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Olli_S

Drei Striche und der Rückwärtsgang geht nicht mehr raus

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Hallo

Brauche dringend hilfe,wurde gerade abgeschlept vom ADAC,weil sich der kleine nicht mehr ansprang.Hatte beim ausmachen den Rückwärtsgang eingelegt.Dieser geht nicht mehr raus und im Display sind die Balken zu sehen,und die Temperatur,Tankanzeige blinkt wie verrückt.Der Wagen steht jetzt bei der Smart Werkstatt in Hamm.

Was könnte es sein,wird es teuer? :cry:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Olli_S am 08.01.2006 um 17:13 Uhr ]


 

 

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Fehler im Schaltsystem.

Kann alles aber auch nichts sein.

Fehlerquellen wären z.B. Getriebe, Kupplung, Kupplungsaktuator, Schalteinheit oder Kabelbaum. Evtl. hätte es gereicht mal für eine Stunde die Batterie abzuklemmen um so den Fehlerspeicher zu löschen. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Danke für die schnelle Antwort,mal sehen was die morgen in der Werkstatt sagen,kann ich da wohl auf Kulanz hoffen?Der kleine ist Checkheft!!!

 

Gruß

Olli


 

 

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hallo olli

 

also ich versuche dir mal ein paar tips zu geben was es noch seien kann bei deinem smarti, es kann auch am drehwinkelsensor liegen der am getriebe sitzt, muss in der werkstatt leider mit dem tester ausgelesen und geprüft werden, und natürlich auch der kabelbaum am getriebe auf scheuerstellen!

nur wenn ich den kommentar hinzufüge zu timo, wenn der fehlerspeicher gelöscht wird, ist der fehler nicht behoben und kann plötzlich wieder eintreten!

dieser fehler mit den 3 streichen im display ist schwer zu lokalisieren.

 

wenn ich mal fragen wie alt dein fahrzeug ist und wieviel kilometer?

 

gruß

 

der_smarte_fahrer


der_smarte_fahrer

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Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!

 

Das ganze Leben ist ein Spiel, wer nichts wagt, der gewinnt auch nichts.

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Der Kleine (Cabrio) ist von Mai 2000,und hat bis jetzt 31500 Km runter,das ist doch noch gar nichts oder

 

 


 

 

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hallo olli

 

also mit kulanz musst du versuchen, dein smarti ist fast im 7 jahr, und mit der kilometer ist zwar wenig aber nicht nur entscheidend.

 

ich hoffe das ich dir helfen konnte.

 

gruß

 

 

 

-----------------

der_smarte_fahrer

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[ Diese Nachricht wurde editiert von der_smarte_fahrer am 08.01.2006 um 19:49 Uhr ]


der_smarte_fahrer

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Hallo

Habe den kleinen heute abgeholt,er ist wieder zum Leben erweckt.Es war nur eine kleinigkeit,der Stecker vom Steuergerät das hinten neben dem Luftfilter (Lüfter) sitzt,war nass ,angegamelt,und dadurch hatte er keinen Kontakt mehr.Ein Glück das es nichts größeres war.

 

Gruß

Olli ;-)


 

 

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Hi Olli: Dein Problem scheint ja gelöst zu sein.

 

Hier meine Erfahrung zu diesem Thema:

 

Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem, der Rückwartsgang ging nicht mehr raus und ich konnte daher das Fahrzeug nicht mehr starten.

Ursache:

Die Dichtung des Fensters auf der Fahrerseite war eingerissen. So ist nach und nach Wasser in den Fußraum gelaufen. Irgendwie ist dann die Feuchtigkeit durch die Öffnung für das Bremspedal auf den Bremslichtschalter gelangt. Es hatte damals -15° und der Bremslichtschalter ist so eingefroren. Da der Schalter nun beim Betätigen des Bremspedals kein Signal mehr erhalten hat, konnte ich den Rückwärtsgang auch nicht mehr rausnehmen und so den Smart nicht mehr starten.

 

Der Bremslichtschalter wurde erneuert (vorher wurde das Auto natürlich in die Werkstatt geschleppt), den Riss in der Gummidichtung habe ich repariert und seitdem auch keine Feuchtigkeit mehr im Fußraum - und die große Hoffnung, dass dies nicht nochmal passiert.


-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

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    • Hi Mihajlo, Many Smart drivers have already made this conversion with adapter plates, even with TÜV approval in Germany. Unfortunately, the corresponding forum, where there was a collection of wheel/tire combinations, has been offline for a long time, but I was still able to extract some data via the wayback machine.   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all round Momo Corse Black 7.5x17 5x112 ET48 (subsequently painted crystal white) Adapter plates: SCC front 20mm / rear 35mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 / meanwhile Dunlop SP SPORT MAXX TT of the same size Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 20mm / rear 25mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all-round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: LowTech 30/40mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: FK front 20mm / rear 25mm Tires: all-round summer tires Dunlop SP SPORT MAXX TT 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture:     --------------------------------------------------------------------------------------- Data: Lowering: no Rims used: all-round Borbet X10 black/polished 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 30mm / rear 35mm Tires: front summer tires Hankook Ventus S1 evo 195/40R17 / rear Hankook Ventus S1 evo 215/35R17 Clip-on extensions: yes (not yet fitted in the pictures) Pictures:   Cheers Marc
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