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FrankisGER

Ölwechsel in der Garantiezeit

Empfohlene Beiträge

Natürlich nicht, aber die Garantie ist dann futsch.

Aber falls du Wert auf die Werksgarantie legst, bleibt die keine andere Wahl als bei Smart

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Gruß,

Tom

--

First there was darkness

then came the strangers

spritmonitor.deDiesel

 

ICQ:#138253414 online.gif?icq=138253414 img=10

 

 

smart.jpg

 


Gruß,

Tom

 

1176qprbrs5j5.gifsmart.jpg

the sun was born, so it shall die,

so only shadows comfort me,

i know in darkness i will find you

giving up inside like me

 

 

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wenn du dich im eventuellen ernstfall auf die garantie berufen können willst, kommst du um den wechsel bei einem sc wohl nur schwer herum. auch wenn aktuelle urteile zum thema freie werkstätten andres sagen - wenns drauf ankommt hast da nix von. allerdings lassen manche sc´s mit sich reden und du kannst das öl wenigstens selbst woanders deutlich billiger kaufen und mitbringen.

 

das sc leonberg gehörte bisher leider nicht zu diesen, die grinsen dir frech ins gesicht und sagen daß auch motoröl als original-ersatzteil gelte und deshalb auch nur dieses von smart bezogene und vertriebene rein darf, natürlich zu champagnerpreisen.

 

prost...


Alles wird gut!

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Ölwechsel ist egal ob mit oder ohne Garantie immer zu machen, nach 12500Km (Diesel), 15000Km (Benziner) oder nach Anzeige.

 

Also mein SC hat bisher 0W40 und 0W30 in dem Motor gefüllt.

 

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- Freude am tanken & parken & fahren -

- Vorsprung durch Intelligenz -

spritmonitor.de

 

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ICQ-Nummer: 163416755

 

SIPGATE VOIP Nummer: 08157193709

 

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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