Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
la_Belette

TERMIN für WELTREKORDVERSUCH und SMARTTREFFEN in SAARBRÜCKEN

Empfohlene Beiträge

Na also..nochmal für alle:

 

Sonntag 01.10.2006

 

im Deutsch-Französischen Garten in Saarbrücken,ab 10.00 Uhr

 

Noch ist es etwas bis dahin,aber die Zeit vergeht rasend und schneller,als man glaubt!!!

 

Also DICK ROT im Kalender markieren und teilnehmen an der smart charity parade 06

 

Das Wohltätigkeitsevent zugunsten der Krebsnachsorge des Deutschen Roten Kreuz mit Weltrekordversuch,Tunern und Ausstellern,Spass,Spiel und unvergesslichen Momenten..

 

Sonntag, 01.10.2006 in Saarbrücken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Notiert und dabei! 8-)

 

 

-----------------

bl1_v11.gifSmarte Grüße aus der schönsten Stadt wo gibbet im Pottbl1_v11.gif

Der "Oberpottler" SmartyCDIpassion

 

ICQ# 64908557

 

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

 

smartycdipassion.gif

 


Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem uns das Novotel und das Ibis Hotel ein bestimmtes Zimmerkontigent zu Sonderpreisen zur Verfügung stellen, bekommen wir auch in zwei weiteren Hotels Zimmer zu attraktiven Preisen:

 

1. Im Hotel Crystal in der Gersweilerstraße in Saarbrücken

 

Das Einzelzimmer kostet ab 45,00 Euro pro Nacht inkl. einem Continental-Frühstück und das Doppelzimmer ab 55,00 Euro pro Nacht inkl. Frühstück.

Kostenlose Parkplätze befinden sich am Hotel.

 

2. Im Hotel "Zum Schanzenberg", ebenfalls in der Gersweilerstraße in Saarbrücken gelegen

 

Das Einzelzimmer kostet 36,00 Euro, ein Doppelzimmer mit Einzelbelegung 44,00 Euro und ein Doppelzimmer 51,00 Euro pro Nacht inkl. einem Continental-Frühstück und kostenlosem Parkplatz am Hotel.

 

Wir bitten um Beachtung, dass bei allen Buchungen das Kennwort "smart charity" anzugeben ist. Eine Buchung sollte bis zum 15.8.2006 erfolgen, da nach diesem Termin die noch freien Zimmer "der Allgemeinheit" zur Verfügung gestellt werden.

 

Infos zu den Hotels findet Ihr unter

http://www.hotel-crystal.de/

sowie

http://www.zum-schanzenberg.de/

 

Smarte Grüße

Anja

 

@SmartyCDIpassion

Freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Euch.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfan-saar am 03.07.2006 um 13:14 Uhr ]


Smarte Grüße aus dem schönen Saarland

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nächste Woche - nach unserem Orgatreffen - werden wir den vorläufigen Programmabauf und ein Voranmeldeformular online stellen.

 

Bis dahin.

 

Smarte Grüße aus dem sonnigen Saarland

Anja


Smarte Grüße aus dem schönen Saarland

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben tolle Neuigkeiten:

 

Zur smart Charity Parade am 1.10.2006 im Deutsch Französischen Garten wird auch das Team von RS-Parts am Start sein und sein reichhaltiges Angebot präsentieren.

 

RS-Parts hat sich etwas tolles einfallen lassen und wird extra zum Event eine Standart Leistungssteigerung für den Smart anbieten.

 

Von der Leistungssteigerung zum Eventpreis von 220 Euro wird RS-Parts 50 Euro als Spende für die Krebsnachsorge Saarland dem Deutschen Roten Kreuz zu Gute kommen lassen!!!

 

Desweiteren wird RS-Parts sein Tuningprogramm am Eventtag mit Sonderpreisen vor Ort anbieten und gewährt zudem Rabatte von 4-40% auf ausgewählte Produkte.

 

Wenn das nicht mal ein extra Ansporn ist!!!

 

 

logo.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Programmablauf und ein Voranmelde-Formular ist jetzt unter www.saarlandsmarties.de online.

