Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ssbltz

Sprit bald sechs Cent teurer

Empfohlene Beiträge

Quote:
Die Bundesregierung will ab 2007 die volle Steuer für Bio-Sprit kassieren. Das berichtet die "Bild am Sonntag". Da die Biokraftstoffe ab 1. Januar 2007 Benzin und Diesel beigemischt werden müssen, würde der Preis für einen Liter Benzin oder Diesel nach Berechnungen der Mineralölwirtschaft automatisch um drei Cent steigen.

Weitere drei Cent kommen wegen der höheren Mehrwertsteuer hinzu. So würde der Spritpreis um sechs Cent höher liegen als heute.

Das Bundesfinanzministerium habe die geplante Steuererhöhung in einem Schreiben an die FDP-Bundestagsfraktion bestätigt, meldet die Zeitung. Darin heißt es: "Die Bundesregierung plant, eine Verpflichtung zur Beimischung von biogenen Kraftstoffen zu fossilen Kraftstoffen verbindlich einzuführen. Gleichzeitig mit der Einführung der Beimischungspflicht soll die Steuerbegünstigung für Biokraftstoffe abgeschafft werden".

Besonders hart seien die Autofahrer getroffen, die komplett auf reinen Biosprit aus Raps und anderen Pflanzenölen umgestellt haben, da künftig alle Steuervorteile für Biokraftstoffe fallen sollen. An der Tankstelle würde Biosprit dann mehr kosten als gewöhnliches Superbenzin.

Die Umweltpolitiker von Union und SPD wollen die Pläne verhindern. SPD-Umweltexperte Hermann Scheer sagte der "Bild am Sonntag": "Reiner Biokraftstoff muss ganz steuerfrei bleiben - und die Beimischung darf nicht zu höheren Spritpreisen führen." Sein CSU-Kollege Josef Göppel kündigte "härtesten Widerstand" an.

 

(Quelle: http://www.n-tv.de - 04.12.2005)

 

Erschreckend! :-x Als wären die Spritpreise nicht schon hoch genug! Zum Glück bin ich Smartfahrer und fahre nicht irgendeinen Spritfresser ;-)


Smart CDI 450

EZ: 08/2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment, ich habe einen Smart gekauft, weil mir die Spritpreise zu hoch wurden... nicht um genausoviel zu zahlen wie vorher mit nem Spritfresser...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.12.2005 um 11:59 Uhr hat desi geschrieben:
Moment, ich habe einen Smart gekauft, weil mir die Spritpreise zu hoch wurden... nicht um genausoviel zu zahlen wie vorher mit nem Spritfresser...



 

Die haben echt nen knall! wenns so weiter Berg ab geht wander ich aus

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach alle!

 

Von mir aus kann der Saft ruhig noch deutlich teurer werden. Wenn ich sehe, wieviele "Mamataxis" und Schüler sich hier jeden morgen rund um die Schulen knubbeln, und sich selbst nicht zu blöd sind, nur für 2 km das Auto anzuwerfen, kommt mir das Grausen.

 

Tröstlich für alle, die auf das Auto angewiesen sind: Unsere Altvorderen mussten - gemessen am Gehalt - 1960 noch ca. 13 Minuten für einen Liter Benzin arbeiten, 1970 noch 5 Minuten und 2005 müssen wir - gemessen am Durchschnittslohn eines einfachen Facharbeiters - noch 4,2 Minuten dafür arbeiten (verschiedene Quellen zeigen geringe Abweichungen). Seit 1985 ist der Spritpreis im Arbeitszeitvergleich nahezu konstant.

 

Mal ehrlich, die ewige Spritpreisjammerei ist doch nur noch nervig! Es steht jedem frei, sich ein sparsames Fahrzeug zuzulegen.

 

I love you all!

 

schaefca :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 04.12.2005 um 12:38 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte wohin denn auswandern? *ungläubigguckweilinanderenländernnochmehrsteuern*

 

 


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja auf ne einsame Insel :lol:

 

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.12.2005 um 12:53 Uhr hat Kaefer_Smart geschrieben:
Bitte wohin denn auswandern? ...

norwegen oder neuseeland

-----------------

smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf nach Lampedusa! Dort ist kein Auto noetig.

Schoen kahl ist es auch- wie der Name schon sagt...

Im Ernst:

Bei uns fahren die Frauen die Kids 1 (!) Querstraße weit zum Kindergarten und zur Bushaltestelle sogar!

Zum Bahnhof sind ist es 1Km, auch dort gibts regelmaeßig Hausfrauenstau mit Großraumlimousinen.

