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bubis-smart

Suche nach Riss im Krümmer vergeblich???

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hallo.

nachdem ich nun einige stunden nach Riss im krümmer hier gesucht habe, auch nach allem was damit zu tun hat, habe ich eins jedoch nicht gefunden:

 

wo genau treten die risse auf, wie sehen sie aus, woran (evtl schwarze spuren) erkenne ich den riss, im standgas ausüuff zuhalten um es deutlicher zu hören????

 

nen 42, bj. 2004 19500km gelaufen und seit einer woche habe ich eine art zwitschern, nicht das turbopfeifen, nicht das wastegate, nicht das BOV.

die symtome zeigen auf nen riss hin, tritt erst auf wenn 2 eier an sind, also der motor warm wird.

nur bei ladedruck über 0 bar, bei volllast nicht mehr zu hören.

 

von der frequenz ist es weit unter drehzahl des turbos, hatte schon gedacht das irgendwas im torbo hängt.

 

wie und wo kann ich nun eine optische kontrolle machen, auf was muß ich achten, wie sehen risse aus???

 

danke schonmal.

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Meine kleine Kugel. die erste mit A Tergo-Antrieb

 

smart.gif

 

online.gif?icq=191048097&img=1

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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also wenn du suchst und nichts findest isses doch super.

also ich schau mittlerweile einfach nichtmehr hin. bei meinen rissen im krümmer isses so das es um den riss herum erst weiß wird und dann später schwarz. meiner hat mittlerweile schon drei von denen ich wieß :(.

 

nen neuen turbo gibts aber erst wen der wirklich hin is, oder wenn er abfällt. :lol:

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MfG

Sebastian

 

Meine Kugel

 


MfG

Sebastian

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Bei meinem Auspuff würde ich den Riß nie hören :lol: :lol: :lol:

 

Beim Einbau vom Topf habe ich mir meinen Krümmer auch mal genauer angesehen, konnte aber keinerlei Spuren von Ruß sehen ;-)

 

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Gruß Stefan

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hdrosi am 04.01.2006 um 16:48 Uhr ]


Gruß Stefan

 

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Also bei Baujahr 2004 sollte noch Garantie sein also ab ins SC und nicht selber suchen. :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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danke an alle,

habe eben das ganze mal mit weggeklapptem teppich und ohne "motorhaube" versucht zu finden.

da ist nix zu hören. naja motor ist ja nun nicht der leiseste.

gehe jetzt davon aus das das zwitscher von der neu eingebauten ladedruckanzeige kommt.

 

so wie ich hier lese, solange er kein öl braucht, nicht zur saufkuh wird oder leistungsverlust hat fahre ich weiter.

 

danke!!


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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