 

Smarte Grüße

Anja

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfan-saar am 03.07.2006 um 12:33 Uhr ]


Smarte Grüße aus dem schönen Saarland

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*hiermitanmeld*

 

novotel ist vom 30.9. auf den 1.10.06 gebucht :)

 

-----------------

Viele sonnige Grüße aus Köln

Marco

Spritmonitor.de

Grandstyle Cabrio CDI

powered by sw-exclusive.de

 


signatur451rot.jpg"border="0" align="right

Viele sonnige Grüße aus Köln

 

Marco

 

Spritmonitor.de

Pulse Coupe MHD

nix powered

bei Abholung war´s nigelnagelneu

RRS + friends

SmartTreffKöln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Marco,

 

und was ist mit der Hotelbuchung für Thomas + Frau und Joerch und mir???

 

Kannst du für uns auch buchen??? Wir wollen doch alle mit!!! :roll: haben wir doch noch beim Stammtisch drüber gesprochen!!!

 

Die MurmelXL


icq 262 401 376

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rumtreiber, selbäääääärrr :-D

 

 


icq 262 401 376

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch Herr Arnold von www.der-autoladen.de hat seine Teilnahme an unserem Event zugesagt.

 

Er wird smart(e) Zubehör- und Anbauteile sowie Fahrzeugtuning zu Spezialpreisen (weitere Infos folgen!) anbieten.

 

Smarte Grüße

Anja


Smarte Grüße aus dem schönen Saarland

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf DEN bin ich ja mal gespannt..... :lol:

 

 


Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier - wie bereits angekündigt - weitere Infos von Herrn Arnold zu seinem Tuning-Spezialangebot (Auszug aus seiner Email vom 6.7.06):

 

>>

Man kann sich den Preis für ein SMART-Tuning selbst erwürfeln.

 

Der Interessent bekommt 3 Würfel, die wirft er in unser Spielbecken. Die geworfenen Augen werden zusammengezählt. Jeder Punkt zählt 10,- Euro.

 

Je nach Fahrzeug haben wir verschiedene Basispreise; die sind von der Linzenzgebühr abhängig.

Der Basispreis wird zu den geworfenene Punkten = Euro hinzugezählt und das wars.

 

Basispreis ForTwo Benziner 98-06: Euro 50,-

Basispreis ForTwo Diesel 98-06: Euro 100,-

Basispreis ForTwo BRABUS 700 ccm: Euro 100,-

Basispreis Roadster 61 oder 82 PS: Euro 80,-

 

Beispiel: Der Interessent würfelt eine 2, eine 3 und eine 4 macht das 9 Augen = 90 Euro

Basispreis für einen ForTwo mit 50 Euro dazu, macht insgesamt Euro 140,-

Regulär kostet das Tuning ForTwo Benziner 299,-Euro , Diesel 349,- Euro, Brabus 349,- Euro und Roadster 329,- Euro.

 

Wir machen dann noch eine Spielervariante. Der Kunde setzt 5,- Euro ein. Er würfelt ebenso 3 mal, es wird ebenso der Baisipreis hinzugezählt. Sind es ihm zu viel Augen, verzichtet er und es ist nix passiert. Er hat nur die 5,- Euro verspielt.

Sind es ihm wenig genug Augen, wird ihm das Tuning für den erzielten Preis aufgespielt.

 

Der Gag an dieser Version: Würfelt der Kunde einen Pasch, verfallen alle Punkte und er bezahlt nur den Basispreis. Da lohnt sich das Zocken;-)

 

P.S. Wir freuen uns auch sehr darüber, dass uns "der-autoladen" Preise für unsere Tombola zur Verfügung stellt. Also Leute, Lose kaufen lohnt sich auf jeden Fall ;-)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfan-saar am 07.07.2006 um 10:09 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfan-saar am 07.07.2006 um 10:12 Uhr ]


Smarte Grüße aus dem schönen Saarland

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaaaaaaade,

 

habe gerade eine Email vom Smartwerk bekommen mit folgendem Inhalt:

 

>>Hallo Frau Praum,

 

ich habe die Daten jetzt bekommen an denen Werksführungen möglich sind, aber leider ist es vom 25. September bis zum 23. Oktober nicht erlaubt das Werk zu besichtigen.