Mir kommt es vor, als waere der Sprit noch immer zu billig- haette ich nicht erst getankt..

Bei uns auf dem Land laeuft kein Mensch mehr, jeder kurvt jeden Meter mit dem Wagen.

 

 

 

 

 

 

-----------------

Eine schoene und ruhige Vorweihnachtszeit euch allen da draussen!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau! bitte alle jammerlappen auswandern! ich hab auch echt die schnauze voll davon!

 

und wo steht, dass man ein recht auf völlig unsinnige steuervergünstigungen hat? die gehören alle zusammen abgeschafft!

 

jetzt jammern, weil die steuerbefreiung auf biosprit abgeschafft wird! wie kurzsichtig kann man denn eigentlich denken? wenn das irgendwie mal billiger war, dann hat es jemand anders an anderer stelle schon gezahlt.

das ist auch nicht fair.

 

ich werd als nächstes ein super plus-auto fahren, und deswegen heul ich da auch nicht rum. steht schließlich jedem frei… :roll:


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..und er hat wiedermal gesprochen - der x....

 

Aber Schatzi-Hasi - ich teile Deine Ansicht - ist zwar scheisse mit den Kosten, aber es wird immer gemecker geben und trotzdem werden sie alle bezahlen...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

außerdem, liebes cadi, dieses gejammer ist das, was mich schon seit einiger zeit voll auf die palme bringt. dieses alles schlecht machen, wie arm wir doch dran sind. reformen ja, bloß nicht bei mir. die scheiß politiker, diese abzocke, … LABER RHABARBER…

 

man könnte grade meinenn, ganz deutschland besteh nur aus lauter sozialhilfeempfängern, die einem in speziellen fällen (aber wirklich nur in denen) auch leid tun können. in wirklichkeit geht es den meisten doch recht gut und die paar mehr cent bringen keinen um!

 

in der aktuellen neon heißt einer der leitartikel "heul doch, deutschland!" spricht mir voll aus der seele.

 

aber du hast AUCH recht, dass es immer so jammerlappen und meckerer geben wird, auch dann, wenn das allgemeine klima schon wieder besser geworden ist. denn das sind solche, die in der jammerzeit aufgewachsen sind oder ihre einstellung da gefestigt haben und dann nicht mehr in der lage sind, das jemals wieder zu ändern.

 

anstatt mich aufzuregen müsste ich die jammerlappen eher bemitleiden, kommt mir da grade so…

 

ich jedenfalls, hab ein wesentlich stressfreieres leben, wenn ich die verantwortung für die dinge nicht an andere abgebe. es kommt nämlich immer nur drauf an, wie man auf "dinge" reagiert. aber das würde jetzt zu weit führen. (ich verweise in diesem zusammenhang auf herrn bodo schäfer (den hochstapler), der im zusammenhang mit lebenseinstellung schon einige intelligente dinge gesagt hat).

 

gute nacht! :)

 

und nen besonderen schmatzer an cadi!

(bin grade kuschelig… :-D :-D :-D


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah, welch Katastrophe. In doch schon 12 Monaten machen die Steuern den Sprit um ganze 6 ct teurer.

 

Seid froh, wenn der Spritpreis bis dahin nicht schon um 60 ct gestiegen ist. http://www.peakoil.de/

 

 

-----------------

index.php?module=photoshare&func=viewimaimage.php?vid=102878

[ Diese Nachricht wurde editiert von _SAM_ am 05.12.2005 um 11:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie ich feststellen darf verstehen wir uns mal wieder prächtig @ x :-D

 

*vollzustimm*

 

*reschmatzer*

Komm Kuscheln :-D!

 

Und außerdem - hallo, 6 Cent schwankt der Preis bei uns innerhalb einer Woche teilweise :-P...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uuuuuuuuaaaaaaaah - ICH HASSE EINSILBIGE ANTWORTEN!!!!!!!!!!!!!

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so - und jetzt hasse ich DICH! :evil:

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.12.2005 um 18:02 Uhr hat cadiostro geschrieben:
... 6 Cent schwankt der Preis bei uns innerhalb einer Woche teilweise :-P...

auf welcher paradiesischen insel lebst Du denn ? Das kenn ich hier öfter mal als schwankung innert eines einzigen tages, und zwar hin UND zurück, weil die öl-multi-ar...lö... vom gesetzgeber offensichtlich narrenfreiheit haben und den verbraucher verar... dürfen, wie sie wollen. Falls ich die methoden der raf gut fände, dann wüßte ich schon, wer ganz oben auf der liste stünde...

