Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
shram

wieviel watt hat das smart sound paket im 44??

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen...

 

mich würde interessieren wieviel watt das sound paket (6 lautsp. + akt. sub) beim forfour hat. ich habe dieses nämlich drin und bin (wie die meisten) ziemlich enttäuscht davon... und daher würde ich mal gerne wiessen wieviel watt des überhaupt sind.

 

danke schon mal...


44 passion:

 

1.5 l

star blue metallic/titan

multifunktionslenkrad (incl. bordc.)

sitztheizung

radio 6

soundpaket

3er rückbank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was willst du hören?

1.) Watt hat NICHTS mir Klang zu tun.

2.) Lautsprecher HABEN keine Watt, sie vertragen sie nur. Watt ist die Einheit der elektrischen Leistung, die kann also nur von einer SpannungsQUELLE erzeugt werden, z.B. einem Verstärker.

3.) Wattangaben sind ein so dehnbarer Begriff wie ein nagelneuer Einmachgummi. Manche Amps mit angegebenen 25 W haben mehr Power als andere mit aufgedruckten 2000 W.

 

Wieviel Watt das System hat, ist daher irrelevant, der Grund des schlechten Klangs liegt nicht nur daran. Höchstwahrscheinlich laufen die 6 Lautsprecher (2 Hochtöner und 2 Tiefmitteltöner vorne sowie 2 Breitbänder im Fond) eh nur über das Radio mit einem 4 x 5-10 und nur der Aktivsubwoofer hat ein paar Watt mehr, so um die 40-60 meistens...

 

Aber bevor du nun losläufst und dir irgendwas kaufst, wo möglichst viel Watt draufsteht, dann bedenke, dass Papier (oder eben auch ein Kühlkörper) sehr geduldig ist und das was, draufsteht nicht immer auch rauskommen muss. 1 echtes Watt kostet mindestens 50 Cent. Für 200 Euro bekommst du also eine Endstufe mit nicht mehr als 400 W. Wenn mehr draufsteht, ist es unseriöse und dann meist erst Recht Schrott.

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn wir schon einmal über die Watt zahlen reden, so würde mich mal interressieren wieviel Watt pro Kanal das original Radio Five aus dem smart 44 an die Lautsprecher abdrückt. :-?

 

Mal schaun ob mir einer weiterhelfen kann.

 

Danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aahhhrr..muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben...

 

08/ 15 Headunits haben in der Regel 4x10 -4x15Watt Sinusleistung... mehr lässt die Physik nicht zu! Reicht dir diese Angabe...

aber aus welchem Grund will man sowas wissen?


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich schätze mal mehr als max. 5-10 watt werden da nicht bei rauskommen :roll:

-----------------

Liebe Grüsse Jana

janasfilmrolle_fa.gif

Die meistens oben ohne fährt

 

spritmonitor.de

 

Unser USA2005 Reisberichts online auf www.janaundmatze.de

rms2.gif

online.gif?icq=172214970&img=2

172-214-970

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.01.2006 um 22:00 Uhr hat DerMicha geschrieben:

aber aus welchem Grund will man sowas wissen?

Weil eine Anlage nämlich gleich viel besser klingt, wenn sie viel Watt hat. Wusstest du das nicht? Wenn sie 200 Watt hätte, würde sie scheisse klingen, aber wenn sie 1000 W hätte, würde sie geil klingen, selbst wenn effektiv dasselbe Material drin ist... alternativ kanns auch sein, dass es hauptsächlich dazu da ist, um dem Kumpel sagen zu können "weissu, isch hab krasse 3millionen Wadd in meine Karre, krass oder?!?".

 

@shram: Bitte nimm mir diesen Ausflug nicht böse, ist nicht persönlich auf dich gemeint. Aber da Micha ja auch Profi ist, wird er diese Art von Kunden sicherlich auch kennen ;-);-);-)

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also danke erstmal.... also des war mir schon klar, dass die boxen leistung aufnehmen!! :) ist ja auch klar... ich hatte halt mit meiner frage gemeint wie es sein kann, dass ich mit dem radio 6 und nem smart soundsys die boxen regelmäsig zum krachen bekomme... dh. das radio mit seinen ich glaube 4*25 watt bringt mehr raus als die sch*** boxen vertragen... und da wollte ich halt wissen was smart da verbaut was "so" schlecht sein kann....

 

aber egal... danke für die ganzen antworten...


44 passion:

 

1.5 l

star blue metallic/titan

multifunktionslenkrad (incl. bordc.)

sitztheizung

radio 6

soundpaket

3er rückbank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und da unterliegst du eben genau dem falschen Irrtum.

Deine Lautsprecher (Boxen gibt im Fernsehen ;-)). krachen nicht, weil sie zu VIEL LEistung bekommen, sondern weil dein Radio zu WENIG Leistung macht (realistisch macht es sowieso nicht mehr als 4 x 10-15 W) und dann VERZERRT.

 

Versuchs mal mit der Suchfunktion unter dem Stichwort "Clipping" ;-)

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist alles gesagt :lol:

 

 


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok... hab mich mal ein bissle schlau gemacht... (google :)) hast recht!!! vielen dank... fazit... scheiß radio 6... aber bei leasing ist das rausreisen und andres einsetzten etwas schwer :)...

 

danke nochmal..

 

cu


44 passion:

 

1.5 l

star blue metallic/titan

multifunktionslenkrad (incl. bordc.)

sitztheizung

radio 6

soundpaket

3er rückbank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn die Bordspannung zusammen bricht, wenn man den Zündschlüssel auf die Startstellung gedreht wird, dann muss dies nicht unbedingt auf eine entladene Batterie hinweisen, die Batterie kann da wunderbar in Ordnung sein. Wenn der Anlasser durch eine fest sitzende LiMa in seiner Schaffenskraft gehemmt wird, dann fliesst wie ich schon geschrieben habe ein noch wesentlich höherer Strom als wenn der Anlasser den Motor durchdrehen kann, und der ist ohnehin schon hoch genug! Da fließen hunderte von Ampere und das belastet die Batterie natürlich enorm, was dann zur Folge hat, daß die Spannung an den Polen zusammen bricht. Und der Anlasser hält eine solche Tortur auch nicht endlos aus, weil die Wärme in diesem Fall nicht gleichmäßig auf die Wicklungen verteilt wird wie das bei drehendem Anlasser der Fall wäre, sondern der komplette Stromfluss ist auf einzelne Leitungen im Anlasser limitiert, d.h. die gesamte Wärme entsteht nicht gleichmäßig in den Wicklungen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.997
    • Beiträge insgesamt
      1.575.968
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.