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jojoaction

42 Cabrio CDi umrüsten auf 195 er Reifen vorn

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Hallo zusammen

 

möchte an meinem 42 im Frühling 195 er Reifen draufmachen. Wie sind die Erfahrungen mit dem Kotflügel vorn beim Cabrio mit 195 / 45 und 195 / 50 . Die 195/50 sind wesentlich billiger, aber muss ich da die Kotflügel vorn anpassen ?

Hinten dürfte es ja keine Probs geben ??

Wie sieht es mit dem Verbrauch aus bei häufiger Autobahnfahrt ?

Gruss

Jo


42 CDI Passion Cabrio Bj 2011

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hi, also ich hab auf meinem 2001er CDI vorne wie hinten 195/45 R15 drauf, ohne probleme! Verbrauch liegt um die 4 Liter bei mir, fahre viel Landstraße und nicht immer langsam...

 

grüsse Jochen


WWhg5F48.jpg

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hab nen 2002er cabrio cdi mit 195/50 R15 vorne und hinten. lediglich die frontschürze musste ich mit einem kleinen blech "ausstellen". sonst aber keine besonderen vorkommnisse. verbauch 4,3liter/100km.

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Don´t worry, be Smart

 

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Wie breit sind die 15 Zoll Felgen und welche Einpresstiefe fahrt Ihr???

 

 


Bis dann

 

Helo

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mom muss ich mal in der Garage nachschauen wo die gerade rumliegen... geb dann bescheid

 

 


WWhg5F48.jpg

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195/40 zr16 rundrum auf dem cabrio, keine probleme, hinten nichtmal diese komischen leisten drauf.

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

 

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signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

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Digitec Alufelgen 16"

VA :195/40/ZR16,

HA : 215/35/ZR16

 

und keinerlei Probleme

:-D

-----------------

sig.jpg

spritmonitor.de

 

So long!

super-io

 

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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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