ist zwar teuerer da, aber wenn man was hat ist erstmal Garantie drauf und machmal macht Smart auch so was. Bei mir wurde z.B. umsonst eine neue GLühbirne eingebaut, der Wagen wird immer gewaschen in der Werkstatt (umsonst natürlich) und einen Austauschmotor habe ich umsonst bekommen weil der Motor Öl verloren hatte. Daher bin ich mit Händler schon zufrieden, und ich weiß was ich bekomme. Das ist mir das Geld dann wert.
  11. Ich würd da vorsichtig sein, neben dem Motor können noch viele weitere Sachen kaputt gehen, und 80.000 ist so die Zeit wann Reparaturen kommen.Z.B. Bremsen, Kupplung und sowas. Könnte teuer werden. Erkundige die doch mal in welchem Zustand die einzelnen Sachen sind.
  12. Ok danke, hab gar nicht gesehen daß das Thema schon bearbeitet wurde.
  13. Hallo, erstmal muß ich sagen: Super Forum hier, schade daß ich das erst so spät entdeckt habe. Leider habe ich ein Problem mit meinem Smartie: ich hoffe ich erklär mein Problem jetzt vernünftig: Ich bin vor kurzem eine Längere Strecke gefahren (650km) und auf einer Raststätte habe ich bemerkt, daß der Smart hinten beim Motor nach verbranntem Gummi stinkt. Ich dachte das liegt an der langen Fahrt. Jedoch bin ich vor kurzem vier Kilometer gefahren, und da war das selbe. Man konnte es sogar im Innenraum hinten bein bißchen riechen. Ist das normal? Oder könnte es eventuell an den Bremsen hinten liegen? Oder am Motor? Der Motor hat jetzt 15000 Kilometer runter, die Bremsen wurden vor 6 Monaten komplett neu gemacht. Ich habe einen normalen Smart for Two, 45PS glaub ich hat der, Baujahr 2000. Da ich momentan nicht genug Geld fürs SC habe wollte ich erstmal fragen ob jemand eine Idee hat. Ich weiß jetzt nicht genau wie verbranntes Gummi riecht, aber so in der Art würde ich es einschätzen. Ich kann ja mal Gummi verbrennen und schauen ob es genauso riecht... :lol: Achso, vor zwei Monaten habe ich nagelneue Winterreifen aufgezogen. Das die Reifen alt sind und kein Profil mehr haben kann also nicht sein. By the way: Weiß jemand ob das SC in Frankfurt gut ist? Ich hoffe es kann jemand helfen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.