 

Mit besten Grüssen,

Sabine WERNHER

Centre de communication

SMART France S.A.S.

 

 


Smarte Grüße aus dem schönen Saarland

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich melde mich mal wieder zu Wort:

 

Die Chancen dass der gute S.Mann aus den Niederlanden kommt stehen sehr gut..;-)

 

Schöne bekannte Anbauteile,wie z.B. die bekannte Lufthutze von Dieter und mir,sowie schicke Seitenschweller stammen aus seinen Programm und werden wohl auch am Veranstaltungstag von Ihn angeboten werden..

 

Also..ein weiterer Tuner um euren Smart individueller zu gestalten und euch die Reise ins Saarland schmackhafter zu machen!!!

 

Und denkt dran: der Erlös der smart charaty Parade ist für einen guten Zweck!!! Daher müsst ihr alle helfen den Weldrekord zu schlagen und den Tag unvergesslich zu machen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties...

 

Auf dem letzten Orgatreffen vom Mittwoch haben wir uns zum normalen Programm noch einige Zusatzpunkte ausgedacht,die mit Sicherheit seh interessant werden für euch und im dieser Form noch nie auf Treffen angeboten wurde..;-)

 

Näheres zu gegebener Zeit,da hierzu ertnoch Genehmigungen etc eingeholt werden müssen..

 

Zudem haben wir beschlossen einen Smart-Teile Flohmarkt an diesem Tag zu organisieren:

 

Also, räumt schon mal den Keller auf und schaut, was Ihr alles zum Event mitbringen und zum Verkauf anbieten könnt.

 

Anmerkung zum smart-Marktplatz:

Wir werden den Verkauf für die Teilnehmer (nur Privatpersonen) organisieren. Das bedeutet, dass wir die zu verkaufenden Artikel gegen Aushändigung einer Quittung in Empfang nehmen, diese zu dem vom Verkäufer gewünschten Preis anbieten, mit dem Käufer unter Ausschluss jeglicher Gewähr das Geschäft abschließen, den Kaufpreis entgegen nehmen und dem Verkäufer den Verkaufspreis abzüglich einer Verkaufsprovision in Höhe von 10 % auszahlen. Der Verkäufer braucht sich also um nichts zu kümmern und kann so ungestört an allen angebotenen Eventaktivitäten teilnehmen.

Die erzielte Verkaufsprovision kommt ebenfalls der DRK Krebsnachsorge zugute.

 

Desweiteren würden wir uns freuen,wenn weitere Anmeldungen eingehen würden um die Organisation schon etwas vereinfachen zu können..Anmeldeformulare hierzu findet ihr hier

 

Zu dem habe ich gestern schonmal einen Ortstermin im Deutsch Französischen Garten gemacht. Fotos folgen..

 

Nun sind wir auf eure Hilfe angewiesen,damit das Event eine erfolgreiche Veranstaltung wird,der Weltrekord geknackt wird und dem DRK geholfen werden kann..

 

Wir freuen uns weiterhin auf Voranmeldungen..

 

Gruss Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Et voila..hier ein paar Bilder zum Veranstaltungsort..

 

Der Deutsch Französische Garten in Saarbrücken..

 

Aufgestellt werden die Fahrzeuge rund um den See,der mit einer Länge von rund 1,7 km ausreichen sollte um alle Smarts für den Rekord unterzubringen..

 

Direkte Veranstaltungsarea ist dann der Bühnenbereich,der ebenfalls auf den Bildern mit der muschelförmigen Bühne, erkennbar ist..

 

Zudem werden rund um den See an verschiedensten Stellen weitere Highlights zu finden sein..:),wie Tombola,diverse Stände zur Verpflegung,smarte Spiele,Parkrallye,Aussteller,Tuner,etc..

