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smart45

abgewürgt

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Hallo Technik-freaks

 

wie schaft man es ein Auto mit AKS abzuwürgen??

 

Letzten Winter wollte ich einparken und war dann plötzlich der Motor aus- einfach so.

 

Na ja kann ja mal passieren und neuer anlauf alles OK. Motor konnte auch nie mehr dazu bewegt werden stehen zu bleiben. Also hab ich die Sache halt abgehagt. Neulich das gleiche wieder kleine Schneeweller am Rand, ich will einparken und aus die Maus :-?

Neuer Anlauf und ich bin drin - Motor noch an :-D

 

Welchen technischen Punkt hab ich unbeachtet gelassen????

 

Grüße zum Fest und einen guten Rutsch :-D :-D nein nicht mit der Kugel

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Ist mir dieses Jahr auch zum ersten Mal passiert ;-)

Aber ich mach mir keine Gedanken, denn sonst is nur wieder was kostspieliges kaputt oder so :lol:

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Ich mach mir auch keine Sorgen.

 

Nur aus reiner Wissensgier, denn das AKS erkennt ja eigentlich die Situationen genau und kuppelt etsprechend ein und aus oder lässt die Kupplung einfach schleifen.

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Quote:

Am 21.12.2005 um 19:49 Uhr hat SashMo geschrieben:
Bremse und gas vllt gleichzeitig? Hab ich mal ausprobiert und direkt abgewürgt

 

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Dazu müsste ich ja dann "zweifüßig" fahren und ausserdem hab ich schmale Frauenfüße und kann die Pedale gar nicht gleichzeitig betätigen :-D

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Ist mir auch am WE passiert: es hat ordentlich genschneit und ich habe relativ oft zwischen Rückwärts und vorwärts umgeschaltet: dann isses auf einmal passiert, *wupp* aus...

Neustart jemacht, dann keinerlei Probleme.

Scheint vermehrt aufzutreten wenn das Frust Plus eingreift :(

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mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

mini1.jpgmini2.jpg

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spritmonitor.de

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

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ich hab aber kein Trust plus sonder ESP Die "Wunderwaffe" ist unterm Strich ein echtes Teufelszeug :o

 

Manchmal bestimmt ganz gut, ich hätte es aber lieber abschaltbar.

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    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und:   Zur Erläuterung: Es ist tatsächlich so, daß ich oft (bei Gelegenheit) an Ölen, Kraftstoffen, Lösemitteln rieche ("schuppere"), um deren "Odeur" zu genießen und um daraus "meine" Rückschlüsse zu ziehen (z.B. Hydraulik-, Getriebe-, Motorenöle, aber auch Speiseöle wie z.B. Sonnenblumen-, Raps-, Nuß-Öle u.a.m., Otto- und Dieselkraftstoffe, wie z.B. E 10, "reines "Super", Premium-Sorten, Ultimate, HVO 100, abgestandener/überlagerter Diesel, Diesel mit "Diesel-Pest", aber auch Lösemittel wie Petroleum, Universal-Farbverdünnungen, Nitroverdünnungen, Aceton, Bremsenreiniger, Starhilfe-Sprays u.v.a.m....Kohlenwasserstoffe und Alkohole halt....). Ich bin der Meinung, so eine Art "Geruchs-Gedachtnis" bzw. -Erkennung für mich aufgebaut zu haben.   Wenn ich Diesel o.ä. an einer Tankstelle zapfen möchte, rieche ich (meistens) vor Einführen der Pistole in den Tankstutzen (oder Reservekanister) kurz daran. Ich meine für mich, nennenswerte Zumischungen/Verunreinigungen des Diesels mit Otto-Kraftstoff (oder anderen Stoffen) durch Herausriechen feststellen zu können. Versuchsreihen zu meiner "Erkennungsschwelle" habe ich noch nicht durchgeführt...... (Gerichtsfeste Beweise könnten m.E. ohnehin nur mit einer Untersuchung im Massenspektrometer o.ä. erhoben werden).   NICHT nachmachen. Und wenn, auf eigene Gefahr ! (PAK / polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe gelten als giftig bzw. krebserregend !!!)   Und ja: Auch Tank-Quittungen bewahre ich längere Zeit auf (ca. 6 Monate), auch aus den genannten Gründen, falls mal etwas mit dem getankten Medium nicht stimmen sollte..... (Wenn Kunden vor mir ablehnen mit der Bemerkung "Brauche ich nicht...." denke ich oft: Hoffentlich !!!)   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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