 

-----------------

smarte grüsse

 

:) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 06.12.2005 um 18:46 Uhr ]


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jrr

 

paradiesische Insel Norddeutschlanbd :-D:-D:-D


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*hochschieb-ausdemGesicht-fall*

 

Nunja, in 2 Jahren ist der Diesel um 30ct gestiegen.

 

Als der Diesel in Richtung 1 Euro ging: ein Riesenaufschrei von ADAC und allen anderen - wieso schreit jetzt keiner rum?

 

Vor Ort: Diesel 1,199; Super+ 1,43

 

Testen die jetzt die Schmerzgrenze der Autofahrer???

:-x :-x :-x

-----------------

smartm.jpg

Diesel spritmonitor.de

-- == Gute Links == --

www.marderabwehr.com

www.mathesoft.de

Aktuelle Erdbeben

Coole Musix

54.gif

 


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich find's nach wie vor richtig, subventionen abzuschaffen. wer also ne fahrende pommesbude betreibt, der soll jetzt nicht jammern. der biosprit war ja nicht deshalb billiger, weil er billiger IST, sondern weil er billiger gemacht wurde.

 

folglich muss er jetzt halt den ECHTEN preis bezahlen. dass das gebräu allerdings überall beigemischt werden muss, und deshalb alles andere auch teurer wird, verstehe ich nicht so ganz. was soll die mischerei?

 

naja, neben lautem wutgeheul werden trotzdem alle so weitermachen wie bisher. das mit dem auswandern macht doch sowieso keiner… :roll:


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was MICH ankotzt sind u.a. die undurchdachten Scheisshausparolen über die böhzen Muttis die mit einen fetten SUV 3 Meter um die Ecke fahren: Mobilität gehört nun mal zu meinerm/unseren Leben dazu, und die will ich mir nicht nehmen lassen. Es stellt sich halt nur die Frage, ob diese Mobilität zwangsläufig zu Lasten der Umwelt gehen muss. Eine Antwort darauf war eben der schmart.

 

Der Kern der Pressemitteilung int die vollkommen schwachsinnige und grundfalsche Idee Mineralölsteuer auf Biokraftstoff erheben zu wollen. Na, da haben wir uns ja eine tolle Regierung zusammengewählt :roll:

 

Es gibt ja einen sehr guten Grund, einer alternativen Energiequelle, wie z.B. Biokraftstoffen, eine Anschubfinanzierung (Steuererleichterung) zu gewähren: Wenn man weg vom Erdöl will, damit weg von zu hohen CO2 Emmissionen (und den bösen Mullas/Amies), muss man erst einmal die Infrastruktur (Rohstoffe, Herstellung, Logistik) dazu aufbauen, die es für konventionelle Kraftstoffe eben schon lange gibt.

 

Das Biokraftstoffe wirtschaftlich herzustellen sind, beweist z.B. Brasilien: Er ist sogar billiger als aus Erdöl, die exportieren den sogar.

 

Für meinen Geschmack hat Firekiller die geeignetste Gegenmassnahme genannt, aber wohin nur??? :-? :-? :-? :-? :-? :-?

-----------------

wählt EEE !

 


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nen smart damit ich mir das autofahren leisten kann, wenn ich zu nem kumpel mache oder aufn sportplatz fahre ich auch mitn auto, auch wenn nicht mal 1 km ist ;-)

 

Quote:

Am 08.04.2006 um 01:57 Uhr hat mathe geschrieben:
Vor Ort: Diesel 1,199; Super+ 1,43

 

wo lebst denn du?

 

hier bei mir in der nähe:

http://www.globus-zwickau.de/cms/startseite/benzinpreise

 

ist schon teuer, bei uns im dorf 1,099

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 08.04.2006 um 14:56 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihoooo....

 

das juckt mich ehrlich gesagt nicht, wenn ich beim Volltanken 2007 1,80 Euro mehr bezahle...

 

Das ist pro gefahrener km eine Mehrbelastung von 0,003 Euro !!! Wenn der Tank leer ist, wird halt getankt - SuperPlus muß ich auch nehmen, juckt mich auch nicht....

 

Und richtig paradox ist es immer, wenn an ner billigeren, freien Tankstelle die Fahrer mit ihren dicken Autos manchmal 20min warten, um ein paar Cent zu sparen! Da arbeite ich lieber 20min länger, und habe mehr verdient/gespart...

 

Aber ich verstehe die Welt eh nicht mehr: die globalen Ölreserven halten wohl noch knappe 30-40 Jahre - und die aktuellen Autos werden immer größer, schwerer und haben mehr Leistung! Man schaue sich den aktuellen Audi Q7 an: 4,2l - 350PS - 2,2 Tonnen Leergewicht...

 

:-?

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.