 

3842521.jpg

 

3842538.jpg

 

3842531.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hoffen wir alle mal, das an diesem Tag auch Mutter Natur uns noch ein paar Sonnenstunden inkl. angenehmer Betriebstermperatur zur Verfügungs stellt

 

8-)

 

MK2

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MK2 am 28.07.2006 um 22:06 Uhr ]


mk21rl1.gif

 

modell0606klein0llpe8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür werde ich persönlich garantieren..;-)

 

Schliesslich ist das eine Charity Veranstaltung,wo wir helfen und da wird der gute Herr dort oben schon ein Auge zudrücken..

 

Gruss Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties aus Saarbrücken,

 

gerne kommen wir wieder einmal zu Euch! Zunächst fahren wir zur Pflaumenkuchentour in den Westerwald, von dort dann weiter nach Saarbrücken ins Hotel Crystal, wo wir bis zum 03.10.2006 bleiben.

 

Liebe Grüße

 

SMartspaß

 

Titus und Siegfried

 

PS: Anmeldung auf der HP der Saarlandsmarties wird gleich erledigt!


99ichfhgzvt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An dem Wochenende ist ja ne Menge los in Saarbrücken, 2 Volksfeste und verkaufsoffener Sonntag, da lohnt es sich ja richtig länger zu bleiben!!!

 

 


99ichfhgzvt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön,dass wir momentan täglich neue Anmeldungen und neue Vorschläge bekommen..

 

Es freut uns,dass so riesiges Interesse an der smart charity parade besteht und das is auch gut so,um der Krebsnachsorge zu helfen und den Weltrekord zu knacken..

 

Super!!! Daumen hoch für euch alle!!!

 

 

 

Wir brauchen weiterhin eure Unterstützung und noch viele viele Anmeldungen..

 

Liebe Grüsse und wir sehn uns doch hoffentlich alle am 1.10.2006 in Saarbrücken !!!

 

Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi manu...

 

wir haben uns diese woche auch angemeldet... und sind auf jeden fall dabei... :) :-D :)

 

 

 

-----------------

bis gestern...

mr. x

 

smart 42 cdi passion... bj. o8 / 2oo5...

[ Diese Nachricht wurde editiert von MrX am 04.08.2006 um 19:22 Uhr ]


vg

michael

 

smart cdi passion o8/2oo5... grisu...

smart turbo passion o5/2oo9... brutus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bin natürlich auch dabei (war der grund warum ich mich entschlossen hab dem Forum "beizutreten") ! Muss ich irgendwas ausfüllen oder läuft das wie auf allen anderen Rekord-Days auch ? Sprich, Hinfahren, Zählen lassen, Parken, Schauen.

 

 

-----------------

*Blinker-Blinker-Möp*

[ Diese Nachricht wurde editiert von Moppelmobiel am 10.08.2006 um 00:29 Uhr ]


