Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
toluma

Smart CDI Passion für 10599,- gutes Angebot

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin ernsthaft an einem Smart interessiert, habe nun ein Angebot für einen Smart CDI Passion (es muss unbedingt dieses Model sein) über 10599,- Euro.

 

Ist ein EU-Fahrzeug.

 

Kennt jemand bessere aktuelle Angebote???

 

Wäre mir sehr hilfreich.

 

Vielen Dank im vorraus.

 

Toluma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Du von einem EU-Fahrzeug schreibst geht es wohl um einen Neuwagen. Der Listenpreis für einen "nackten" passion liegt NOCH bei 12300 EUR + ca. 500 EUR Transportkosten. Wenn es eine Metalliclackierung sein soll werden hierfür nochmal 330 EUR fällig.

Somit ergibt sich eine Ersparnis von 2200 EUR.

Habe mal gehört, dass Import-Käufer im SC wie Kunden zweiter Klasse behandelt würden, ob dies zutrifft kann ich nicht sagen. Aber vorstellbar ist es irgendwie schon.

Jedenfalls ist der Wertverlust bei solchen Autos deutlich höher als bei "inländischen".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Behandlung zweiter Klasse ist Wunschdneken derer, die viel zu teuer beim deutschen Smartcenter gekauft haben: Die Behandlung ist genauso wie gegenüber einem Kunden, der dort gekauft hat, weil der Service des Smartcenters ein eigenes Profitcenter ist, das gar nicht weiss und auch kein Interesse daran hat zu wissen, woher das Auto kommt.

Zumal Smart die einzige in Europa gebaute Automarke ist, bei der es technisch bei allen kontinentalen Europaversionen KEINERLEI Unterschiede gibt.

Deswegen ist auch der höhere Wertverlust ein Ammenmärchen: Der Euro-Smart ist außer einem kleinen Eintrag im Brief und auch technisch nicht als "Import" zu erkennen - wir leben ja schließlich auch in Europa - und das lebt Smart als erste Automarke perfekt: Deutsche Marke, gebaut wird aber nur in Frankreich und Holland, die Motoren kommen aus Deutschland usw.

Also nicht traurig sein und das nächste Mal vielleicht auch für bis zu 7000 (siebentausend) Euro weniger beim Smartcenter im Ausland kaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.12.2005 um 23:10 Uhr hat nordkugel geschrieben:
Zumal Smart die einzige in Europa gebaute Automarke ist, bei der es technisch bei allen kontinentalen Europaversionen KEINERLEI Unterschiede gibt.

Deswegen ist auch der höhere Wertverlust ein Ammenmärchen: Der Euro-Smart ist außer einem kleinen Eintrag im Brief und auch technisch nicht als "Import" zu erkennen - wir leben ja schließlich auch in Europa

 

Meines Wisens nach gibt es sehr wohl Unterschiede... so sind die für Spanien gedachten Fahrzeuge nicht mit einer Funk- sondern einer Infrarotfernbedienung ausgerüstet. Dafür ist das Pannenset wiederum serienmäßig...

Jedenfalls war es so, als ich mich 2001 für einen smart interessiert habe und mir das Ausstellungsfahrzeug eines örtlichen Reimporteurs ansah.

Also man sollte sich informieren, ob die Austattung heutzutage wirklich identisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

also ich hab 2001 einen Passion aus Holland geordert - und der einzige Unterscheid war ein holländisches Handbuch. Das dt. habe ich dann im SC für 10,00 DM gekauft!!!

 

In Sachen Service und Garantieleistungen kein Unterschied: habe heute mal wieder einen Lichtschalter neu aus Kulanz bekommen...

 

Und sogar eine Neuwagen-Anschluß-Garantie hab ich...

 

Das mit dem Wertverlust ist ein Relikt aus alter Zeit, wo man dann die Import-Autos noch tüv-konform umbauen mußte...

 

Und zum Wertverlust: warum soll mein smart einen höheren Wertverlust haben? Der kommt aus dem gleichem Werk mit gleicher Ausstattung....

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.