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007sascha

Schaden bei Hinterradrempler?

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Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von 007sascha am 21.11.2013 um 17:37 Uhr ]


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hi sascha,

 

ich würde auf jedenfall die hinterachse

optisch vermessen lassen.

im schlimmsten fall ist das hinterachsrohr

verbogen, dann kommst du um einen

austausch nicht vorbei.

 

drück mal die daumen das es nur das rad war.

gruss

dieter

 

 

 

 


rms2.gif

 

 

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Das sind immer Fragen... es weiss hier doch keiner, wie, wo, wie stark du getroffen hast, ausserdem wird dir keiner sagen können "was das aushält".

Einzige vernünftige Lösung hat der Dieter ja schon geschrieben, sollte aber auch jeder selber drauf kommen, dass nur ein Fachmann darüber bei Sichtprüfung urteilen kann, was defekt ist.

 

Zunächst würde ich auf ungewohnte Geräusche achten und mir die Reifenflanke ansehen, ob Schäden dort sind (Ausbeulungen, Risse) und mit Vorsicht weiterfahren. Zu Hause den Wagen aufbocken, gucken ob was schleift und das Rad freidrehend auf rundlauf prüfen. Dann feste in allen Richtungen dran wackeln. Sollt alles noch halbwegs so sein, wie es muss, in eine Werkstatt fahren zum vermessen und Reifen checken.

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

 

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Ich hab auch mal mit 70km/h einen Bordstein hinten rechts geküsst zum Glück blieb es bei Abschürfungen an der Felge, Reifen etc. sind dabei heile geblieben. Zu meiner Schande muss ich zugeben ihn danach nicht vermessen hab lassen aber nach 40tkm mit den Reifen würde man schon eine verstellte Hinterachse am Profil erkennen. :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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[ Diese Nachricht wurde editiert von 007sascha am 21.11.2013 um 17:37 Uhr ]


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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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