Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ladylike79

Drehzahlmesser

Empfohlene Beiträge

wie schon in den vorherigen fragen beschrieben,fahre ich einen cdi pulse bj 01..habe ihn ja erst im september gebraucht gekauft..kann man für das modell den drehzhalmesser nachträglich einbauen lassen??? habe halbautomatik... wenn ja was kostet der spass...

 

könnte 100 fragen stellen..aber erstmal ein paar für heue :-D


huhuuu ihr lieben :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar,das ist kein Problem..Kostet im Smartcenter 17 Euro..Den Einbau kannst du selber machen.nur freischalten muss das Smartcenter..

 

Einbauanleitung gibt es hier im Forum..is wirklich ganz einfach..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.11.2005 um 16:30 Uhr hat la_Belette geschrieben:
Klar,das ist kein Problem..Kostet im Smartcenter 17 Euro..Den Einbau kannst du selber machen.nur freischalten muss das Smartcenter..



Einbauanleitung gibt es hier im Forum..is wirklich ganz einfach..



 

super danke...werde ich mal überlegen...


huhuuu ihr lieben :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Drehzahlmesser nicht im SC kaufst, sonders woanders, musst Du beachten, daß Diesel und Benziner verschiedene Drehzahlmesser haben, Du brauchst explizit einen für den Diesel, wenn Du einen CDI hast! Außerdem muß er im SC freigeschaltet werden, sonst zeigt er nichts an. Für Ästheten ist auch noch die Farbe des Gehäuses wichtig, es gibt blaue und graue Gehäuse. Die blauen sind billiger, passen aber nicht so gut zum Interieur eines Grauen.

Die Ringe kannst Du je nach Geschmack austauschen.

Eine gute, bebilderte Anleitung zum Einbau findest Du hier unter Anleitungen. Zeitaufwand ca. 30 Minuten.

 

P.S. Ich gehe einmal davon aus, daß Du Drehzahlmesser und Uhr nachrüstest, nur der Drehzahlmesser sieht optisch nicht ganz so gelungen aus. Nur mit beidem hast Du "Öhrchen".

 

Evelyn

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 27.11.2005 um 18:21 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe fürs Freischalten meines DZM im SC Graz nix bezahlt. Allerding war danach mein ganzes Tuning durcheinander (die haben einen Reset durchgeführt, laut meines Tuningpartners).

Weiters hat die Elektrik meines Tagfahrlichtes verrückt gespielt (mußte ich nachher umbauen). Der Werkstättenheini hat den Zusammenhang mit der Freischaltung natürlich vehement abgestritten, obwohl ich nach nicht einmal 200 Meter Fahrt wieder zurück war.

 

Also mein Rat: Freischalten versuchen gratis zu bekommen und bei getunten Kugeln mit dem Heini dort vorher eine Runde fahren und immer dabei sein, damit einem möglichen Reset vorgebeugt werden kann.

 

liebe Grüße ArtofSmart


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, habe seit einer Woche endlich meinen Smart 453 Fortwo Baujahr 2018, 71 PS mit 74tkm gelaufen. Bis 24 durch Mercedes gepflegt.    Soweit bin ich auch zufrieden, nach 2 Tagen hab ich leider ein Pfeifen entdeckt. Der Händler, jemand der sich auf Smart hier mitten im Ruhrgebiet spezialisiert hat; hat daraufhin die Windschutzscheibe getauscht. Ebenso war kurzzeitig die Öllampe an.   Da wurde alles geprüft, nochmal Öl Wechsel wohl neu gemacht, aber nichts weiter gefunden. Generell muss ich sagen, dass ich bei dem Händler früher jahrelang sehr zufrieden war. Aber nachdem meine Ma im Frühjahr einen 451 dort kaufte und ich im Frühjahr den 451, welchen ich nun eingetauscht habe, bin ich gar nicht mehr zufrieden.   An sämtlichen Fahrzeugen musste nachgebessert werden. Was er auch immer ohne Probleme und Diskussionen macht. An dem einen 451 waren die ABS Ringe und ne Keilriemenscheibe fällig, bei meinem 451 das Verdeck undicht. Ist das eigentlich normal beim Gebrauchtwagenkauf? Bin ich nur empfindlich? Beim Kauf erscheinen die Autos immer technisch einwandfrei und dann einige Tage später oder Wochen.. oh.    Bis dahin dachte ich noch. Ok. Kann passieren, vor allem weil der Händler eigentlich wirklich sehr bekannt (auch hier bestimmt) ist und viele mit ihm zufrieden sind. Auf den Namen hier im Ruhrgebiet will ich nicht eingehen.    Lange Rede kurzer Sinn. Mir ist gerade beim Stop and Go nach Hause und rangieren im Parkhaus aufgefallen, dass wenn ich nur von der Bremse gehe und den Smart anrollen lassen will, er leicht unruhig wird. Schwer zu beschreiben. Ein ruckeln ist es wirklich nicht aber schon unruhig bis sehr brummig.  Besagter Händler meint, Getriebe wäre top in Ordnung und das wäre halt so. Aber nach der Vorgeschichte ist mein Vertrauen auch im Eimer. Nach Ablauf der Gewährleistung will ich wahrscheinlich auch wechseln.    Ansonsten schaltet die Twinamic sehr weich. Bin ich wirklich sehr zufrieden mit. Generell ist der 453 für mich endlich ein Smart wie ich ihn mir vom Komfort so vorgestellt habe immer.      Viele Grüße aus Essen
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.886
    • Beiträge insgesamt
      1.610.151
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.