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florianrichter

Brabus fortwo ohne Spoiler/Felgen etc.?

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich würde mir gerne einen Brabus fortwo zulegen, aber ohne Spoiler, Flaps, Verbreiterungen, Brabus-Auspuff - sondern ganz einfach mit normalen schwarzen Panels rundum. Und normale Felgen (wie beim Passion).

 

Es geht mir in erster Linie um die Innenausstattung (und die Leistungssteigerung finde ich auch nett).

 

Ist das möglich? Vielleicht sogar günstiger als ein normaler Brabus? Oder finde ich vielleicht sogar jemand, der Panels etc. tauschen möchte?

 

Beste Grüße,

 

Florian

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Da findest du sicher jemanden der mit dir tauschen will und dir das umsonst umbaut ;-) ;-)

 

Aber warum? Die Spoiler sind wirklich sehr dezent (und in silber bzw. schwarz und nicht im Plastik-Look!), die normalenen Monoblock VI sind auch nicht gerade übertrieben... und das mit dem Auspuff kann ich gerade noch verstehen (ist eben geschmackssache)

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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hi,

ich habe mir einen letztes jahr zugelegt. ich finde meine auto trotz dieser augenscheinlichen merkmale nicht protzig. ich finde er wirkt lässig elegant (schwarz, cabrio). das zubehör kostet eine ganze stange geld, aber es könnte sein, dass du immer noch unter dem verkaufspreis liegst, wenn du dir alles selber nachrüstest und damit meine ich auch das tuning. mein kleiner kugelblitz hat um die 22.500 € gekostest. ganz schön viel für so ein kleines ding.

gruß cecharly


gruß

 

cecharly

p010.gif

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Ich bin mir ziemlich sicher,dass du hier jemanden findest,der mit dir tauscht oder Teile abkauft...

 

Ich nehm den Spoiler..;-)

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Hihoooo,

 

also ich warte sehnsüchtig auf meinen Brabus 42 - der kommt im Februar...

 

Und er MUSS so aussehen, gerade auch aussen:

 

007.jpg

 

Warum nimmst Du dann nicht gleich einen "normalen" Passion? Das Einzige, was Du da nicht nachträglich vom Brabus-Zubehör ergänzen kannst, ist halt das Armaturenbrett in Lederoptik, die Ledertür-Teile und die speziellen Sportsitze...

 

Nimm halt die normalen Ledersitze und tune die 61PS auf 75PS. Das Brabuszubehör bau halt nach Bedarf dann ein...

 

 

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 13.01.2006 um 22:07 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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Hi,

 

vielen Dank für Eure Antworten!

Quote:

> Warum nimmst Du dann nicht gleich einen
> "normalen" Passion? Das Einzige, was Du
> da nicht nachträglich vom Brabus-Zubehör
> ergänzen kannst, ist halt das Armaturenbrett
> in Lederoptik, die Ledertür-Teile und die
> speziellen Sportsitze...

... und genau darauf bin ich scharf. Werde mal versuchen, schon vor dem Kauf einen Interessenten für die Spoiler/Felgen/Flaps zu finden.

 

Könnt Ihr mir sagen, ob man auch den Auspuff wieder problemlos zurücktauschen kann? Ist wahrscheinlich zu komliziert...

 

LG

 

Florian

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Hihooo,

 

also die Felgen, Spoiler kriegst Du eh los!

 

Okay, die Brabuspreise sind eh überzogen lt. Preisliste, aber die Felgen/Reifen kosten knappe 2.000,00 Euro...der Spoiler 200,00 Euro unlackiert....

 

Für 1300 Euro müßtest Du den Radsatz mehr als locker wegkriegen...und den Spoiler im Tausch für 180,00 - der ist ja schon lackiert...

 

Allerdings hast Du als eingetragen Reifengröße 175/50/16 + 205/45/16 im Schein...da mußt Du dann sehen, dass Du eine schmalere Dimension fahren darfst...

 

Flaps sind da nicht dran, sondern komplette Seitenschweller - aber bei Brabus sind die wohl nur verschraubt und nicht geklebt....kosten unlackiert ca. 350,00 Euro...

 

Das mit dem Auspuff scheint wohl nicht so einfach zu sein: da der Brabus 42 wohl wegen der Roadsterteile da einen anderen Flansch hat ?! Aber bin mir nicht sicher, las das aber mal im Forum....

 

Ich bin zwar am überlegen, aber ich denke, das ist kein Fake-Beitrag, verrückt.....lol

 

 

:-D :-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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... nein, ist kein Fake. Ist halt Geschmackssache.

 

Und wegen der Felgen: habe noch ältere 5loch Brabus Felgen im Keller rumliegen, würde ich verwenden, die finde ich schöner...

 

F

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Verrückte Welt....die Einen würden viel dafür geben einen Brabus mit allem drum und dran zu besitzen 8-)

Und die Anderen (ich glaub es gibt nur Einen) wollen die vielen schönen Dinge verklopfen :-? :-?

Nichts für ungut.....bin nur erstaunt :o

Kauf Dir nen gut ausgestatteten PULS, lass Dir hier Smart Schroer was schönes draufspielen, und danach fährst De noch hier hin Sattler, und gut isses :-D :-D

 

Gutes Gelingen!

 

 

Gruß Alex


smartyspritmonitor2gh.jpg

 

 

 

 

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spoiler von forne nehme ich auch mit handkuß!!!

 

 

-----------------

Meine kleine Kugel. die erste mit A Tergo-Antrieb

 

grusssw.GIF

 

Spritmonitor.de

 

online.gif?icq=191048097&img=1

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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die monoblock VI in 16 zoll sind bestandteil

der fahrzeug ABE, die kannst du nicht mal so

gegen die trennscheiben vom passion tauschen, wenn dann eher nur gegen die

coreline vom pulse, was aber beim tüv hinterfragt werden müsste.

 

den auspuff könntest du zwar mit ein paar kleinen anpassungsarbeiten auch vom serien-

modell übernehmen, würdest dann aber ebenfalls deine fahrzeug ABE verlieren, da

der brabusauspuff bestandteil dessen ist ;-) ;-)

 

sachen gibts, die einen baun sichs hin, die

andren bauns ab 8-) 8-) 8-) 8-)


rms2.gif

 

 

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Na Ja mit dem Auspuff wird's schwierig da der Turbo und der Auspuff nicht die selben sind wie am Serien Smart (andere größe andere Flansche) Schweller und der Rest lässt sich umrüsten Räder geht auch muss halt eingetragen werden nur die Serien Trennscheiben gehn nicht.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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