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djfoxi

Was ist das?

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In meinem Smart CDI ist folgender Sensor verbaut:

sensor.jpg

Er ist nur auf gummi gelagert, hat sonst keine Verbindung zu Motor etc. (Steckt nirgends drin).

Luftdruck??


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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moin, also der klopfsensor ist es schonmal nicht! wenn von hinten so ein kleiner schwarzer schlauch drangeht, könnte es der saugrohrdrucksensor sein!

 

mfg

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Könnte eher der Ladedrucksensor sein ;-) ...

 

Klopfsensor beim Diesel... der is gut für den nächsten ersten April :lol: :-D

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

einzelbild.php?id=350542&quality=50&identifier=7065d30e7c&maxpixel=150

 

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

 

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CDi hat doch keinen Klopfsensor ?! Außerdem wäre der dann nicht Gummigelagert...

Schlauch habe ich eigentlich keinen hingehen sehen. Nur eben die Anschlußleitung....

Ladedrucksensor sitzt unten am Turbolader.

Temperatursensor sitzt im Ansaugkanal vor dem Ladeluftkühler.

 

Doch ein Luftdrucksensor?


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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hey, also ich hätte jetzt mal vermutet das da ein kleiner schwarzer schlauch ran geht der vom luftverteiler (ansaugbrücke) kommt. geht von hinten oder unten dran. was stimmt mit dem dem teil denn nicht??

 

 

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Weil mein Smart CDI extrem viel Sprit braucht (6Liter) bei gemütlicher fahrweise...darum bin ich nun am Fehler suchen...

Also konnte keinen schwarzen Schlauch an dem Teil entdecken...

 

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spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von djfoxi am 27.12.2005 um 16:34 Uhr ]


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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OK, habe den Schlauch entdeckt, ist der Saugrohrdruckgeber...

 

Aber andere Frage, für was ist dann der verölte (bei mir zumindest) Sensor der direkt (bzw. in der Nähe) des Turboladers sitzt?

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spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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wegen dem spritverbrauch, hast du velleicht schonmal an die radlager gedacht, könnte bei der laufleistung ja auch die fehlerquelle sein.

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MfG

Sebastian

 

Meine Kugel

 


MfG

Sebastian

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hmm...Räder drehen sich leicht und kein Spiel erkennbar, wurden aber auch bei ca 60.000km getauscht...

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spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Ich hatte mit der letzten Tankfüllung auch einen enorm hohen Verbrauch und einen Leistungseinbruch, nachdem ich den Ultimate Diesel an einer anderen Aral-Tanke eingefüllt habe läuft er wieder normal und der Verbrauch ist auch wieder runter gegangen.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Ok ich mache dann nochmals Fotos , um denen  man besser sehen kann  , das die Deckel eine unterschiedliche Höhe habe. Also das dieser linke und rechte Steg( da wo die Schrauben durchkommen ) bei jedem Deckel unterschiedlich hoch sind. Vielleicht habe ich mich da etwas ungeschickt ausgedrückt..  Jedenfalls ist das so, das wenn du nicht passende Deckel an die Pleuel schraubst, sich da ein Spalt bildet, wie im 1. Bild.    Wenn du das 2. mit dem 3. Bild vergleichst, siehst du, das die Lagerschalen im 2. Bild mit dem Deckel ungefähr abschließen. Im 3. Bild siehst du, das die Lagerschalen nicht abschließen, sondern etwas verschoben sind. Also die obere Lagerschale (Pleuel links) ragt etwas in den Deckel rein.  eährend die Lagerschale des Deckels auf der rechten Seite etwas in den Pleuel reinragt.  und trotzdem passt es perfekt zusammen. Das ist, was ich mit den Bildern nochmals verdeutlichen wollte, weil die alten Bilder ja weg sind( also aus dem Thread  mit Hiub Holland oder so.. hätte ich wirklich gerne gesehen..)
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