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ladylike79

Drehzahlmesser

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wie schon in den vorherigen fragen beschrieben,fahre ich einen cdi pulse bj 01..habe ihn ja erst im september gebraucht gekauft..kann man für das modell den drehzhalmesser nachträglich einbauen lassen??? habe halbautomatik... wenn ja was kostet der spass...

 

könnte 100 fragen stellen..aber erstmal ein paar für heue :-D


huhuuu ihr lieben :-)

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Klar,das ist kein Problem..Kostet im Smartcenter 17 Euro..Den Einbau kannst du selber machen.nur freischalten muss das Smartcenter..

 

Einbauanleitung gibt es hier im Forum..is wirklich ganz einfach..

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Quote:

Am 27.11.2005 um 16:30 Uhr hat la_Belette geschrieben:
Klar,das ist kein Problem..Kostet im Smartcenter 17 Euro..Den Einbau kannst du selber machen.nur freischalten muss das Smartcenter..



Einbauanleitung gibt es hier im Forum..is wirklich ganz einfach..



 

super danke...werde ich mal überlegen...


huhuuu ihr lieben :-)

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Wenn Du den Drehzahlmesser nicht im SC kaufst, sonders woanders, musst Du beachten, daß Diesel und Benziner verschiedene Drehzahlmesser haben, Du brauchst explizit einen für den Diesel, wenn Du einen CDI hast! Außerdem muß er im SC freigeschaltet werden, sonst zeigt er nichts an. Für Ästheten ist auch noch die Farbe des Gehäuses wichtig, es gibt blaue und graue Gehäuse. Die blauen sind billiger, passen aber nicht so gut zum Interieur eines Grauen.

Die Ringe kannst Du je nach Geschmack austauschen.

Eine gute, bebilderte Anleitung zum Einbau findest Du hier unter Anleitungen. Zeitaufwand ca. 30 Minuten.

 

P.S. Ich gehe einmal davon aus, daß Du Drehzahlmesser und Uhr nachrüstest, nur der Drehzahlmesser sieht optisch nicht ganz so gelungen aus. Nur mit beidem hast Du "Öhrchen".

 

Evelyn

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 27.11.2005 um 18:21 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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Hi,

 

habe fürs Freischalten meines DZM im SC Graz nix bezahlt. Allerding war danach mein ganzes Tuning durcheinander (die haben einen Reset durchgeführt, laut meines Tuningpartners).

Weiters hat die Elektrik meines Tagfahrlichtes verrückt gespielt (mußte ich nachher umbauen). Der Werkstättenheini hat den Zusammenhang mit der Freischaltung natürlich vehement abgestritten, obwohl ich nach nicht einmal 200 Meter Fahrt wieder zurück war.

 

Also mein Rat: Freischalten versuchen gratis zu bekommen und bei getunten Kugeln mit dem Heini dort vorher eine Runde fahren und immer dabei sein, damit einem möglichen Reset vorgebeugt werden kann.

 

liebe Grüße ArtofSmart


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

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    • Das ist die sichere Methode, Luft in die Anlage zu ziehen. Die dauerhaft geöffneten Ventile sind an den Gewinden nicht luftdicht, beim Pedal lösen kann es dann hier Luft rein ziehen, die nachher in den Sätteln oder noch weiter oben festhängt, auch wenn im aufgestülpten Schlauch immer Flüssigkeit war.   Entweder tauscht man die Ventile vorher gegen abgedichtete Ventile mit O-Ring, dann kann man das so machen, oder man braucht den bekannten zweiten Mann, der sauber synchron mit dem Pedaltreter arbeitet:  Pedal treten - Ventil öffnen und warten bis das Pedal am Boden ist - Pedal dort halten! und Ventil schließen - dann erst Pedal wieder lösen. So mehrfach durchführen bis keine Luft mehr bzw neue Flüssigkeit kommt. Mit dieser Methode erzielt man übrigens die mit Abstand besten Ergebnisse bei neu verbauten trockenen Teilen wie HZ oder Sattel, da mit viel höherem Druck gearbeitet werden kann als mit Befüllgerät, die hierbei gelöste Restluft wird beim Ventil öffnen mi rausgerissen, das schafft kein Befüllgerät. Und der Behälter bleibt auch geschont.   Alles andre ist Murks wie man ihn bei ATU bekommt, egal wie oft Du es schon so gemacht hast.
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