*Blinker-Blinker-Möp*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Ralf_47, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkungen: und: und:   Ich gebe mal (aus eigener Er-Fahrung (im Wortsinne)) folgendes zu bedenken:   Bei "modernen Fahrzeugen" (zu denen ich auch die Smarts 450er rechne) sind die Fahrwerksfedern "scharf kalkuliert" (Kosten, Gewicht, Haltbarkeiten u.v.a.m....). "Früher" waren solche Teile eher "überdimensioniert" und hielten oft länger als das sonstige Fahrzeug. Diese Zeiten scheinen vorbei zu sein....Fahrwerksfedern sind zu Verschleißartikeln geworden wie z.B. Reifen, Bremsen, Lichtmaschinen i.v.a.m.).   Bei den beiden 450er Smarts cdi hier (seit ca. 20 Jahren im Betrieb und jeweils deutlich über 200 000 km) müssen diese Federn (vorne wie hinten) häufiger getauscht werden, wegen Bruchs derselben....Oft nach ca. 80 000 - 120 000 km Standzeiten oder auch schon mal früher, gezählt habe ich nicht...   In der "Frühphase" des Autolebens der 450er hier haben das dann noch die "Glaspaläste" kostenlos auf Garantie, später auf Kulanz, erledigt.....nach mehr als 10 Jahren scheint auch das vorbei zu sein. (Die von "denen" eigenbauten neue Federn waren "schwarz-glänzend" lackiert ohne Farbmarkierungen und/oder irgendwelche Aufkleber. Nachfragen meinerseits wurden nur mit "sind Werksfedern" beantwortet...Oft haben die Glaspaläste das von einem Tag auf den nächsten erledigt gehabt, leider auch mal mit (von mir zu spät erkannten) Schäden z.B. an den vorderen Gummilagern der Querlenker. Die Federbeine hatten sie mutmaßlich oben mittels Schlagschrauber gelöst und dann nach unten zum Federwechsel abgeklappt ohne die Gummilager der Querlenker zu lösen. Dadurch dürften die Gummilager vor-geschädigt worden sein. Musste wohl schnell gehen, durfte kein Geld kosten, und könnte ggf. auch "handwerksgerecht" gewesen sein. Ich weiß es nicht...).   Seit einiger Zeit verwende ich beim Wechsel in Eigenregie die sehr preiswerten Federn aus fernen ostasiatischen Ländern. Das Paar jeweils im üblichen Versandhandel um die 20 Euro incl. Steuern und Versand. Die Federn sehen den "Werksfedern" sehr ähnlich, sind auch "schwarz-gänzend" lackiert und ohne Farbmarkierungen und/oder Aufkleber....großartige Unterschiede beim Fahren merke ich nicht (evtl. bin ich auch zu unsensibel).....Länger halten diese Federn aber auch nicht. Die Prüfberechtigten (z.B. TÜV u.v.a.m.) sehen natürlich, daß diese Federn mutmaßlich neueren Datums sind, sagen nichts, bemängeln aber auch nichts...   IMHO bringt der Einbau irgendwelcher Super-Duper-Marken-Federn (oft zu selbsbewussten Preisen) im alltäglichen Gebrauch keine Vorteile hinsichtlich der zeitlichen oder besser der KM-Haltbarkeiten....   (Nun könnte man ja noch an die Oberflächenbeschichtung der Federn denken....Habe in letzter Zeit die neuen Federn auch zusätzlich noch lacktechnisch mit Grundierung (Brantho-Korrux 3 in 1) und gutem KH-Decklack aufbereitet. Alles in "air-brush", (damit auch die Prüfberechtigten keinerlei Unterschiede zur Werksfeder feststellen können, z.B. an der Lackoberfäche..). Trotzdem halten solche Federn auch nicht länger....die Haltbarkeit hat wohl mit der Oberflächenbeschichtung wenig zu tun...).   In den Einbau-Anleitungen zu den hinteren Federn wird auf die vorgeschriebene Einbauposition (10 Grad Versatz zur gedachten Mittel-Linie) hingewiesen...Für die vorderen gibt es auch eine vorgeschrieben Position..... Bis vor einiger Zeit habe ich das nicht gewusst und/oder nicht daran gedacht und nicht beachtet (die Einbau-Positionen wurden also eher zufällig). Seit einigen Wechseln mache ich das aber... Unterschiede im Fahrverhalten oder den Haltbarkeiten habe ich nicht feststellen können. Bei den HU halten sich die Prüfberechtigten zu diesen Punkten auch zurück...oder sie prüfen und/oder wissen das nicht. Ich weiß es nicht.   Und zu den unteren Gummi-Federtellern: Wie andere schon schrieben: Wenn der Hersteller (MB) nicht liefern kann (oder möchte), mal bei anderen Herstellern schauen. Die haben auch schöne........Gummi-Teller. Kann man entsprechend passend modifizieren... Oder mal bei den Gummi-Produkten der Industrie schauen (z.B. Gummi-Unterlagen für Werkzeugmaschinen (z.B. Drehbänke u.ä.m.)) oder Auflagen (z.B. für hydraulische Wagenheber). Da gibt es oft erstaunlich ähnliche (oder passend zu machende) Produkte...und auch die Gummi-Mischungen (Härte) könnten den Anforderungen des 450er genügen... Aber DAS prüft der Prüfberechtigte bei der HU wohl eher auch nicht....   Fazit: IMHO bringt die Verwendung von teureren (mutmaßlich/wahrscheinlich) "Markenfedern"  beim 450er Smart hinsichtlich längerer Standzeiten (mehr KM) keine Vorteile.   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.689
    • Beiträge insgesamt
      1.622.802
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.