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turbo_smart

steuerkette aufziehen!!!

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hi leute...ich hab letztenn den Zylinderkopf abgebaut und wollte ihn wieder anbauen...nun bekomm ich nicht die Steuerkette auf das Rad der Nockenwelle!!! da sitzt wohl irgendwo ein kettenspanner!!! Wie komm ich da ran???

 

Bitte um Hilfe!!!!!!!!!

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moin moin,

 

ich hoffe du hast bein ausbau des kopfes die steuerkette immer schön auf spannung gehalten! sonnst kann es passieren das die kette vom kurbelwellenrad runterspringt! was auch passieren kann ist, das die kette sich an der öldüse verhakt. da ist wirklich nicht viel platz! wenn das nicht der fall ist und die kette auch noch richtig von BEIDEN Kettenschienen geführt wird sollte es reichen wenn du die kette um das zahnrad legst und das zahnrad dann auf die nockenwelle schraubst. geht ein bißchen schwierig wegen dem kettenspanner!

mfg

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hi ich bin jetzt oben am rechner!! hab hier n anderen "nick"...hatte die Kette immer auf Spannung!!! oben ist die kette auch in der Führung drin unten liegt sie ja nur auf!!!

Hmm, das problem ist...ich hab das Nockenwellenrad draußen und bekomm die Kette nicht mal drauf wenn ich das Rad ganz unten aufliegen lasse!!!! :-x

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    • Guten Morgen Hedwig,   die Schiebclips habe ich bei MB bekommen, wenn auch nicht 8 St. wie benötigt, sondern erstmal nur 6 St., mehr waren nicht am Lager, Restmenge war aber noch bestellbar. UND wichtig ! Der nette Herr hinter dem Ersatzteiletresen musste die Q-Nr. erstmal umschlüsseln, da diese eine alte Teilenummer ist. Er meinte, dass die meisten Sachen für den 450er (Kugel) schon nicht mehr geführt werden. Ich brauchte z.B. auch noch die hintere der zweiteiligen Halteklammer des Stabilisators (war gebrochen und abgefallen), welche nur unter der Nummer des 451 (Würfel) gelistet war, (Teil ist identisch). Die "schwarzen Spreizniete" aus Plastik sind bei MB nicht mehr zu bekommen, auch konnte der Herr diese nicht umschlüsseln. Ich fand das auch merkwürdig, dachte sowas würde Standard sein.   Warum die erst genannten Schiebclips eigentlich zum Schieben sind, hat sich mir noch nicht erschlossen, denn die Aufnahmen in den Seitenteilen sind ja nicht alles 4 in gleicher Richtung offen. Zwei zeigen nach links, die anderen beiden nach rechts. somit lässt sich das Seitenteil doch gar nicht verschieben, oder ???  Möglicher Weise sind die Clips verschiebbar, um Fertigungstoleranzen in der Lage der Bohrungen in den Schwellern auszugleichen. Dort wo die Spreizniete durch die Kunststoffschweller gesteckt werden, gibt es ja auch Langlöcher. Bei mir hat es also ein paar von denen bei dem Demontage zerlegt. Aber das war die kleinste "Sorge". Hinterachsen habe ich schon schlimmere gesehen, aber klar, auch bei mir ist dort Rost vorhanden. Muss noch überlegen, was ich dort als korrosionshemmende Maßnahme auftrage. Fluid Film wird wohl zu schnell weggewaschen werden. TÜV hoffe ich aber dennoch zu bekommen, also bevor ich mich aus Zeit-und Platzmangel diese Tage sofort darum kümmern könnte.   Ich nenne Euch mal die Teilenummern samt Bezeichnung laut Rechnung, welche ich noch bei MB bekommen bzw. bestellen konnte :   1. Dübel (gelb) MA0009982285 --> benötigt an manchen Stellen u.a. für Unterbodenverkleidung. 2. Schiebeclip MQ0001791V000000000 --> benötigt für Befestigung Kunststoffseitenverkleidung der Schweller. 3. Drehstabhalter MA4513230240 --> dies ist nur ein von zwei Teilen, nämlich die "Hintere", die "Vordere" ist auch erhältlich, sind identisch zum 450er, nur anderes nummeriert. 4. Befestigungsklammer (gelb) A0019913970 --> Halter Unterbodenschutz -/ Unterbodenabdeckung. gibt es online im Netz, habe ich aber zusammen mit der Restmenge der Schiebclips bei MB bestellt.   Ja und diese schwarzen Spreizniete aus Plastik bekommt man bei MB nicht mehr...so die Aussagen Teilenummer Q0001789V000000000   Viele Grüße aus HH nach HH oder Schwentinental
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