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Ptdidi

Problem mit Motortemperatur 42

Empfohlene Beiträge

Mal ein genereller Tipp...

 

würde die Heizung erst einschalten, wenn 3 Eier da sind... für den Motor ist es wichtig, möglichst schnell die richtige Betriebstemperatur zu bekommen... wenn Du vom Start ab schon die Heizung mit Gebläse einschaltest, dauert es nur wesentlich länger, bis Dein Motor warm ist...

 

Ich schalte persönlich die Heizung erst ab 2 Punkten ein und das Bebläse erst mit warmer Luft ab 3 Punkten...

 

Grüßle

des Tuxxi

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mal 2 fragen: hier war eben die rede von einem zuheizer, hat der smart sowas für die heizung? oder habe ich was falsch verstanden?

ist es für mich schneller warm, wenn ich die heizung erst auslasse, und bei 2 balken anmache, oder ist es egal, weil sich die ffekte die ja oben beschrieben uwrden, aufheben?

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Smart-neu.jpg

 


Smart-neu.jpg

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Hallo wieder ich!

 

Heute 10km ohne Heizung und Lüftung aus!

 

Gerademal 60° (Aussentemp 2°)

 

Normal????

 

 

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@cdammann86

 

der smart 42 cdi hat einen zuheizer (weiß nicht ob auch jedes Bj.)

Ist sowas ähnliches wie ein Föhn. Bringt aber auch nicht sonderlich viel.

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~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

Fortwo Pulse cdi Bj 2004

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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merkt man nicht viel von, beier e-klasse kommt nach 500m warme luft, das is zuheizer, aber klar, irgendwo muss man ja einsparen.

 

 


Smart-neu.jpg

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nur noch mal zur info: wenn du einen zuheizer hast dann geht im tacho eine Anzeige an, sobald du den Heizungsregler ganz nach rechts schiebst.

 

Das ganze funktioniert elektrisch und wie oben schon gesagt ist sowas wie ein Föhn.


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Habe einen Benziner und der hat keine Zuheizfunktion (nur Diesel)!!

 

Schaut Euch vielleicht meine Problemstellung noch ein mal an (1. Beitrag)

 

Vielleicht könnte Ihr mir ja weiterhelfen!

 

DANKE

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Jetzt muß ich doch schon mal fragen, das dritte Ei bedeutet 80 Grad, was ist wenn ich nur 79,9 Grad habe? Dann Stimmt meine Temperatur, aber ich hab nur zwei Eier! Die Anzeige mit den Eiern ist doch nur ein Schätzeisen, wenn da Zeigerinstrumente drinn wären wäre das anders, wobei man da auch nicht jedes einzelne Grad erkennt. Also würd ich da nicht viel drauf geben, sondern wenn wärmere Luft kommt, dann ist er auch warm.

 

Grüße


Grüße, der Ulmer

 

Klein, Schwarz, Schnell :-) :-)

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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